Beiträge von Haribo

    Zitat von "jockel"

    mojn, mojn,


    das ist .... na ja ;-), .... prima, dann wissen wir schon wo wir nicht
    suchen müssen.


    Hallo Jockel,


    ich habe jetzt neu installiert. TTQV stürzt nicht mehr ab. Mit dem Garmin 60CSX über Kabel-USB Anschluss scheint es im Moment zu funktionieren. Über die BT-Maus jedoch noch nicht, aber immerhin schmiert TTQV nicht mehr ab.


    Es scheint doch irgendwie mit dem Qstarz BT zusammen zu hängen. Vielleicht weiss da noch jemand was....aber ich hoffe ja jetzt auf Win7 ... dass da alles gut wird....habe deswegen auch TTQV update gemacht.


    Danke und Gruss
    Harry


    Hallo Jockel,
    danke - und das sogar am Sonntag...das hätte ich nicht gedacht.


    Werde das alles so machen, aber nachdem Du nach der BT-Maus frägst.
    Die verwendete ich bisher nur mit einem PDA mit TomTom problemlos.
    Da ich am PC nut TTQV habe (gibt ja sonst nix vernünftiges...) könnte vielleihct die BT maus ein Problem machen? Sie wird richtig erkannt - ich hatte am TTQV Screen kurz einmal NMEA OK. Dann war TTQV weg.


    Aber ich hab ja noch mein gutes Garmin 60CSX das früher funktionierte. Das probiere ich gleich mal aus.


    - Ergebnis: Leider stürzt TTQV auch mit dem Garmin Gerät über USB Anschluss ab.


    Beste Gruesse
    Harry

    Hallo,
    SORRY DER BEITRAG SOLLTE ZUM GLEICHEN THEMA AN ANDERER STELLE ERSCHEINEN...ABER VIELLEICHT WIRD MIR SO JA BESSER GEHOLFEN


    ich habe dasselbe Problem, wie an anderer Stelle geschrieben. Im GPS Onlinemodus stürzt TTQV kurz nach Verbindungsaufbau zur GPS Bluetoothmaus (Qstarz) ab.


    Ich habe zuvor von der Originalinstallation 4.0.114 das Update 4.0.123 installiert, das dzt. auf Vista läuft.


    Ich habe die GPS Onlinelogs.qu4 Dateien vorher in ein anderes Verzeichnis verschoben und es neu probiert.
    Dennoch derselbe Fehler. TTQV schmiert ab.

    Muss ich wieder die 4.0.114 neu installieren - oder was kann ich tun?
    Da werd ich ganz nervös bei all den Daten die ich jetzt tagelang reingeladen habe...


    Danke für eine Hilfe
    Harry


    Jockel, entschuldige für fehlende Infos.
    ich habe keinen Splitter im Einsatz...habe weiter probiert...


    Ich habe Deine Hinweise befolgt, zusätzlich OMA-Reset der Einstellungen, PC neu gebootet, mit Garmin 60GSX funktioniert es jetzt, der Quartz Trackpicker macht noch Schwierigkeiten unter Bluetooth - aber nur im TTQV. Aber das ist ja nicht so tragisch...


    Aber ich habe schon gelernt, bei TTQV darf man nicht so schnell aufgeben ...


    Danke
    Beste Gruesse
    Harry


    Hallo Joern,
    danke für die Erklärung. Ich werde ja noch ein richtiger IT-Freak.
    Es ist nämlich mein erster Kontakt mit TTQV und diesem digitalen Karten- und Trackzeugs....somit bin ich dzt. ganz gut gefordert beim Versuch alles zu vestehen.


    Aber ich nehme die Herausforderung an ;-)


    Beste Gruesse
    Harry


    Hallo Jockel,
    Danke für Deine Supportbemühungen.
    Ich installiere das update der Tracker Software und probier alles nochmals von vorne. Wenn das Problem weiter besteht, sende ich dir die gpx-Datei.


    Gruss
    Harry

    Zitat von "wynetwix"


    Dann laß das mit dem Schicken mal ...
    Denn ab heute abend bin ich für länger weg. Endlich Urlaub :lol: :lol:


    na dann wünsche ich einen schönen Urlaub,
    danach hoffe ich mit neu getankter Energie schaffen wir es doch, mein Problem zu lösen....oder ist es ein "Anwenderproblem" und gar kein Softwareproblem?????


    Gruss
    Harry


    Hallo Herr Weber,
    vielen Dank für die Infos.
    Jetzt wird es aber komplex, eigentlich wollte ich ein vernünftiges Werkzeug für alles, aber das scheint wohl Illusion zu sein.


    Ich habe noch eine Frage:
    Löst das update für den "Travel Recorder" denn das Problem?


    Gruss
    Harry

    Zitat von "wynetwix"

    Hallo Harry


    Ist es der Qstarz BT-Q 1000 X ?
    Wenn es dir nichts ausmacht, schick mir doch bitte mal diese gpx-Datei.


    Hallo Bernd,


    ja, es handelt sich um den "Qstarz BT-Q 1000 X"
    Bin aber grad nicht zuhause, ich überprüf es nochmals, aber an das "x" kann ich mich erinnern.


    Gerne sende ich Dir die gpx-Datei, das ist mir aber erst heute spätabends möglich, wenn ich wieder an meinem Privatrechner zuhause sitze.


    Beste Gruesse
    Harry


    Hallo Bernd,
    es handelt sich umd den neuen Trackpicker "Qstarz" den ich gestern von Touratech geliefert bekam.


    Eine exportierte gpx-Datei kann ich mit dem Import icon mit Auswahl "LOC, GPX (Mapsource7...) auch nicht importieren.
    Es erfolgt eine Fehlermeldung ...could not import...


    Ebenso kann ich mit Garmin GPS aufgezeichnete und in Mapsource Software exportierte GPX Tracks nicht in TTQV importieren.


    In einer früheren Demo Version (die ich leider deinstalliert habe) konnte ich jedoch GPX Dateien von Mapsource in TTQV importieren.


    Eine blöde Sache, denn exakt um umfangreiche Tracks mit Trackpicker zu sammeln und in TTQV weiter zu verarbeiten, habe ich die TTQV Software samt Trackpicker gekauft.


    Gibt es eine Lösung oder habe ich einen klassischen Fehlkauf gemacht?
    Oder brauche ich evtl. doch die Professional Version - ich habe die Standard Version gekauft?



    Danke für promptes Feedback obenstehend und ich hoffe auf eine Lösung des Problems.


    Gruss
    Harry

    Hallo,
    ich habe soeben das neu erworbene TTQV Standard 4.0.114 unter Windows Vista installiert.
    Weiters die beigelegte Software für den Trackpicker namens Travel Recorder.


    Die Trackpicker Funktion in TTQV ist inaktiv. Ich bin auch nicht in der Lage, einen mittels Travel Recorder exportierten GPX-Track in TTQV mit der Importfunktion einzufügen. Ich erhalte eine Fehlermeldung, daß die Trackpicker Manager software nicht vorhanden ist.


    Lt. Handbuch muss ich die Trackpicker Manager Software installieren, damit die Funktion in TTQV aktiv ist. Allerdings wurde mir auf der beigelegten CD die Software "Travel Recorder" geliefert, welche offensichtlich nicht dasselbe ist.


    Bitte um Hilfe - und besten Dank


    Harry