Beiträge von Mac80

    Danke für die Rückmeldung! Super, wenn es dann funktioniert!


    @ Kohjinsha Es lag mir fern Deine Kompetenz in irgendeiner Weise in Zweifel zu ziehen - ohne die engagierten User (mit und ohne Bildchen) wäre das QV Forum nicht das was es ist!


    Gruß Matthias

    Hallo Horst,


    danke für die Antwort! Habe das ausprobiert: Zuerst ist die googleMaps zu sehen, wenn ich Karte hinzufügen als Overlay angebe, zieht ein "schwarzer Vorhang" auf und nichts ist mehr zu sehen. Daran ändert auch die Einstellung im Stil des Overlay nichts. Was mache ich falsch?


    Gruß Matthias

    Hallo Ludger,


    danke für die Rückmeldung! Ich meinte natürlich den Eintrag hinter dem Pfad. Bei allen Onlinekarten, wo dieser fehlt, bleibt der Bildschirm schwarz! Gibt es eine andere Möglichkeit Openseamap einzubinden?


    Matthias

    Hallo zusammen,


    habe unter den Onlinekarten "OpenseaMapLabels" gefunden und mich gefreut, weil ich dachte, das funktioniert wie mit Openstreetmap. Leider bleibt bei Aufruf der Desktop schwarz. Muss man etwas beachten bzw. voreinstellen? Karten auf der Seite von Openseamap +Cal Datei funktioniert ja schon prima. Was hat es mit dem Anhang "Labels" auf sich?


    Danke für die Hilfe!


    Matthias

    Ich greife es noch einmal auf:
    Wie oben geschildert funktioniert offenbar im Zusammenspiel von Navteq 2012 mit QV6 irgendetwas bei der akustischen Ausgabe der Fahranweisung nicht! Es macht natürlich nicht viel Sinn, sich die Routingversion mit Sprachausgabe anzuschaffen, wenn die Anweisungen nur "verstümmelt übertragen werden.
    Ich würde mich freuen, wenn von "kompetenter Seite" hierzu eine Aussage gemacht werden könnte, so wie wir das hier im Forum kennen! Muss irgendeine Einstellung korrigiert werden, oder ist es ein Bug, der in einem der nächsten Updates gefixt werden kann!


    Herzlichen Dank!


    Matthias

    Hallo Werner,


    danke für die Antwort! Dann stehen aber die Standard- und die PU Version unter "über" und es läuft lustig die Standard weiter!


    Matthias

    Hallo zusammen,


    habe das Upgrade als download bestellt und erhalten (genauer den Freischaltcode). Muss dieser nur im Registierungsformular eingetragen und online freigeschaltet werden? Oder muss noch etwas anderes beachtet werden!


    Danke!


    Gruß Matthias

    Hallo zusammen,


    habe heute mal QV6 (1.5) im GPS-Online Modus ausprobiert! Das Routen klappt mit der neuen Navteq 2012 zügig und sehr genau! Im GPS Online Fenster werden die Aussagen für die Sprachausgabe ordentlich für jede Aktion abgebildet. Bei der akustischen Ausgabe allerdings kommen die Ansagen nur "bruchstückhaft" an! Es wird stets nur die Entfernungsangabe der nächsten Aktion ausgegeben, nicht aber, was in ....Metern passiert! In den Einstellungen habe ich die LogoX Engine gewählt.
    Muss noch etwas beachtet werden? Oder hat jemand schon Erfahrungen in dieser Nutzungs-Kombination gemacht?


    Danke für Eure Unterstützung!


    Gruß Matthias