Beiträge von Mac80

    Danke für die Rückmeldung!

    "Wenn Sie die App zum ersten Mal herunterladen und starten, können Sie alle Funktionen, also die Poweruser, 7 Tage lang kostenlos ausprobieren. Danach wird der Funktionsumfang auf Basic reduziert. Um Poweruser oder Standard weiter nutzen zu können, müssen Sie ein Abonnement abschließen..."

    Das Abonnement habe ich ja schon gekauft - wie ändere ich auf PU - habe ich das überlesen?

    Gruß

    Hallo zusammen,

    habe eine PU Lizenz für QVM iOS und möchte ein zweites Gerät nutzen. Nach dem Download vom AppStore erhalte ich Mobile Basic Lizenz. Wie ändere ich das auf PU?

    Danke für einen Hinweis!

    Gruß Matthias

    Hallo zusammen,

    habe mich gefreut, dass im aktuellen NL angekündigt wird, jetzt stünde in der Version 1.0.27 die TomTom - Routing-Engine auch in QVX zur Verfügung . Leider funktioniert es bei mir nicht (siehe Anhang). Folge ich der Verlinkung auf die QV Seite gelange ich zur PU Version, die ich ja installiert habe. Ist das ein Bug, oder muss doch noch etwas hinzu gekauft werden?

    Gruß Matthias

    Hallo zusammen,

    Martin und ich haben heute noch einmal genauer hin geschaut: Beim XT1 funktioniert das Teilen aus QVXM (wie oben beschrieben) über die "Drive App". Beim Garmin "Tread" (Variation des XT) funktioniert das leider nicht. Hier geht es aber über die "Garmin Tread App". Diese synchronisiert die Route dann automatisch mit dem "Tread". Wie das mit anderen Garmin Geräten aussieht (z.Bsp. XT2), müsste mal überprüft werden.

    VG Martin und Matthias

    Hallo Martin,

    habe in meinem Mitglieder Account mal meine Erreichbarkeit eingestellt! Bitte melde Dich doch mal!

    Danke Matthias

    Ich hab mir unter Download die Germany-north Karte runtergeladen, sollte das damit dann nicht funktionieren? Mir wird da angezeigt das keine Qmr-RoutingDBs gefunden werden und ich die downloaden soll, wo find ich die denn nun schon wieder?

    Hallo Koko,

    Du brauchst die "Germany-North" (OSM/Europe/Routing/Walking/New" - also nicht die Karte - sondern die Routing-Datei. Das ist ein Unterschied! Wenn ich Dich richtig verstehe, dann kannst Du doch mit "Graphhopper" online planen und dann die "gpx" Datei auf Dein Garmin übertragen. Wie das geht, hat Tom doch erklärt. Erstell die Route und schick sie über "teilen" an Dein Garmin. Dann sollte es gehen!

    Gruß Matthias

    Nachtrag,

    ich weiß nicht welche Version von QVXM Du nutzt. Wenn Dir "TomTom" als Routing-Engine angeboten wird, dann kannst Du mit ihr online planen und offline navigieren. (Ich weiß es nicht genau, aber ich glaube diese Funktion gibt es nur für QVXM PowerUser).

    Gruß Matthias

    Hallo Koko,

    hast Du die "Germany-North" (OSM/Europe/Routing/Walking/New) auf Dein iPad herunter geladen? Dann solltest Du beim Anlegen einer neuen Route bei den Anbietern: QMR (offline) und unter QMR: Germany-North-C ; Optionen: "Zu Fuss Schnellste Zeit" finden. Dann klickst Du auf: "fertig". Das sollte dann funktionieren.

    Gruß Matthias

    Hallo Koko,

    es kommt darauf an, welche Routing-Engine Du zum Erstellen der Route angewählt hast und dort welche Auswahl. Wenn Du die Graphhopper: "Auto kürzester Weg" ausgewählt hast, wird die Route genau so ausfallen und eine Strecke berechnen zwischen Start- und Endpunkt (eventuell über Zwischenpunkte) die mit dem Auto am kürzesten ist. Es gibt aber auch noch die Möglichkeit, "Zu Fuß" oder "Wandern" auszuwählen. Dann kannst Du Deine Route an den Strand legen - so es da entsprechende Wege gibt - und QVXM wird es Dir berechnen. (Dazu musst Du eine Internet-Verbindung haben).
    Wenn Du die neue "TomTom" Engine benutzt, kannst Du mit Internet-Verbindung planen und dann das iPad zur Navigation nutzen (offline).

    Im Bereich der Einstellungen findest Du unter "Downloads" eine Menge Karten und Routing-Engins zum direkten Herunterladen.

    Gruß Matthias

    Hallo Antoni,

    was Du beschreibst hat zunächst nichts mit QV7 oder QVX zu tun. Wenn das GPS Gerät unter Win10 vom PC nicht erkannt wird, kann es viele Ursachen geben. Ich habe Dir mal von den TomTom Seiten etwas herunter geladen - vielleicht hilft ja eine der vorgeschlagenen Lösungen.
    Wenn da etwas geholfen hat, können wir weiter schauen, wie das Übertragen aus QV7 oder QVX geht!

    Gruß Matthias

    Hallo matts,

    wie Thomas schon weiter oben geschrieben hat ist das schwer nachvollziehbar! Unter Win QVX 1.0.26.0 (aktuell) laufen 90% der gängigen Kartenformate schnell und ohne Probleme. Vielleicht liegt es ja an Deiner Hardware? Sowohl auf dem normalen Desktop-PC als auch QVX-Mobile auf dem iPad klappt das bei mir schnell und ohne Probleme!

    Gruß

    Matthias

    Hallo Antoni,

    ein Tablet mit integriertem GPS sollte es schon sein. Mit der iPad-Version mit GPS klappt die GPS Verbindung ohne Probleme (mit dem iPhone natürlich auch). Das Internet brauchst Du bei den meisten Routing-Engines um die Route berechnen zu lassen. Aber gerade die neue "TOMTOM" braucht, wenn sie berechnet wurde(mit Internet) zum Routing kein Internet mehr (offline-Routing). Die Engine "QMX" ist auch kostenlos und arbeitet auch "offline".
    D.h. Du erstellst Deine Route dort, wo Du Internet hast und navigierst dann mit der generierten Route "offline".
    Schau mal hier: https://quovadis-gps.com/anlei…:05_quickstart:15_routing

    Gruß Matthias

    Hallo Antoni,

    wie der Name schon sagt ist der "TOMTOM Routingdienst" eine Routing-Engine, die unter QVX Mobile zum Bsp. auf einem iPad zum Routen verwendet wird. In QVX Mobile stehen mehrere solcher Engines zur Verfügung, die online und offline genutzt werden können. "TomTom" ist hier kein Gerät, sondern ein Dienst in QVX Mobile zum Generieren einer Route. Die Sprachausgabe erfolgt über das iPad.

    Zu Deiner zweiten Frage: Du kannst in QVX und in QV7 Routen erstellen und diese an Dein TOMTOM Gerät übertragen. Die werden dann vom Gerät auch mit Ansage ausgegeben.

    Gruß Matthias

    Hallo zusammen,
    irgendwie kam mir der Eintrag doch bekannt vor: "nitschke01.ds" Der Eintrag weißt doch auf die "Reiner H. Nitschke Verlags GMBH" hin. Die bringen den "Tourenfahrer" und andere Motorad-Zeitschriften heraus und auch "easyROUTES". Vielleicht ein Hinweis, dass mit deren Server etwas nicht stimmt.

    Gruß Matthias