Beiträge von bummi261

    Du kannst die exportierte Karte aus TTQV das Apemap Desktop importieren und von dort auf das Android schieben. Lästig aber machbar.


    Bei offiziell unterstützten Karten von apemap kannst du die komplette Karte mit einem Mausklick von Apemap aufs Android schieben. Beim mir sind alle Kompasskarten der Alpen von Deutschland, Österreich und Südtirol auf einer SD Karte. Das ist erheblich komfortabler als das stückweise Gefrickel mit TTQV.


    Uli


    Uli: Ok, danke. Für Kompass Karten haben ich es so gemacht. Wie mache ich den Export für die TTQV Topo-Karten ? Wenn ich apemap auswähle (Handy bleibt dann frei, da nicht erkannt) will er zum Schluß eine Device ID haben, was gibt man da ein ? Oder muss ich ein anderes Exportformat wählen ?


    jockel: Ich verstehe Deine Antwort so, daß dann also apemap für diese spezifische Exportfunktion in TTQV verantwortlich ist, also den Code liefert und demzufolge dort nachgefragrt werden muss. Ist das so richtig ?


    Hallo, beim Kartenexport muss ich eine Geräte ID angeben, wo finde ich die üblicherweise ? (im speziellen Fall: Handy Samsung Galaxy) Ist das die MAC Adresse ? Danke.

    mojn, mojn,


    m. E. ist die Apemap Unterstützung für Apemap Symbian. Von einer Kompatibilität mi Android weiß ich nichts.
    Vielleicht können Dir die Leute von Ape sagen ob und wie das gehen müßte.


    Möglicherweise hatte ich mich missverständlich ausgedrückt: Ich meinte natürlich den Kartenexport in TTQV. Also wenn ich aus TTQV einen TOPO25 Kartenausschnitt exportieren möchte via Kartenexport und dann apemap auswähle wird das Handy nicht erkannt.

    Ich nehme apemap, da benötigt man einen Zwischenschritt, kann viele Karten z.B. die von Kompass aber direkt und in voller Größe aus der Apemapsoftware exportieren. TTQV nutze ich dann "nur" noch zur Trackplanung.
    Uli

    Hallo, beim Kartenexport nach apemap bekomme ich die Fehlermeldung "No connected phone(s) found". Angeschlossen per USB ist ein Samsung Galaxy mit Android 2.3. (TTQV Version 5.0.7.8 mit den TOPO Karten von Deutschland). Apemap ist auf dem Handy installiert. Kann jemand helfen ?

    Hallo Jockel,


    habe das Update so ausgeführt wie beschrieben (nun 5.0.5.28 installiert) und nochmal Kartenexport (ca. 40x40km 11000 Kacheln) gestartet.


    Fehlermeldung nach ungefähr 40%:


    System.Exception


    tmpbmp.DestBmp is nothing


    at QV50.clsMapExport.c.a(clsMapExport A_0, clsAreaGeo A_1, Int32 A_2, Int32 A_3, Boolean A_4, Boolean A_5, ListOfCoordinates A_6)

    Hallo Bernd,


    ich hatte mich leider verschrieben, sorry, Version war natürlich 5.05.28, ich habe es jetzt auch noch mit der letzten Developer Release ausprobiert 5.0.6.4.


    Entweder es kommt die o.g. Fehlermeldung oder alternativ (meist schon früher):


    System.Exception


    tmpbmp.DestBmp is nothing


    at QV50.clsMapExport.c.a(clsMapExport A_0, clsAreaGeo A_1, Int32 A_2, Int32 A_3, Boolean A_4, Boolean A_5, ListOfCoordinates A_6)


    Gruß Thomas

    Hallo,


    beim Export von Karten nach ape@map stürzt TTQV Version 5.0.5.2 mit folgender Fehlermeldung ab:


    System.OutOfMemoryException


    Exception of type 'System.OutOfMemoryException' was thrown.


    at System.Diagnostics.StackTrace.GetStackFramesInternal(StackFrameHelper sfh, Int32 iSkip, Exception e)
    at System.Diagnostics.StackTrace.CaptureStackTrace(Int32 iSkip, Boolean fNeedFileInfo, Thread targetThread, Exception e)
    at System.Diagnostics.StackTrace..ctor(Exception e, Boolean fNeedFileInfo)
    at System.Environment.GetStackTrace(Exception e, Boolean needFileInfo)
    at System.Exception.get_StackTrace()
    at QV50Global.clsDebugLoggingError.GetExeptionMessage(Exception ex)
    at QV50.clsMapExport.b.a(clsMapExport A_0, clsAreaGeo A_1, Int32 A_2, Int32 A_3, Boolean A_4, Boolean A_5, ListOfCoordinates A_6)
    at QV50.clsMapExport.c.a(clsMapExport A_0, clsAreaGeo A_1, Int32 A_2, Int32 A_3, Boolean A_4, Boolean A_5, ListOfCoordinates A_6)


    Die zu exportierende Kachel (Kompass Karte Österreich 3D) war ca. 50 x 50 km groß (ca. 10000 Blöcke im Zähler)
    (PC mit Windows 7 64-bit und 8GB Hauptspeicher, es werden aber nur ca. 3GB von TTQV tatsächlich benutzt)


    Bitte um Hilfe. Danke.