Beiträge von Nelly

    Vielen Dank euch allen. Vielleicht habe ich doch etwas vorschnell das neue QV X gekauft. QV 7 läuft auf meinem Toughbook, ich kann Daten auf mein Two Nav senden. Das geht nun alles nicht mehr. Wir benutzen Quo Vadis auf unseren Reisen mit unserem Iveco Daily und auf unseren Reisen nach Tunesien und Marocco bin ich gut damit zurecht gekommen. Ich werde also nochmal überlegen müssen, was mir wichtig ist.

    Vielen Dank lieber Horst. Mit deiner Hilfe bin ich wenigstens dem Problem auf die Spur gekommen und muss leider feststellen, dass diese notwendigen Updates fehlgeschlagen sind. Ich versuche es immer weiter.

    Nochmals vielen Dank. Nach stundenlangem ausprobieren war ich gestern total von der Rolle und nicht mehr in der Lage, einen Beitrag vernünftig ins Forum zu stellen. Das schöne ist, dass du mein Problem trotzdem ernst genommen hast. :)

    Ich habe QV X auf meinem Toughbook installiert und kann keine Karten öffnen. Ich erhalte die folgende Meldung: We need open GL3x, but found version 2.1.0 - Build 8.15.10.2104. Ich hab absolut keine Ahnung, was ich machen soll. Ich habe eine ganze Reihe Windows updates installiert, aber es ändert sich nichts. Vorher lief auf dem Gerät QV 7 einwandfrei. Das war allerdings vor 3 Jahren. ;(


    Vielen Dank Jockel, qv6 funktioniert wieder. Ich kann Routen eingeben, Karten öffnen...Nur frage ich mich, wo meine Europa-Karte geblieben ist. Ich habe den Navteq Viewer Europa komplett und Navteq Routing Europa komplett. In meinen Dokumenten wird sie unter TTQV5-Maps auch angezeigt, aber eben nicht im QV Xplorer. Wenn Du mir da auch noch weiter helfen könntest, wäre ich wunschlos glücklich.

    Hallo Nelli,
    hast Du auch einmal HIER geschaut? Das Wiki!
    Hattest Du das Programm einfach "wieder "drüber installiert? Ggf. mal das Programmverzeichnis löschen (und nur das!!) und QV noch einmal neu aufspielen; mit dem Update.


    Was war die letzte Aktion, die Du vor dem "Crash" ausgeführt hattest?


    Gruß
    LUDGER


    Hallo LUDGER, erstmal danke für die schnelle Antwort. Ich habe jetzt in Wiki noch mal nachgeschaut. Das Programmverzeichnis liegt unter C:\Programme\QuoVadis6. C:\Users\Public\Documents\QV6_Data gibt es nicht, stattdessen TTQV5_Data. Dort liegt auch die qv6.ini.bak mit heutigen Datum, weil ich Quo Vadis zurückgesetzt habe. Aber seither hat sich nichts verändert. Wenn ich z.B. eine Route öffnen möchte komme ich bis zu Schritt 2/2 - In welchem Modus soll die neue Karte aufgemacht werden? Und dann kommt die Fehler-Meldung "System.AccessViolationEsception. Es wurde versucht, im geschützten Speicher zu lesen oder zu schreiben. Dies ist häufig ein Hinweis darauf, dass anderer Speicher beschädigt ist...." Übrigens die lic-datei liegt bei mir unter: TTQV5_Data und heißt lp_ttqv5b.lic


    Zu Deiner Frage: ich habe aus meinen Downloads heraus die QV6 wieder über die bereits installierte Version drüber installiert. Danach musste ich ja beim ersten Mal noch mal ein Release machen, aber dieses Mal nicht. Das war auch die letzte Aktion, die ich vor dem crash gemacht habe. Wie es dazu kam, dass ich die Europa-Karte z.B. nicht mehr öffnen konnte, kann ich nicht mehr nachvollziehen. Nun kann ich aber eben gar keine Karten mehr öffnen. Und nach jedem Versuch kommt die Meldung Quo Vadis arbeitet nicht mehr richtig, das Programm wird geschlossen (oder so ähnlich).


    Was ich nun aber machen soll, auch nachdem ich in wiki nachgeschaut habe, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich bin etwas überfordert. Ich wüsste jetzt auch nicht, wie ich QV6 neu installieren sollte.


    ?( Gruß von Nelly

    Hallo, jetzt habe ich das Programm wohl endgültig ruiniert. Zunächst ließ sich die Weltkarte nicht mehr öffnen. Dann habe ich im Support Forum herumgelesen und am Ende das Quo vadis Release vom Download her noch mal ausgeführt. Seitdem gibt es diverse Fehlermeldungen, die ich im Anhang beigefügt habe. Ich muss dazu sagen, dass anfangs alles gut lief. Vielleicht auch noch dies: ich hatte zuvor die qv5-Version.
    Ich arbeite unter Windows 7 Home Premium.
    Würde mich über Hilfe sehr freuen.

    Hallo Tom,
    es ist nicht zu glauben. Ich habe den Fehler gefunden als ich die Import-Funktion ausprobieren wollte. Dabei habe ich festgestellt, dass die Datei "Data" nicht unter TwoNavData lag sondern unter TwoNavData\Maps. Das kam mir dann doch komisch vor, weshalb ich sie unter "Data" geschoben habe. Einen Versuch ist es noch mal wert, habe ich gedacht und siehe da: es funktioniert. Ich danke Dir und Jockel ganz herzlich für Eure Unterstützung.
    Es grüßt Euch eine überaus glückliche
    Nelly

    Hallo Jockel,
    Vielen Dank für Deine Hilfe. Ich habe alles genau so gemacht, wie Du beschrieben hast, leider ohne Erfolg. Die einzige Änderung besteht darin, dass man anhand eines grünen Balkens sehen kann, dass der PC das GPS sucht. Das war vorher nicht der Fall. Nun zermartere ich mir schon seit Stunden wieder mein Hirn, weil ja die beiden Laufwerke angezeigt werden. Mein einigermaßen gesunder Menschenverstand sagt mir, dass mein PC und mein Aventura ja offensichtlich eine Verbindung haben. Ich habe hin und her überlegt, was ich nach der letzten gelungenen Verbindung gemacht habe, komme aber auch hier nicht weiter, als ich schon beschrieben habe. Ich weiß nur, dass ich das gleiche Problem ganz zu Anfang hatte, also kurz nachdem ich das Gerät gekauft und die Software installiert habe. Irgendwann hat es dann funktioniert. Aber das geschah auf genau so undurchsichtigem Weg wie jetzt.
    Stürmische Grüße von der Alb
    Nelly

    Guten Morgen Jockel,
    als ich das letzte Mal Daten austauschen wollte, hatte ich zuvor QV5 aktualisiert. Dann habe ich mein TwoNav mit meinem netbook verbunden und "empfangen vom GPS" angeklickt. Das funktionierte zunächst auch. Es wurden alle tracks, die in meinem TwoNav gespeichert sind, herunter geladen (was mich immer ärgert, weil ich ja nur die neuesten brauche - aber das ist eine andere Frage). Danach habe ich mein TwoNav wieder abgestöpselt und wollte schauen, ob die neuen tracks übernommen wurden. Ich stellte dann fest, dass dies nicht geschehen ist. Also verbinde ich beide Geräte wieder miteinander und da wurde mein TwoNav nicht mehr erkannt. Eine Fehlermeldung von QV5 bekomme ich nicht, nur dass das GPS nicht erkannt wird. Die beiden Laufwerke TwoNav und TwoNav Data werden aber auf meinem netbook angezeigt. Ein neue Version TwoNav habe ich noch nicht aufgespielt, weil ich - ehrlich gesagt - gar nicht weiß, wie das funktioniert und mich an dieses Unternehmen noch nicht heran getraut habe.
    Schönen Gruß
    Nelly

    Ich verstehe die Welt nicht mehr. Von jetzt auf gleich wird von QV5 mein Aventura TwoNav nicht mehr gefunden. Beide Laufwerke werden aber auf meinem PC angezeigt. Kann mir jemand weiter helfen? Danke! ?(

    Hallo,
    nun komme ich auch noch mal mit einem Problem. Ich habe die Original-CDs Topo Deutschland installiert und bekomme die anhängenden Fehlermeldungen. Ich hoffe, ich muss nun nicht QV 4 auch noch installieren, bevor ich die Karten freischalten kann. Der Freischaltcode wurde ja immerhin akzeptiert. Wäre für Hilfe noch mal dankbar. Ansonsten hat alles mit der Installation super geklappt und ich war schon fast im Höhenflug. Aber leider habe ich mich zu früh gefreut.

    Dateien

    • Dok1.pdf

      (236,11 kB, 389 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • n.pdf

      (239,16 kB, 371 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo! Kann mir jemand erklären, wie ich meine Daten am einfachsten und schnellsten von meinem alten Notbook auf mein neues Netbook bekomme. Ich habe die im Dezember erhaltene Version bereits auf dem neuen Netbook installiert. Diese läuft momentan noch als Testversion. Bevor ich mich stundenlang totsuche, wäre ich für Hilfe dankbar. Ich habe bisher noch nicht viel mit dem Programm gearbeitet und bin daher noch sehr unerfahren. ?(