Beiträge von manpro

    Hallo,


    ich versuche eine OSM Karte einzulesen und habe auch eine Poweruser-Lizenz. Doch das Programm (v7.0.1.39) stürzt mit der Fehlermeldung:


    TatukGIS.NDK.EGIS_Exception


    0034 File "C:\Karten\OSM\hessen.osm" has wrong format or was corrupted; Exception of type 'System.OutOfMemoryException' was thrown.


    at TatukGIS.NDK.TGIS_LayerOSM.setUp()
    at TatukGIS.NDK.TGIS_LayerAbstract.Open()
    at TatukGIS.NDK.TGIS_Viewer.Add(TGIS_LayerAbstract _layer)
    at TatukGIS.NDK.TGIS_Viewer.OpenEx(TGIS_IniProject _iniFile, String _path, Boolean _strict)
    at TatukGIS.NDK.TGIS_Viewer.Open(String _path, Boolean _strict)
    at TatukGIS.NDK.TGIS_Viewer.Open(String _path)
    at QV70Map3D.TTQV.Maps.MapTATUK.g()


    Wer kann mir erklären, wie ich vorgehen muss, um eine OSM Karte laden zu können. Ich habe es mit "Hessen", "Germany" und "Europa" (http://download.geofabrik.de/) versucht.


    Ich habe hier einen neuen Thread aufgemacht, weil ich es für ein allgemeines Problem halte. Diese Funktion sollte mit jeder OSM-Karte ganz grundsätzlich funktionieren. Da die Karten von geofabrik sich mit jedem anderen Werkzeug verarbeiten lassen, denke ich nicht, dass es ein Problem an der Karte ist. Ich habe den Eindruck, dass der Absturz immer dann kommt, wenn eine Karte nicht als Ganzes in den 4GB des Hauptspeichers untergebracht werden kann, die ein 32bit-System zu adressieren vermag.


    Herzlichen Dank
    Manuel

    Hallo,


    ich suche eine Funktion, um meine Tracks sortieren/nummerieren zu lassen und zwar nach Datum/Uhrzeit. Sie werden immer in der Reiehnfolge der Waypoint-Nummern angezeigt, doch neuerdings sind da oftmals "Sprünge" drin, wo auch immer die herkommen ... (D.h. die Nummerierung der Waypoints entspricht nicht mehr der Reihenfolge Datum/Uhrzeit).


    OK, über GPS-Babel geht es, doch die Exports und Imports sind etwas aufwendig.


    Im Track-Prozessor hätte ich es vermutet, doch leider nicht gefunden.


    Hat einer eine Idee? Danke.


    Gruß
    Manu


    Verwendete Version: Touratech-QV 5.0.2.4 / Win 7-64bit

    Danke, das Löschen der *.ini hat geholfen.


    Allerdings sollte ich auch nicht verschweigen, dass ich auch einige unangenehme Seiteneffekte hatte. Nicht nur, dass alle persönlich vorgenommenen Einstellungen zurück gesetzt wurden, so durfe ich einen Teil meiner Karten erneut importieren. Im Vergleich zu der fehlenden Funktion mag es OK sein, doch die Vorstellung, bei Problemen immer wieder alle Einstellungen von Hand vornehmen zu müssen ... Kann auf Dauer keiner Lösung sein.

    Hallo,


    ich öffne zwei verscheidene Karten in je einem Kartenfenster. Anschliessend kann ich in keinem der beiden Fenster die jeweilige Karte verschieben. Sobald ich ein Fenster schliesse, kann ich die Karte wieder verschieben.


    Was mache ich falsch?


    Gruß
    Manu


    Verwendete Version: Touratech-QV 5.0.2.4