Beiträge von misskatt

    Guten Abend,

    ganz kurz, bevor hier das Thema des Threads (Deutschland Höhendaten 25 m HighRes) völlig verwässert und es nur noch um GE geht (dass die GE-Schnittstelle in QVX nicht angeboten wird, ist nun wohl ein Fakt - die Entwickler werden sich dabei etwas gedacht haben):

    die einzige Frage, um die es hier geht, ist die mit dem Umwandeln der Höhendaten, ob es geht, und wenn ja, wie.


    Danke fürs Verständnis und nochmals meine Bitte an die Entwickler um eine kurze Rückmeldung,

    schönen Abendgruß,

    Gregor

    Guten Abend,

    [erst einmal ein großes Dankeschön und ein wirklich allumfassendes Kompliment an alle Tüftler und Frickler für die Umsetzung des neuen QVX - vieles ist eindrucksvoll, insbesondere der schnelle visuelle Aufbau von Datenbankinhalten, auch die Bündelung von Funktionen und so vieles andere, das es noch zu entdecken gibt oder das mit neuen Updates dazukommen wird. Einfach nur schön fürs Auge ist auch, dass hochgezeichnete Liniensignaturen nicht mehr diese Zacken haben, sondern so ästhetisch aussehen wie einst in TTQV4 - das hat mich persönlich sehr gefreut.

    Mit Anregungen und Wünschen warte ich noch, bis das Programm ein knappes Jahr auf dem Buckel hat - dann hat sich sicherlich per Updates schon einiges von selbst erledigt (z. B. Tracklinien ohne Hintergrund, Tracklinien transparent anzeigen, Bearbeitungsfunktionen per Buchstaben-Taste umschalten).

    Ich vermute, dass die Einbindung von Google Earth bei QVX konzeptionell nicht gewünscht ist - wirklich jammerschade (das ist in QV4...7 so herrlich komfortabel), kann ich aber verstehen und respektiere es.]


    Meine Frage:

    mir war, als hätte ich irgendwo auf Euren Seiten gelesen, dass man die "Deutschland Höhendaten 25m HighRes" in QV7 (oder QVX?) von einer qv5db in eine qvmdb umwandeln kann - doch ich finde nirgends die Stelle, wo ich das glaube gelesen zu haben.

    Irgendwelche Versuche nach Gefühl haben zu bösen Abstürzen geführt, nach denen QVX nicht mehr verwendbar war.

    Habe ich das vielleicht nur geträumt oder besteht die Möglichkeit, diese dichte Höhenmodell nach QVX rüberzuretten?


    Und ist, falls es keinen Weg gibt, ein Nachfolgeprodukt geplant?


    Eine ganz kurze Antwort würde mich freuen!


    Schönen Gruß ans Team, das seit vielen Jahren für die beste GPS-Datenbank-Planungssoftware weltweit verantwortlich ist, und danke auch für das geniale Forum und diese direkte Art von Support,

    Gregor


    P. S. Pardon für den Überschwang zwischen den Zeilen, doch der ist echt.

    Vielen Dank, verehrte Admins, für die außerordentlich schnellen Antworten! Nun bin ich schlauer.
    Gleich noch eine Frage:


    Sind denn für TTQV5 ein paar mehr Tastenkommandos in Sicht?
    Wenn es eine Tastenkombination gäbe, mit der man vom im Explorer markierten Track mauslos zur Kartenansicht dieses Tracks käme, das wäre ein echter Knaller!


    Vielen Dank und schönen Tag,
    misskatt

    Hallo liebes Support-Team,
    eine Frage hätte ich, und wenn es eine Antwort gibt, würde das einen großen Wunsch erfüllen:


    im Explorer-Fenster wird bei den zwei benachbarten Icons mit dem Auge beim längeren Daraufzeigen angezeigt
    (In Karte zeigen / #STRG: Neues Kartenfenster)
    bzw.
    (In Karte zeigen, Explorer-Fenster wegblenden / +S)


    Wenn diese "/ STRG" und "/ +S" Short-Cuts sein sollten, was ist damit gemeint? Die Slash-Taste und dann STRG bzw. S? Haben hier alle möglichen Varianten durchgespielt, doch nichts fruchtet.


    Wenn Ihr einen Hinweis hättet, wie das zu deuten ist, wäre ich sehr, sehr dankbar.
    Schönen Gruß,
    misskatt