Beiträge von bluetdi

    Das kann doch nicht alles sein:


    In QV4 ist die TK50 Österreich zack da und der Zoom stimmt auch. Beim Zoomen und Verschieben gibt es kleine Nachhänger, aber alles im erträglichen Bereich.


    In QV5 mit aktuellem Update stimmt der Zoom nicht, viel zu weit reingezoomt, weiße Fläche. Dann muss jedesmal rausgezoomt werden, das ist nicht gerade fix, schließlich baut sich die Karte Kachel für Kachel auf und dann muss sie sich noch scharfstellen. Dito für Kompass-Karten. Die verschiedenen Einstellungen des Assistenten ändern da nix. Mehr probiere ich nicht, habe dazzu einfach keinen Nerv.


    Jetzt sagt nicht, ich brauche eine SSD. Die habe ich, 128GB und damit läuft QV4 auf meinem Netbook wunderbar. QV5 ist deutlich langsamer und für mich dz. unbrauchbar. Überhaupt habe ich nach Lektüre des Forums den Eindruck, dass ihr mit QV5 zu früh auf den Markt gekommen seid. 3D am heimischen PC mag schön sein, aber draußen zählt das nicht, da will man eine stabile und schnelle Software. Ich gebe euch mal noch ein paar Monate und schaue mir dann die neue Version noch mal an.

    Ging ja schnell, schon besser:
    Auf der Hauptseite zumindest ist jetzt die Schrift schwarz und beim hover dann gelb.
    Das gefällt mir gut, solltet ihr optimieren und durchgängig machen.

    Da ich im Subforum "Probleme mit dem Forum..." kein neues Thema erstellen kann (Button fehlt), mal hier hinein.


    Die gelbe Schrift der Forumsüberschriften ist auf weißem Hintergrund extrem schlecht lesbar!


    Es ist anstengend und kein Fortschritt gegenüber der blauen Schrift im alten Forum.
    Da solltet ihr dringend nachbessern, fetter dunkler, was weiß ich.


    Ansonsten: ich drücke euch die Daumen mit dem neuen TTQV.

    Dem Verkaufstext im TTQV-Shop zu der genannten Karte entnehme ich:


    "Die DVD beinhaltet folgende Maßstäbe: 1:15.000, 1:40.000, 1:100.000 und Übersichtskarten im Maßstab 1:200.000 sowie 1:800.000. Auch SRTM3-Höhendaten gehören zum Lieferumfang (90 m Raster)."


    aber auch:


    "Wir liefern diese Topografische Karte in den Maßstäben 1:40.000, 1:100.000, 1:200.000, 1:800.000 (Klicken Sie auf einen Maßstab für ein Kartenbeispiel) auf einer DVD inkl. SRTM3-Höhendaten (90 m Raster)."


    Was gilt denn nun? Befindet sich auch der Maßstab 1:15.000 auf der DVD, die ich geliefert bekomme?

    So eine kleine Rückmeldung ist schon gut. Mein nächster Rechner wird wohl damit ein Mac werden, ich bin das Gefrickel mit den PC-Dosen jetzt leid.
    Danke für dein post, gibt es noch etwas, was man beachten sollte?

    Zitat von "jockel"

    ...Also kann es QV auch nicht sein, sondern irgendein mistiges Zusammenwirken
    des auf dem Rechner installierten Betriebssystems, Hardware, Programmkomponenten,
    Bestandteilen einer Laufzeitumgebung, irgendwelche sonstigen Umstände,
    ... nur es gibt keinen Hinwies darauf was es genau ist.
    Rechner neu booten, Platte defragementieren, Pagefile fix einrichten, so
    halte ich es zumindest mit den Kisten hier und das funktioniert.


    Befürchte, dass es genau so ist. Mittlerweile kann ich große Ausschnitte (40000x27000) aus der Tschechien/Slowakei-Karte nur noch eher zufällig exportieren. Dito bei der Topo-D. Anfangs hat es einge Male auch mit noch größeren Ausschnitten geklappt, aber es ist kein Verlass darauf. Verlassen kann man sich eher auf die eingangs genannte Fehlermeldung. XP, 2GB Ram und freier HD-Platz 250GB sollten eigentlich klappen. Tut es aber nicht. :cry:

    Wenn du die runtergeladene kmz-Datei in GE lädst (Fehlermeldungen ignorieren) und dann die so in den Temporären Orten abgelegten Daten in einer neuen kml-Datei speicherst, kannst du diese Datei in TTQV einlesen.

    Zitat von "jockel"

    Das ist leider richtig. Wir haben das Problem eingegrenzt und den Fehler im Modul von MMaps dorthin weitergegeben, wiederholt um Behebung gebeten, bisher leider ohne Erfolg!


    Das ist lobenswert, vielleicht tut sich ja noch was. Mein Beitrag war auch keine Kritik an euch, sondern ein Hinweis für den OP auf ein gleichartiges Problem.

    Schon die N270/280-Prozessoren reichten für TTQV völlig aus, der N450 tut es mit Sicherheit. Spendiere dem Gerät noch 2GB Ram, dann läuft es wie geschmiert.


    Warum willst du denn Win 7 gegen XP tauschen, da handelst du dir doch nur potenziel Ärger mit fehlenden Treibern ein, z.B. für die Grafik?

    "Sehr geehrter Besucher,


    leider ist ein Fehler aufgetreten: Die gewünschte Seite wurde nicht gefunden.


    Haben Sie sich vielleicht vertippt oder eine alte URL aufgerufen? Wenn nicht, informieren Sie bitte den Webmaster dieser Homepage per Email. Um zu der vorherigen Seite zurückzukehren, verwenden Sie bitte einfach die "Zurück" - Taste Ihres Browsers. "


    Kannst du bitte noch mal neu verlinken?

    Danke für eure Mühe, so weiß ich jetzt zumindest, was Sache ist.


    @Micha
    Mit deinen Einstellungen habe ich jetzt auch eine Karte erfolgreich exportieren können. Die Darstellung auf dem Loox N560 ist damit ok. Vielen Dank für den Tipp.

    Danke.
    Hilft alles nix, aktuelles Update von MM instaliiert, gelöscht, komprimiert etc.
    Im Viewer von MM lässt sich die Karte deutlich weiter zoomen, nicht aber in QV. Vom Export nach Pathaway will ich jetzt mal nicht reden, das habe ich schon abgeschrieben.

    Danke erst mal für deine Hilfe.
    Wenn ich die Karte aus dem Explorer anzeigen lasse, öffnet sie mit 20,7%.


    Inzwischen habe ich auch einen Verdacht, nachdem ich MM neu installiert habe. Das Programm MM liegt nämlich in einem Unterverzeichnis auf Laufwerk C:, während die Kartendaten auf D: sind. Es gibt wohl eine basemap im Programmverzeichnis, die weiteren Daten auf D: werden wohl auch vom MM eigenen Programm gefunden. Dort kann ich auch weiter reinzoomen als in QV. Offensichtlich findet QV nach Import der norm.ini aus C: dann nicht die Kartendaten auf D:. Allerdings klappt das bei den anderen MM Version 2, z.B Bayern oder Schleswig-Holstein.


    Irgendeine Idee, wie ich das in den Griff bekommen kann. Die Kartendaten kann ich nicht auf C: installieren, da reicht der Platz nicht.