Beiträge von fluffy76

    Servus Genau so ist es in V4 wird's angegeben aber stimmen nicht mehr. Seit dem in V6 u. V7 ist sie nicht mehr zu finden !

    Im Handbuch steht auch das man unter Einheiten geo oder magnetischen Kurs wählen kann aber der ist nur die nachkommastelle des geo Kurses einstellenbar.


    Und an den Support hatte ich auch schon geschrieben als ich den Fred erstellte wo man das in QV7 aktivieren oder sich anzeigen lassen kann. denn es ist ja eine Funktion von QV. Und es Gegenden da ist die Deklination sehr wichtig mit einzuberechnen bei der Kompass navigation.


    Gruss .

    Bei TTQV 4 Steht die abweichung unten wo die aktuelle position angegeben ist habs extra mal instaliert als demo zum schauen.


    bei Version 6 ist es auch nicht zu finden .

    hallo


    wenn ich eine rmap epotieren will bekommeich folgende fehlermeldung.


    als eräte id habe ich die uffem handy in der twonav app enommen und sie mit einem * und auch mit * und 2 zahlen oder 2 buchstaben erweitert der export begint bricht aber mit gennanter fehlermeldung ab.

    Hallo ,


    das dachte ich auch funznaber nicht .


    Dort habe ich je nach karte von DE von 0 bis 0,2 abweichungen an meinem standort.

    die bekanten Deklinationrechner im netz geben immer etwa 3,6 grad aus.


    aber danke


    vg Sven

    Servus ich hab nur das hier gefunden unter Einheiten.

    Da kann ich leider nicht wie man es erwartenwürde den kur geo oder mag einstellen.

    Hab hier im Forum gelesen wenn man mit der maus vom rosa punkt wechgeht wird der kur und die deklination angezeit aber bei mir nur der Kurs . hm


    Hallo


    meine QV Topo25DE karte zeigt ja nach Geografisch Norden und das Gitter eher auch geografisch Nord soweit so gut Ich find Immo einfach nicht die stelle in QV wo ich die Deklination ablesen kann in grad.


    vg Sven

    Hallo,


    nach dem die suche und die beitrage dazu mir leider nicht weitergeholfen haben nunein neues Thema.


    in QV 7 habe ich das wathermark API KEY Required bei der OSM Cycle map.


    Die frage was kann man noch tun damit das nicht mehr sieht da es ja schon gelegentlich übel im weg ist.


    catch gelernt online karten neu eingelesen halt das übliche versucht hilft alles leider nichts.


    Gruss Sven

    servus


    ich habe folgendes problem bei starten von qv



    Error 3024


    Database Not Found or locked bei another user.


    ODB_DBOpen-first c:\Programmefiles (86)\ttqv4\qv4\O stereich



    was kann ich tun um diese meldung zu entfernen. ich nehme an das das ein verweister eintrag in der datenbank ist.




    sys


    win 7 64bit


    6 gb ram


    ttqv4.133


    gruss

    also ich wollte gerne ein teil der navteq strassen vektorkarte als img expotieren.


    das ist der hintergrund.


    ich habe das aktuelle ttqy 4 und die aktuelle navteq karte europa aus dem ttqyshop.

    hallo


    ist es möglich eine vektorkarte mit qv 4 nach img zu expotieren ?
    diese funktion ist ja im x plorer nutzbar aber es kommt immer die fhlermeldung fehler in layer0.


    gruss sven

    hallo


    eine frage ich habe tracklogs und wollte sie wie immer einfach in die routendatenbak ziehen da mit ich sie als route habe.
    aber heut will das einfach nicht funktionieren.


    gruss fluffy


    hoffe einer hat ne lösung


    ttqv 4.133 on win 7 32 bit

    hallo


    ich hab ein problem mit de mRB Editor


    wenn ich ne route in das rb übertrage bekomm ich immer ne fehlermeldung wenn ich das rb speichern will.


    overr 20477 invalid filename.


    das kommt vor wenn ich mit navtequ ne routing berechne und das dann in das rb übertrage, aber ich habe leider nichts gefunden wie ich die datei umbenennen kann damit der dateiname nicht so non win like ist.


    weis jehmand ne lösung ?


    ttqv 4.0.1.33 pu


    gruss fluffy

    servus


    habe volgendes problem


    hab ne karte gescant und kaliebriert wgs84 mit 4 punkten
    nach dem speichern hat die karte ne 3x3 kalibrierung was ja nicht schlimm wäre aber beim export zum avenbtura meckert qv das das mit ner 3x3 nicht ok wäre und ungenau.
    karte wird kann denoch expotiert werden kleine test ergeben das es doch passt aber warum meckert die exportfunktion ?
    gruss

    hallo leute


    eine frage


    ich habe mir eine rasterkarte scannen lassen die datei ist tiff und 1gb gross


    als tiff lässt si sich kalibrieren aber wenn ic hsie als jpe speicher und dann in qv versuche sie zu kaliebrieren meckert qv immer das die jpeg datei zu gross ist die karte hat als jpeg 30mb.


    möchte ungerne die tiff karte nehmen da die datei einfach riesig ist und sehr langsam in qv ist.


    imac i5 2,66 16GB ram parallels 5 win7 mit 4gb ram


    gruss

    hallo


    ja mit den av karten geht das.


    das problem ist bei der topo25 von qv.
    habe verschiedene grössen der ausschnitte versucht aber es will nicht gelingen.


    nachtrag auf einem x86 notebook und win 7 klappt dieses problem los

    hallo


    ich habe volgendes problem


    auf einem air book mit mac os 10.6 alles updates instaliert mit
    parralels 5 und win 7 stürzt der kartenexport beim schreiben der datei auf die festplatte immer ab.
    ttqv ist 4.0.127.



    weiss einer rat ?


    danke im foraus sven

    hallo wenn ich mein aventura an den pc anschliese bekomme ich ja das sd laufwerk aber ich darf aufeinmal nicht mehr drauf schreiben und das aventura gibt beim wp speichern mit der mark taste eine fehlermeldung raus


    das es nicht schreiben kann.


    und ja der schreibschutz der sd karte ist drausen mit einem kartenleser geht die sd karte


    gruss svne

    ja das ist mir klar und kein problem.


    ich meinte alle av karten von der dvd auf einmal als einzel karten zu expotieren damit ich nicht die 50 karten einzel expotieren muss sozusagen stapelbearbeitung.


    gruss und danke

    eine frage da ich demnägst in die alpen will wollte ich die av karten expotieren zum aventura.


    nun meine frage gibt es eine möglichkeit diese alle als massen export zu expotieren oder muss ich das für jede karte einzeln machen ?


    gruss fluffy