Beiträge von chartres

    Mit dem Update funktioniert der Import :)


    Aber auch bei mir nur mit der Einstellung "alle anderen Daten ".
    Wäre interessant zu wissen ob die Optionen "Aktiv Log" oder "Meinen Daten" bisher auch nur auf manchen Phones nicht funktionieren.


    Liebe Grüße
    Markus

    So... jetzt kann ich es auch anders reproduzieren, dass es funktioniert.


    Es reicht einfach diese dbs.txt einmal zwischen PC und Phone hin und herzuschieben, dann läuft auch der Import.
    Nach einer erneuten Verbindung geht es aber wieder von vorne los.


    Weiß nicht ob diese Info was bringt...


    Liebe Grüße
    Markus

    Heute nach einem Neustart geht wieder nichts :(


    Das Problem liegt definitiv an der dbs.txt


    Nachdem ich folgende Schritte ausgeführt habe ging die Importfunktion wieder:


    - QVM-A starten
    - zu den Standarddatenbanken eine weitere Datenbank (zBsp "test") erstellen
    - dbs.txt aufrufen (Meine Daten;GpsOnlineLogs;Geteilte Positionen;Meine Daten) erstaunlich, dass auch bei mir wieder "Meine Daten" doppelt vorkommt
    - dbs.txt editieren (sry Tom, aber zu Testzecken hoffe ich ist das erlaubt...) "Meine Daten;GpsOnlineLogs;Geteilte Positionen;test"
    - dbs.txt am Desktop speichern und in den Ordner von QVM-a verschieben/ersetzen
    - QV7 starten und einen Datenimport durchführen



    Wie elmar schon geschrieben hat fluktuiert die dbs.txt ich denke dass man hier an einer Lösung des Problems ansetzen könnte.


    Liebe Grüße
    Markus

    Hallo Elmar,


    folgende Zeile ist bei mir in der dbs.txt zu finden:


    Zitat

    Meine Daten;GpsOnlineLogs;Geteilte Positionen;neu


    Das sind die Standard Datenbanken (ohne "QV-Upload", hat ja auch keinen Sinn die Daten im Kreis zu schicken) sowie die von mir angelegte Testdatenbank "neu"


    Als ich die dbs.txt das erste mal aufrief stand folgendes drinnen:


    Zitat

    Meine Daten;GpsOnlineLogs;Geteilte Positionen;Meine Dat


    Vielleicht kannst du das bei dir nochmals überprüfen.


    Liebe Grüße
    Markus

    BINGO!!!


    Die dbs.txt ist bei mir vorhanden.
    Ich habe mir diese genauer mit dem Editor angesehen. Darin sind die Datenbanken enthalten, die offenbar beim Synchronisieren abgegriffen werden.
    Einer dieser Einträge war unvollständig, was soviel heißt, diese Datenbank existierte auf dem Handy nicht.


    Ich habe also versuchsweise die Datei gesichert und danach bearbeitet. Da man nicht direkt auf das Handy speichern kann, muss man die dbs.txt auf dem PC abspeichern und anschließend auf das Handy verschieben (kopieren/ersetzen).


    Jetzt geht der Datenimport problemlos.


    Vielen Dank für die Mühe!
    Markus

    Hallo Tom,


    das sind gute Nachrichten!
    Ich habe es auch gleich ausprobiert aber trotz mehrmaligen aktivieren/deaktivieren der DB - Neustart des Gerätes und von QV7 habe ich immer noch die selbe Fehlermeldung.
    Ich warte mal auf das Update und hoffe, dass es dann funktioniert.


    Liebe Grüße
    Markus

    Also nachdem die hier angebotenen Lösungen bei mir noch immer in der selben von Elmar geposteten Fehlermeldung enden "... QV_Mobile False" poste ich hier mal meine verwendeten Geräte und Versionen rein:


    QV7 7.1.0.22
    Gerät: Samsung S4 Active
    Android Version: 4.2/ 4.4 (hatte zwischendurch ein offizielles Update auf Kitkat - beide Versionen selbes Problem)
    QVM-A 1.0.2.4


    Liebe Grüße
    Markus

    Selbiges Problem habe ich schon im QVM für Android Forum gepostet.


    Ein direktes einhängen des Ordners im Xplorer ist auch nicht möglich, daher funktioniert der Datenaustausch vom Handy zum PC bei mir nur durch (je Übertragung) mühsames Kopieren der kompletten Datenbank in den Ordner von QV7.


    Das Senden der Daten aufs Handy geht auch bei mir Problemlos über den Assistenten.


    Liebe Grüße
    Markus

    Also meine Karten (und das sind die wirklichen Speicherfresser) sind alle auf der externen SD-Karte ausgelagert. Mit QVM dort hin verlinken geht jetzt auch schon. Tracks, WPs, usw... bleiben meist nicht lange auf der internen SD Karte. Für eine anständige Nachbearbeitung haben wir ja QV7.


    Liebe Grüße
    Markus

    Hallo Ludger,


    das war bei mir der Fall.
    Ich habe ein Verzeichnis im Ordner QV7_Data mit dem Namen QVM-A angelegt.
    Funktioniert hat es erst nachdem ich die Datenbank in den vorhandenen Ordner "qv5" verschoben hatte.


    Liebe Grüße
    Markus

    Puh... ich bin jetzt mal einen Schritt weiter.
    Wenn ich die Datenbank in einen selbst erstellten Ordner verschiebe und die im Xplorer einbinden möchte stürzt QV ab.
    Wenn ich jedoch die selbe Datenbank in das von QV vorgesehene Verzeichnis (bei mir unter Dokumente\QV6_Data\qu5\) verschiebe dann kann ich die Daten im Xplorer anwählen und anzeigen lassen.
    Interessant ist, dass ich auch einen Ordner Dokumente\QV7_Data\qu5 habe, wo auch Datenbanken abgelegt sind, jedoch noch vom Zeitpunkt der Installation von QV7 stammen müssten.


    Für Tom sende ich hier meine QVM-A DB von den Onlinelogs mit, vielleicht gibt die noch Aufschluss für das merkwürdige Verhalten.


    Liebe Grüße
    Markus

    Dateien

    Hallo Tom,


    ich habe es mir nun mal angeschaut aber auch hier geht leider nichts :(
    Ein direktes Einhängen lässt der Xplorer nicht zu, da ich das Verzeichnis, wo die DB drin ist nicht anwählen kann (Fehlermeldung).
    Der zweite Versuch war, die DB in das Verzeichnis von QV zu kopieren, zumindest das funktioniert und die Daten werden mir auch im Xplorer angezeigt.
    Sobald ich jedoch eine Datei anwähle und in der Karte zeigen möchte stürzt QV ab. (siehe Anhang).


    Irgendwie mühsam... inzwischen bin ich soweit das Thema QVM für mich mal als "nicht brauchbar" abzutun ;(


    Liebe Grüße
    Markus

    Hallo Tom,


    ja das wäre ein möglicher Workaround.
    Ist aber im Vergleich zum Import - Button schon umständlich nach jeder Tour die komplette DB hin und herzuschieben zumal ich es von anderen Geräten (Garmin, Compe...) so gewohnt bin.


    Ich hoffe jedenfalls, dass es dafür bald eine Lösung gibt.


    Liebe Grüße
    Markus

    Kurzes Update nach ein paar Updates...


    inzwischen wurde auf meinem Handy automatisch die Androidversion 4.4.2 aufgespielt.
    QuoVadis 7.1.0.21 - Poweruser
    QVM-A 1.0.2.4


    Das Problem besteht weiterhin und ich kann nach wie vor meine Aufzeichnungen nicht auf den PC rüberschieben :(


    Liebe Grüße
    Markus

    Habe mal einen Screenshot gemacht.


    Ich verwende QuoVadis 7.1.0.18 - Poweruser (sollte aktuell sein)
    Mein Gerät ist ein Samsung S4 Active mit der Android Version 4.2.2


    Bisher hatte ich nur Daten auf das Gerät gespielt, ich denke nicht, dass der Datenimport bei mir jemals funktionierte.


    @ Loudini
    Habs mal so versucht wie du beschrieben hast, leider mit dem selben Ergebnis.


    @ Elmar
    Da bin ich schon mal froh, dass ich ein Einzelfall bin.


    LG
    Markus

    Hallo,


    hoffe mir kann hier wer weiterhelfen.
    Beim Datenimport von QVM-A nach QuoVadis erhalte ich folgende Fehlermeldung:



    LG
    Markus

    Danke für die Info Tom.


    Aus irgendeinem Grund fand mein QVM-A 1.0.1.4 kein Update mehr.
    Ich habe mir die neue Version nun manuell als Demo von der Downloadseite geholt und plötzlich wurde es beim Ausführen als Update erkannt.


    Jetzt geht auch der Kartenimport wieder :)


    Liebe Grüße
    Markus

    Hallo Horst,


    wie schon geschrieben, die Seriennummer stimmt überein und ist im oben beschriebenen Format angegeben, anders kann ich auch keine Karte aus QV exportieren.
    die dazugehörige Emailadresse muss man ja nicht angeben oder?
    QVM-A Version ist 1.0.1.4 (sollte laut Updateabfrage aktuell sein)


    Der Gesamttext der Fehlermeldung lautet:


    Exeption of type 'Ionic.Zip.BadPasswordException' was thrown.
    at Ionic.Zip.ZipEntry.InternalEctract (System.String baseDir, System.IO.Stream outstream, System.String Password) [0x00000] in <filname unknown>:0


    Bin gerade etwas Ratlos...
    Markus