Beiträge von ajo-1

    Ich habe mich für "Don't sleep" entschieden.

    Schnell installiert, einfach zu bedienen und man kann auch noch ein paar mehr nette Sachen.



    Gruß


    Axel

    Super,


    genau so ewtas hatte ich gesucht. Meine temporäre Abhilfe war mir einen Link anzulegen der "C:\Windows\System32\control.exe powercfg.cpl" aufgerufen hat. Den habe ich mir dann an die Taskleiste gepinnt.


    Gruß


    Axel

    Hallo,


    Gibt es eigentlich im Navigationsmodus die Möglichkeit den Powermodus zu überschreiben?

    Ich richte gerade alles auf einem frischen Tablett ein und wollte solange ich normal arbeite das der Rechner ind den Ruhezustand geht.

    Wenn navigiert wird soll er sich nicht abschalten oder Bildschirmschoner aktiveren.

    Oder kennt jemand einen Trick wie man die Powereinstellungen schnell umschalten kann.


    Gruß


    Axel

    Hallo Horst,

    das mit dem Zoom war für die Anzahl der vorhandenen Karten ein Guter Hinweis.

    Wenn ich ich nur den Startpunkt verwende, sieht das besser aus. Irritiert hat mich beim Umstellen der Auswahlkriterien, dass da dann immer AutoMap steht und sich nur das Symbol ändert. Ich bin zwischendurch mal auf die 7.3.0.0 zurück gegangen . Dort ist es aber auch schon so.


    Gruß Axel

    Hier eine Kartenauswahl:

    Dann eine Karte geöffnet und dann will ich Karten als Overlay hinzufügen:


    Hier sind dann nicht alle Karten zu sehen. Im Feld seht Automap und das Symbol ist Alle Kartentabellen.

    Jetzt nur aktuelle Karten ausgewählt, aberes steht immer noch Automap, nur anderes Symbol


    Bei alle Karten habe ich eigentlich auch folgende Karten erwartet:


    Gruß


    Axel

    ich habe jetzt mal auf meinem Zweitrechner das nachvollzogen.

    Dort bekomme alle Karten in der Auswahl angezeigt. Jedoch steht da auch immer Autmap. Nur das Symbol wechselt entsprechend der Auswahl. Es werden dann auch unterschiedliche Karten je nach Auswahl angezeigt.

    Ich denke es sind zwei Dinge. Einmal wird der Text nicht korrekt getauscht.

    Des weiteren ist bei meinem Hauptrechner irgend etwas mit den Kartentabellen nicht in Ordnung.

    Hi Axel,

    wie öffnest Du denn die Karte?

    Hast Du es auch mal über den Xplorer versucht, also über die direkte Kartenauswahl? Das ist eigentliuch die normale Vorgehensweise.

    Über das Karten-Popupmenü würde mir das viel zu lange dauern, bis er alle integrierten Karten überprüft hat. Ich weiß doch schließlich, welche Karte ich öffnen möchte.

    Die Karten kann ich öffnen. Nur wenn ich mir z. Bsp. mehrere Tracks im Eplorer auswähle und dann in Karte öffnen sage, dann kommt wenn ich keine Karte geöffnet habe das Auswahlmenü. Dort ist dann bei mir immer Automap aktiv, wenn ich versuche eine ander Einstellung zu wählen, springt es immer auf AUtomap zurück. Dort sind dann nur einzelne Karten vorhanden. Ich habe dann versucht Karten zum Automap hinzu zu fügen. Da stürzt QV dann ab. Den Debug habe ich vorhin schon anghängt. Ein ähnliches Verhalten bekomme ich, wenn ich aus einer geöffneten Karte noch eine weiter Karte hinzufügen will. Auch dann ist das Auswahlmenü auf Automap und unvollständi.

    Hi, der FIlter stehtauf alle Karten Online Karten aktiv.

    Wenn ich nur eine Karte öffne geht das. Wenn ich aber einen Track auswähle und dann in Karte anzeigen machen will, bekomme ich die Karten nicht in der Auswahl gezeigt.

    Auch wenn ich in einer offenen Karte über den Assisten Karte öffnen gehe werden die Karten nicht angezeigt





    Stimmt, es ist eine echte Zumutung, für eine neue Version mit routingfähigen lokalen OSM-Vektorkarten 4,99€ abdrücken zu müssen. Solche Horrorpreise können sich sicher nur die betuchtesten Anwender leisten. Und Tom und Jockel werden sich sicher jetzt eine goldene Nase verdienen. In den neuen Features steckt ja auch nur ~1 Mannjahr Arbeit drin. Das hat Tom doch glatt nebenbei programmiert. 8o

    Hallo,


    echt nett von euch Admins & Admins HC.


    Da erwirbt man für gutes Geld eine noch nicht ganz fertige Software um den Entwickler gleich am Anfang zu unterstützen. Dann stellt man fest dass über ein Jahr lang nichts mehr passiert und man die Anwendung eigentlich löschen kann. Dann kommt endlich ein Update und es gibt die zwei Klassengesellschaft. Die einen bekommen es umsonst, die andern zahlen. Auch wenn es nur 4,99 € sind.
    Wenn man dann dazu etwas schreibt fallen ironische Antworten.


    Das ist echt gute Kundenbetreuung.


    Ich bin inzwischen von der Leistungsfähigkeit des Mitbewerbers Osmand+ mit seinem Routing und WIKI-Informationen begeistert. Liegt im Preish ähnlich


    Mach weiter so.


    Gruß


    Axel

    Wahrscheinlich muss man dann für das Update auf die tolle neue Version auch noch ein Upgrade zahlen, obwohl die erste Generation der Software eigentlich noch im Evaluationstatus ist.

    QVM-iOS V2 Kunden bekommen die QVM-iOS V3 automatisch als Update über iTunes,
    QVM-Android V2 Kunden müssen die
    QVM-Andoid V3 neu über den Playstore erwerben.

    Und Vorfreude ist ja auch was schönes, auch wenn ich die Neugierde verstehen kann... ;)

    Naja,


    das mag ja sein.
    Aber aber inzwischen finde ich es Schade das seit dem dem 23.03.2015 ( Fast ein Jahr) eigentlich nichts merkbares geschehen ist, und man immer weiter vertröstet wird.
    Wahrscheinlich muss man dann für das Update auf die tolle neue Version auch noch ein Upgrade zahlen, obwohl die erste Generation der Software eigentlich noch im Evaluationstatus ist.


    Gruß


    Axel