Beiträge von Blade

    hmm ne, habe die IMG importiert, war bei den anderen Zentralamerika auch so... ist in dem Fall nicht gut?
    Die eine IMG der Zentralamerika hat dann bei mir aber funktioniert dazumal...
    Wo finde ich die TDB? Im RAR File zum Downloaden ist ja nur das IMG?

    die weissen Flächen liegen daran, dass das alles Amazonas ist und auch recht FARC verseucht zum Teil, nicht wirklich empfehlenswert sich dort aufzuhalten! ;)


    Hast es aber im QV7 auch probiert? Dort verschwindet der Süden immer weiter nach Norden je weiter man reinzoomt. Passierte mir auch mit diversen anderen Zentralamerika OSM Karten!

    Sorry... immer das Neuste, jetzt das 7.0.1.31
    Windows XP...


    Auf dem Link ist die Colrut (scheinbar ganz bekannt hier in Kolumbien) Karte zum Downloaden... habe es nochmals angeschaut. Scheint allgemein ein ähnliches PRoblem zu sein. Hatte das ähnliche Problem mit 3 anderen IMG Garmin Karten wenn man nach free OSM Central America sucht. Installiert, rausgezoom kann man es sehen aber kaum zoomt man rein verschwindet die Karte und man sieht Teile daneben die neben der Karte liegen... weiss nicht wie genau erklären. Bei dieser Colrut das selbe...

    Hallo


    Ich habe mir hier die freie Kolumbien Karte Colrut runtergeladen:


    http://www.colrut.com/colrut-v13-11-30/


    Die hat für den Norden wunderbar funktioniert, aber weiter südlich geht sie nicht. Wenn ich rauszoome sehe ich zwar die ganze Karte, sobald ich aber reinzoome verschwindet die Karte. Es scheint viel zu fest den nördlichen Abschnitt zu zeigen.
    Dies hatte ich schon mit diversen anderen Karten in Zentralamerika, aber fand nie raus wie man das irgendwie korrigieren könnte.
    Weiss Jemand ob es da eine Option gibt um dieses Problem zu lösen? Scheint häufiger vorzukommen...


    Danke!


    Grüsse aus Necocli, Kolumbien

    dieser letzte Link hat wirklich geklappt mit diesem TDB File, vielen Dank!!!


    Ist die Qualität dieser Karte irgendwie anders als die anderen OSM Karten die ich nicht geschafft habe zum Laufen zu bringen? Habe drum kein tool gefunden wie ich das konvertieren kann bzw. hab auch nicht genau gewusst welche Suchwörter ich da benutzen soll...

    Argentinien brauche ich nicht, habe schon das NAVTEQ 2012 ;)


    Also Central America geht nicht bzw. etwas scheint mit dem Darstellungsbereich nicht zu stimmen... aber sehe nicht wo man das verstellen könnte... auf alle Fälle habe ich jetzt 3 OSM Karten probiert und ist nicht gegangen ;(I

    Hallo


    Ich bin gerade in Mexico und fahre nun auf Zentralamerica. Leider deckt meine Navteq 2012 diese Länder nicht ab!
    Habe Alternativen gesucht, aber bis jetzt nicht viel gefunden. Habe zwar stundenlang Onlinekarten durchgeklickt um es zu cachen, aber so bin ich noch Monatelang dran! Runterladen der Kacheln ist ja bei den meisten gesperrt! ;(


    Anyway, ich habe hier eine Gratis OSM Karte gefunden:


    http://www.osmmaps.com/


    Die runtergeladen, importiert mit automatischem Kartenimport. Geht sogar, aber die oberen Ländern wie Belize, Guatemala kann ich nicht reinzoomen. Bzw. ich kann schon, aber es wird dann weiss??? Die weiter südlichen Ländern gehen ohne Probleme!
    An was könnte das liegen? Eine Einstellung die ich nicht beachte?


    Bin um jeden Tipp froh und falls es bessere Alternativen zu Zentralamerika gibt bin ich auch ganz Ohr!


    Danke!


    Michel
    QV Version 6.0.9.23

    Hmm bei mir sind jetzt auch vor paar Tagen die ganzen Datenbanken ins Nirvana! Aber das OHNE Absturz! Habe einfach die Daten in Unterordner im X-Plorer verschoben, QV geschlossen und beim nächsten öffnen kamen die Fehlermeldungen und QV startete nicht mehr auf!
    Erst als ich die Dateien wegschon kam raus, dass dieses File korrupt ist: GPS Online Logs.qv5db
    Es ist irgendwie riesig, 580MB ?! Es müsste fast leer sein da ich die meisten Daten im X-Plorer vor dem Absturz in andere Files geschoben habe. Irgendwie hat mir da das QV das File kaputt gemacht und ich kann es auch nicht mehr importieren! Aber hätte noch paar sehr wichtige Tracklogs dort drinnen...
    Gibt es ein Tool um diese Datenbank zu flicken?!


    Verwende übrigens QuoVadis 6.0.8.6 - Standard


    Danke für jeden Tipp

    Du meinst die VMAP den man bei TwoNav direkt kaufen kann?


    Ich dachte für die Autonavigation das NAVTEQ zu kaufen dass dann mit TTQV auf dem Auto-PC läuft (habe mir da selber nen Core2Duo 8200 100% passivgekühlten PC für wenig Geld selber zusammengebaut mit Geforce Graphikchip, das TTQV 5 läuft erstaunlich sauber, auch meine Topo25 CH Rasterkarten in 3D...) Einzig nicht sicher ob ich noch zuwarten soll ob eine neue NAVTEQ Version für Nordamerika rauskommt. Dachte VMAP ist auch für Strassennavigation bzw. das Konkurrenzprodukt zum NAVTEQ Produkt?


    Zum Wandern & Kanu fahren dachte ich dann eben mein Aventura mitzunehmen, dass ich hier in der Schweiz schon oftmals eingesetzt habe im Zusammenhang mit der Topo25 CH Karten bzw. die einfach exportieren kann... darum die Fragen nach Rasterkarten für Westen USA und Kanada. Will die im TTQV nur ins Aventura exportieren, für Strassenavigation nehme ich (zumindest für Nordamerika, Mittel & Süden muss ich dann gucken...) dann eben das TTQV... hoffe sind dann nicht nur geteerte Strassen drauf, da wir auch etwas abseits fahren können mit unserem Gefährt...


    Gruss


    Michel


    Hab's mehr mit Windsurfen ohne Segel, da kenne ich Californien gut bzw. werde dort sicher auch wieder surfen gehen! Freu mich schon! Baja soll auch super sein!

    Hans, wir sind 5 Monate in Kanada und 3 Monate in den USA, vorallem Cali, Utah aber auch ID, AZ, NV, Washington und Oregon, wobei ich denke dass wir vorallem in Utah und Cali unterwegs sein werden. In Utah werden wir wohl die meisten Wanderungen unternehmen bzw. haben wir am Meisten interessante Sachen gesehen.


    Canada werden wir BC nicht sehr lange (ca. 3-4 Wochen) bereisen da wir vor den Touristen flüchten (deswegen Yukon...) soweit es geht... mir ist schon klar, dass es dort sehr viel zu sehen gibt, wenn diese Mücken ääh Touris nicht wären! ;( Ne, ist nicht ganz Kanada, mit ganz meinte ich mehr als 90% der Touristen die dort 3-4 Wochen Ferien machen. Wir haben einfach den Luxus einiges mehr Zeit zu haben für längere Wanderungen, Kanu Touren etc.


    Das Geo kann man also im TTQV auch reinladen?


    Die Namen etc. müssen nicht sein, hab mich nur gefragt ob die anderen Karten deswegen kosten und diese hier nicht? Die im TTQV Shop scheinen auch beschrieben zu sein...


    Gruss

    Hallo


    VIELEN Dank für die Links, kannte ich nicht!!!


    Mein Name ist michel, sorry, vergas ich am Schluss zu schreiben!


    Die Angebote von TT sind leider sehr lückenhaft, weiss nicht wieso. Yukon, Northern Territories und Alberta die ich ausgiebig besuchen werde sind nicht dabei. Die anderen interessieren mich nur begrenzt...


    Das geo ist nicht gut zum Importieren oder soll ich immer UTM wählen?


    Die Karten sind reine Gelände ohne Namen der Berge, Seen etc oder ? Die von Touratech wären glaub mit mehr Infos wie ich auf der Vorschau gesehen habe...


    Hast du zufälligerweise auch so nen Tipp für den Westen der USA? :D


    Californien kann man alle Kacheln gratis laden für das TwoNav, da bin ich versorgt, aber Utah etc etc. habe ich noch keine Daten...


    Danke & Gruss


    Michel

    Hallo


    Da ich bald für längere Zeit ganz Kanada bereisen werde bin ich auf der Suche von Topo Karten von Canada und USA in 1:50k oder gar kleiner.


    Leider hat Touratech nur eine begrenze Auswahl von Canada, USA gar nichts. Ich habe zum Yukon z.B. hier Karten gefunden: http://www.canmaps.com/topo/buy-topo-maps.htm#yk


    Da kann man sich die Samples auch anschauen.


    Auf den Karten steht:


    Transverse Mercator Projection North American Datum 1983


    Coordinate Conversion NAD 83 (WGS 84) to NAD27


    Und dann stehen paar Mean Values...


    Ehrlich gesagt habe ich noch ziemlich keine Ahnung von all diesen Koordinaten Sachen, bin recht neu auf dem Gebiet. Frage ist nur ob es möglich ist andere Karten als die von TTQV zu importieren und später als Kacheln in mei Twonav Aventura zu exportieren? (Ziel!) Will damit dann Hikes unternehmen in Canada...


    Ausser TTQV hat vor Yukon und andere Orte, auch in den USA in ihr Programm aufzunehmen?


    Danke!


    Gruss

    alles klar, jetzt geht es! Danke!


    Hatte die neuste getestete Version 5.0.8 installiert, dachte die andere ist nur für Beta-Tester, habe sie also erst jetzt nach diesem Vorschlag instaliert und siehe da, habe mal einen Kartenexport gemacht und hat geklappt! Werde weitere probieren!


    Soll man denn immer diese Beta/ungetesteten Versionen probieren oder eher davon abzuraten?

    Hallo


    Bin neu hier und auch ein frischer User von TTQV. Das Aventura/Sportiva habe ich nur seit paar Monaten und bin recht zufrieden damit.


    Habe mir jetzt das TTQV5 und Topo25CH gekauft (und auch auf die neuste Version geupdated, die glaub ich die 5.0.7.8 ist) und gestern eine kleine Kachel der Topo25 CH aufs Aventura laden wollen. Habe sowas in der Grösse wie Solothurn (kleinere Stadt in der CH) exportieren wollen. Habe dies mehrfach gemacht mit anderen Gegenden. Der Export geht in 30-60sekunden. Dann aufs Aventura laden und die Karte auswählen. Geht alles wunderbar. Die Karte jedoch hat so weisse Löcher. Teilweise rechteckige weisse Flächen, teilweise 2 rechteckige weisse Flächen, teilweise auch ein Stück von einer Karte von sonst irgendwo die wie rausgezoomt aussieht, also keine Details erkennbar. 70% der Karte jedoch sind perfekt brauchbar.


    Wer hat das schon gehabt? An was kann das liegen? Riesig ist die rmap Datei nicht (4-6MB) und laden geht ja, denke also dass TTQV5 nicht sauber exportiert?


    Was kann man da tun?


    Danke für jeden Tipp...