Beiträge von Bischy

    Hallo,
    als Neuling mit TTQV suche ich nach einer Möglichkeit, die 1:25.000 Karten Dateien von meiner Swissmap25 auf das Twonav Sportiva zu bekommen.
    Mit kleinen Karten ist mir das schon gut gelungen. Bei der 25`er bricht das Programm aber ab, ich denke mal, weil die Kartenteile viel zu groß sind. Auch Zoomen und hin- herschieben dauer sehr lange. Gibt es eine Einstellung oder eine Anleitung, wie ich die Karten aufteilen kann in sagen wir 4,6 oder 8 Teile?
    Das mit dem Bildschimausschnitt und dem Ausschneiden habe ich gesehen aber vielleicht gibt es ja eine noch elegantere und schneller Variante.
    Mein Dank gilt allen, die sich um eine Antwort bemühen.
    Gruß Ralf

    In der Antwort von pbruck wurde ich auf die Boardsuche verwiesen. Ich habe dann alles so gemacht wie im Link beschrieben.
    Natürlich habe ich nachdem nichts ging, versucht die Dateien anzupassen und in verschiedene Ordner zu verschieben. Ich habe TTQV und MM mehrfach neu installiert.
    Nun bin ich nochmal nach der Anleitung von jockel vorgegangen. Zusätzlich habe ich vor der Neuinstallation die Registry gecleant.
    Das Ergebnis ist weiterhin die gleiche Fehlermeldung. Auf XP und Windows7.
    Der Import von Ortsdatenbanken aus Top50 Bayern hat ebenfalls noch nie funktioniert. Fehler-Keine Zugriffsrechte
    Ich selbst bin SysAdmin und kenne mich somit etwas aus.

    die Version der vmi.dll ist 2.8.0.0
    die norm.ini liegt im Stammmverzeichnis von MM und im Ornder TD


    immer das gleiche Ergebnis!


    hmmmm??



    Windows 7 kann es daran liegen? Bei der Installationsroutine von MM wurde ein Fehler festgestellt. Der aber mit einem Windows7 Assistenten behoben sofort behoben wurde. War nur ein Klick mehr.

    TTQV öffnen TTQV X-plorer
    hier habe ich eine neue Datenbank angelegt, und in "MagicMaps" umbenannt.
    rechtsklick in dieser Datenbank auf Karten
    Neue Kate importieren
    Verzeichnis: C/Programme/MagicMaps/Das interaktive Kartenwerk. Österreich/TD
    im Popupfenster "Karte öffnen" des TTQV
    dann die Datei norm auswählen und öffnen.
    Dann erscheint ganz kurz ein Ladebalken auf 100% und die Fehlermeldung.


    Neuistallation von MM und TTQV bereits durchgeführt. Die Update Dateien zugefügt.


    Der Rest sind ???????
    Gruß Bischy


    Nachtrag, die Dateien external und norm habe ich mal in das Stammverzeichnis und in TD kopiert. Versionsnummern habe ich zu Testzwecken auch schon mal angepasst auf 2.1.6
    Resultat ist weiterhin der Fehler.
    MM alleine geht problemlos

    Hallo,
    Es kommt wohl darauf an wie und nach was man sucht. Mit den Abkürzungen und den Suchmöglichkeiten bei navigation bin ich noch nicht so vertraut ,Sorry.
    Der erste Link geht bei mir nicht.
    Die beiden Dateien habe ich wie beschrieben in das Verzeichnis eingefügt. Das Ergebnis ist leider das gleiche, auch die Fehlermeldung.
    MagicMaps Das Interaktive Kartenwerk.Österreich Version 2.1.6

    Ist eigentlich ganz einfach über die Boardsuche zu finden:


    http://bb.ttqv.com/index.php?f…agic+maps+%C3%B6sterreich


    Direktlink zum richtigen Thema:
    DAV-, Magicmaps/Tourexplorer und Kompass Karten, update dlls

    Hallo,
    wie bekomme ich meine Karten von MagicMaps Interaktive Kartenwerke Österreich zu TTQV 4.0.133
    Ich hab schon alles Mögliche Versucht.
    Die norm.ini wurde jetzt durch das Update von MM erstellt. Was muss da drin stehen, bei mir ist die sehr klein.
    Beim Einlesen über TTQV 4 kommt eine Fehlermeldung :
    VMI_Openmap: vmiGetLastError=203


    Bin schon langsam am Verzweifeln.
    Danke, an Alle die sich bemühen.
    Bischy