Beiträge von Paul Dorn

    Hallo Hartmut,


    danke für die Antwort - aber das ist nicht der Punkt, den ich suche/brauche..


    Vorab ich habe die Version 7.3.011 Standard (was neueres ist mir noch nicht zum Download angeboten worden)


    Wenn ich die Markierung bei Automatisch Öffenen beim Start auf Keine setze, dann öffnet sich QV7 nur mit dem QVxplorer .
    Wenn ich die Markierung auf zuletzt geöffnete Karte oder Projekt stelle, dann öffnet sich QV7 so wie ich es verlassen habe -


    Ich möchte eine Default-Ansicht einstellen, mit der QV7 immer startet, egal wie ich das Programm vorher verlassen habe...

    Hallo,


    ich möchte, das QV7 immer mit der gleichen Darstellung (xy-explorer, gleichen Kartenausschnitt und den Platz für das xy-Diagramm, Größe der einzelnen Darstellungen etc.) startet.
    Wo kann ich das fest einstellen - d.h. egal wie ich das Programm verlasse (Karte), soll beim nächsten Start wieder meine Grundeinstellung erscheinen.

    Hallo,


    wie/wo kann ich beim XY-Diagramm einstellen, dass es mit links unten mit 0km und für den Hochwert mit einem definierten Wert (sei es Geschwindigkeit oder Höhe) beginnt?
    Ich möchte z.B. die Höhe (vertikal) mit 200m) und die Geschwindigkeit (horizontal) mit 0 km/h beginnen lassen - aber das Prg. weigert sich permanent - es fängt mit -10 km/h an und die Höhe bei 250m (da fehlt mir dann etwas..)-Auch hab ich immer das Problem, dass die Null-Linie unterhalb des sichtbaren Bereiches ist (ist lasse mir das xy-diagramm als "3.tes" Fenster unterhalb des Kartenfensters und des xplorer-Fensters anzeigen


    Hallo,


    nachdem ich eine neue Platte in den Rechner einbauen mußte, hab ich QV7 wieder installiert, die 35-stellige Seriennummer eingeben, das Programm aktiviert.


    Aber nun will QV7 nach jedem Start immer wieder die Seriennummer von mir - wie kann man das abstellen?

    Hallo,


    wenn man das Software Wiki zu QV7 aufruft, bekommt man oben rechts eine Möglichkeit zu anzumelden - nur mit was...? Ich finde nichts zum registrieren und der Anmeldenamen/Passwort vom Shop geht dort genausowenig wie der vom Forum hier...?


    Was gibt es für eine Möglichkeit sich zu registrieren/anzumelden?

    man muss nur etwas mitlesen....
    Ja es ist eine Karte aus TOP50 (von TTQV4 übernommen)


    ja der Menuepunkt STIL wurde im QV-explorer (nachdem die Karte markiert wurde) per recher Maustaste ausgewählt - und da ist er leider grau...


    Aber auch wenn ich im Kartenfenster auf STIL gehe, dann ist zwar ...als Standardansicht speichern... anklickbar, ändert aber leider nichts an der Tatsache, dass danach die Karte (wenn zw. mehreren Karten gewechselt wird immer vergrössert dargestellt wird und ich erst auf der 1 mit Lupe klicken muss, damit die Ansicht wieder stimmt...

    Hallo,


    wird immer komischer...
    Ich weiss nicht was mich veranlasst hat, die qv7.ini zu löschen und von qv6 die ini nach qv7.ini zu kopieren - nach dem ersten Start von QV7 kommen zwar einige Fehlermeldungen (wegen div. Karten) ist nun die Unterteilung innerhalb des Programmfensters so wie von mir gewünscht und in meinem ersten Beitrag im Bild SOLL.JPG dargestellt...
    Nach div. weiteren Starts kommen auch keine Fehlermeldungen mehr (Karten wurden neu importiert) - und die Aufteilung bleibt so wie sie nach meinem Geschmack sein soll...


    Eine Software mit 7 Siegeln?????

    Hallo,
    ich finde keine Möglichkeit in QV7 die Standardlinienbreite einzustellen, - die eingestellte ist mir deutlich zu "dünn" - und jeden Track mit der "Hand" anfassen ist mir ehrlich zu umständlich -
    die Frage deshalb - Wo kann ich die Standardlinienstärke ändern?

    Hallo,


    ich vermisse eine einfache (nach Möglichkeit mit den an den Wegen stehenden Verkehrschildern übereinstimmende) Anzeige der Steigungs-/Gefälleangaben in %. Gibt es die nicht oder hab ich sie nur noch nicht gefunden. Die (m.E. häufig falsche) Anzeige im xy-Diagramm (wenn man mit der Maus darüber fährt) kenne ich...
    Ich stelle mir das so vor: In der Geo-Ansicht markiere ich den Startpunkt und dann gehe ich auf den Endpunkt der Strecke - und dann wird dieses Steigung/Gefälle in Prozent (aber vergleichbar mit den Angaben, die auf den evtl. vorhandenen Straßenschildern standen) angezeigt. Bei dem Umweg über das xy-Diagramm hab ich bis jetzt immer deutlich weniger angezeigt bekommen als vor Ort auf den Schildern...-Mach ich nur einen Gedankenfehler?


    Hallo Paul


    Die Sache mit den "einsamen" Richtungspfeilen habe ich hier auch.
    Dass der Track beim Start der Simulation ausgeblendet wird, ist wohl von Tom beabsichtigt.
    Früher war das ja auch schon einmal genaus so. Nur in (TT)QV 5, 6 wurde das anders realisiert.
    Die Richtungspfeile sollte dann aber auch mit ausgeblendet werden :)

    danke, dann weiss ich wenigstens, dass es nicht nur bei mir so ist...
    Ich fände es aber (zumindest so wie ich es einsetze) sinnvoller, wenn die Strecke erhalten bliebe, und man an dieser Strecke entlangfahren könnte... Und richtig, die Richtungspfeile sollten sich genauso wie die Darstellung der Strecke verhalten (wenn Strecke weg, dann Pfeile auch weg... und umgekehrt natürlich...)
    Da wäre meiner Meinung nach Potential für entsprechende Optimierungen (indivituelle Konfigurationsmöglichkeiten...)


    aber jedem Recht machen kann man es eh nicht (mir würde reichen wenn es mir recht gemacht werden könnte....)

    Hallo,


    ich weiss solches (oder ähnliches) Problem gab es auch schon bei der Version 6.
    Wenn ich mir eine zurück gelegte Strecke in der Karte zeigen lasse, dann sieht man schön (an Hand der gezeichneten Linie) diese Strecke; wenn ich nun aber die Simulation starte, dann verschwindet diese (evl. die eingestellten Richtungspfeile bleiben erhalten). Beim Nachfahren kommt dann ganz zögerlich die Strecke wieder zum vorschein - aber manchmal ist es auch so, dass die Strecke bleibt und je nach zurückgelegter Strecke des Cursor verschindet (dann ist die Karte "leer" wenn die Simulation fertig ist...) Irgendwie ein seltsames Verhalten - Tritt das noch bei jemand auf - oder nutzt ihr die Simulation nicht????