Beiträge von stevebiker

    Hi Anton,


    hm, von der Seite habe ich es noch gar nicht betrachtet. Ändert halt nur an meiner Sichtweise zu Ttqv etwas, nicht an der Tatsache, daß man umständlich mindestens 2 Programme nutzen muß, um einen realistischen, optimalen Track zu erstellen. Oder, man geht einfach raus, wie früher und schaut wie man weiterkommt! :grin:


    Gruß, Stefan

    Hallo Anton,


    ja, leider, warum auch immer! Die leidige Kompatibilität, darüber könnte man Bücher füllen, nicht nur auf Gps und Umgebung bezogen. Trotzdem, in der OSM sind, z.B. gestern bei meiner Geocachetour im Weinviertel in der Osm Wege drinn, die finde ich auf keiner Karte! Weder Kompass, Ttqv 40k (da schon garnicht), Amap oder Garmin Topo! Da wäre es im Voprfeld für die Trackerstellung ein Vorteil gewesn die Karte in Ttqv wenigstens zu sehen! Aber egal, ich hoffe weiter, wenn auch nicht auf Ttqv´s Update!


    Gruß, Stefan

    Hi Anton,


    ja, ich weiß, aber am besten wenn man mit dem Mtb abseits der Wege fährt! Klar, die Kartendaten sind überall gleich, wenn man das Routing nicht braucht auch o.k. Aber am einfachsten wäre es, die selbe Karte auch in Ttqv zu laden.


    Gruß, Stefan

    Hi,


    danke Euch für die Antworten. Also, mit dem Tip mit UnitExtract die .exe zu zerlegen, habe ich den Import geschafft, aber die Karte ist doch vollkommen unbrauchbar!
    Das hat mit der Karte aus MapSource ja keinerlei Ähnlichkeit! Da gibt es Null Details! Das hilft mir gar nicht weiter. Und, die seit ewigen Zeiten als die Wurst auf der Stange vor dem Hund hängende Ttqv5 , ich zweifle ob ich die wohl kaufen mag. Nach den Erfahrungen mit der kompliziert zu bedienenden 4er Version.
    Grüße vom enttäuschten Stefan

    Hi,


    ich würde gerne die Openmtbmap Austria in Ttqv zur Planung verwenden. Ich schaffe aber kein Import der gesamten Karte.
    Es kann doch nicht sein, daß das Thema Osm an Ttqv spurlos vorübergeht. Bei der Suche finde ich nur alte Beiträge aus dem Jahre 2008!
    Kann jemand helfen, bzw. hat jemand einen sinnvollen Import geschafft?


    Gruß, Stefan

    Hi Peter,


    sicher das praktiziere ich meist auch so, nur wollte ich es mal testen. Nun hab´ich die Datei ja gefunden, auf die Sd Karte geschoben, jetzt ist sie auch da. Jetzt muß ich mich erstmal der Programmkonfiguration widmen, ich habe nur eine Trial. Ob ich es dann kaufe, steht noch in den Sternen.


    Gruß, Stefan

    Hi Jockel,


    danke für Deine aufklärenden Worte. Mit den forumeigenen Gegebenheiten werde und kann ich mich abfinden. Was Pathaway angeht, bin ich noch unsicher. Ich kann die großen Vorteile (noch) nicht erkennen, die diese Beschränkungen in der Handhabung (sicher, für mich noch neu) und die Kartenverwaltung aufwiegen würde!


    Gruß, Stefan

    Hi Peter,


    doch, Du hast Recht! Aber wo ist dann die eigentliche Karte?
    Hm, muß wohl den Export, diesmal ohne Übersichtskarte probieren. Feststellen konnte ich es nur nach Deinem Hinweis auf die Dateiendung _20.prc! Eine andere Datei hat Ttqv aber nicht erstellt!


    Danke und Grüße, Stefan


    Edit: Ja, auch die eigentliche Karte habe ich gefunden. Das kommt davon, wenn man wegen Test es nur auf dem überfülltem Desktop speichert! Jetzt ist die Darstellung akzeptabel! Danke nochmal für Deinen Hinweis!

    Hi,


    danke für Eure Antworten. Habe jetzt nach dem letzten Update, es nochmal probiert, trotz "to big" gelang der Export. Allerdings, die Auflösung beim Reinzoomen in Pathaway "haut einem die Augen raus"! Ich denke das war´s dann für mich mit Pathaway. Ich werde wohl bei Ozi CE bleiben. Oder bei TwoNav. Die Karten habdhabung und Verwaltung in Pathaway ist "Vorsintflutlich :lol: "!
    Der Sreenshot hat sich somit wohl erledigt. Warum es allerdings in diesem Forum ein Problem sein soll will sich mir nicht erschließen. Im Dslr Forum, oder auch im Naviboard ist es seit Jahren gängige Praxis.


    Gruß, Stefan

    Hi Bernd,


    ja, natürlich kenn´ich den Beitrag, habe ja schon länger eine Lösung gesucht. Aber alle Empfehlungen von dort nutzen nichts. Mein Rechner ist auf dem neuesten Stand, auch die neueste Cpu von Intel, da sollte nicht das Problem liegen. Auch mit anderen Programmen, mit teilweise langwiriegen Kartenumrechnugen, keine Probleme. Das Problem ist schon Ttqv selber!


    Danke und Gruß, Stefan

    Hi,


    ich scheitere mit dem Export eines Kartenausschnittes aus Ttqv nach Pathaway! Egal ob Kompass oder Amap, ich bekomme nur Fehlermeldungen. Entweder Pixel zu groß, oder Speicher reicht nicht!Ich habe aber 6GB Arbeitsspeicher und Win7 64Bit, das es auch nutzen kann, im Gegensatz zu anderen 32Bit Win-Systemen Mit keinem anderen Programm hatte ich je solche Schwierigkeiten. Allmählich bedauere ich es Ttqv erworben zu haben. Die Hoffnungen auf das neue 5er werden wohl auch nie erfüllt werden. Sorry, das mußte ich mal loswerden.



    Gruß, Stefan

    Hallo Hans,


    vielen Dank für Deine superschnelle Antwort. Hat wunderbar funktioniert! Der Track ist mit TwoNav auf dem Safari erstellt worden. Muß mich fast schämen, aber ich habe es einfach nicht im Handbuch gefunden. Klar, habe immer nach Track als Stichwort gesucht! Das Programm habe ich auch noch nicht so lang, und, ich habe auch das Programm TwoNav nicht so lang. Mit meinem 60Csx hatte ich keine Probleme, ist ja auch etwas gängiger.


    Nochmals Danke und Gruß, Stefan

    Hallo Miteinander,


    ich schaffe es nicht einen vom Safari auf den Pc importierten Track xxxx.trk in Ttqv zu importieren. Im Handbuch ist immer nur vom Import aus dem Gps die Rede! Das Safari wird aber nicht unterstützt! Wie also geht das? Ein angeblich so mächtiges Programm, mit so einem mangelhaftem Hanbuch-Handhabung ist mir sonst nur aus einem anderen Hobbybereich von mir bekannt: Idimager als Bilderverwaltungssoftware. Aber das gehört jetzt nicht mehr hieher.
    Ach ja, ich habe die letzt Version Ttqv 4.0.131 Standard


    Danke und Gruß, Stefan

    Hallo,


    habe eine Frage bezüglich Kalibrieren von digitalen Karten.
    Müssen digital auf Cd-Dvd vorliegende Karten überhaupt kalibriert werden? Ich frage, weil bei dem Import der Amap Fly von der Dvd ein Hinweis dazu kam. Beim Öffnen der Karte aber nichts mehr.


    Viele Grüße,
    Stefan

    Hallo pajarito,


    Zitat

    Also bitte, wenn du auch einen konstruktiven Teil zur Entwicklung dieses Tools beitragen möchtest, dann wären Infos wie:



    Sorry, war mir nicht klar, daß erwünscht.
    Also auch von mir die Umfelddaten
    XP Pro Sp3 aktuelle Updates
    Office: kein MS, Open Office
    Ttqv: 4.0127
    Fehlermeldung: zunächst die selbe wie bei Klaus, dann trotzdem Erfolgsmeldung. Beim Importversuch in Ttqv :
    No import files found in...
    Was konvertiert werden soll ist scheinbar nicht von Belang, trotzdem nenne ich es:
    bei mir die Daten für Austria der oben genannten Webseite


    Sorry nochmal, war wohl schon üebermüdet und entnervt, habe Ttqv erst kurz, entsprechend viel Frust!


    Vielen Dank und Grüße,
    Stefan