Beiträge von Robert5454

    Hallo


    Ich bin ein absoluter Gelegenheitswanderer. Ich hätte aber trotzdem gerne für den Notfall ein GPS mit.
    Die digitale Kompass Karte hab ich gekauft. Da ich ein Iphone habe, hab ich mir TwoNav von CompeGPS
    zugelegt. Mit TTQV5 hat der Export der Tracks und der Kartenausschnitte nach TwoNav super funktioniert.
    Jetzt wollte ich mir die Basic zulegen (bisher hab ich das jetzt nur mit der Demoversion probiert) und
    hab dann dort aber leider nichts gefunden, dass der Export nach TwoNav damit funktionieren würde.


    Da ich TTQV5 ja nur für diese eine Funktion benötigen würde, wäre mir die Standard oder gar die Poweruser
    viel zu teuer. Von der Professional will ich da jetzt gar nicht erst reden. :=)


    Geht der Export wirklich nicht mit der Basic oder irre ich mich da?


    lg
    robert

    Danke für die Links.


    Nach dem Durchlesen bin ich jetzt aber nicht wirklich schlauer.


    Beispiel:


    Eine Route ist im Prinzip die Zusammenfassung mehrerer (vorhandener) Wegpunkte.


    Einen Track haben im Prinzip schon Hänsel und Gretel verwendet, als sie eine Spur aus Kieselsteinen bzw. Brotkrumen gelegt haben, um später wieder aus dem Wald hinaus zu finden. Diese Spur aus Einzelpunkten wird in der Welt GPS-Technik als "Track" (engl. für Sprur) bezeichnet.



    Für mich sind das in etwa ein und dasselbe.


    Gibt es diesen Unterschied zwischen Route / Track überhaupt noch
    bei "modernen" Geräten, oder ist das ein Relikt aus der "Steinzeit" des
    GPS?


    lg
    robert

    Hallo


    2 Fragen zu PA 4


    Bei der Einstellung "Karten automatisch wählen" kann es da zu Problemen
    führen, wenn sich 2 Kartenausschnitte überlappen?


    und


    Kann ich einen gespeicherten Track bzw Route von Pathaway auch
    wieder in ein gpx auf den PC exportieren?
    Ich würde mir die Tracks die ich gegangen bin gerne in Google oder
    noch besser wieder auf der Kompass digital Karte anschauen.


    lg
    robert