Beiträge von loblo

    Hallo Forum,


    erstmal vielen Dank für die interessanten Feedbacks.


    Ich denke, der Kartenimport der MagMaps wird irgendwie klappen (hatte an der norm.ini für Fugawi import schon mal gebastelt..), meine alte TOP50 könnte auch mal aktualisiert werden und die Probleme mit Garmin scheinen auch lösbar (die Topo geht jetzt zusammenhängend).


    Entscheidend für den Erwerb von TTQV ist aber der Import der fugawi tracks. Ich habe eine Datenbank mit 1000enden von Tracks, unterschiedliche Farben und Punktgrößen ->


    - ich muss ganze Verzeichnisse mit Tracks zusammenhängend nach TTQV importieren können


    - die Trackfarben und Punkte müssen mit übertragen werden.


    Danke Jürgen, mit Deiner Hilfe konnte ich wenigstens einen einzelnen Track übertragen, leider ohne Farbinformation.


    Jetzt noch ein Anlauf: gibt es eine Dokumentation eines Trackformates für TTQV, das sich synthetisch erzeugen ließe? Ich hatte schon mal über ein VBA-Makro fugawi Tracks verzeichnisweise in Farbe und Strichstärke verändert. Für die Geodaten sollte das auch möglich sein. Die Daten müßten dann in einem TTQV importierbaren Format gespeichert werden (Mit Trackfarben, -stärke und Punkten). Nun werden ja offensichtlich alle Tracks in TTQV in einer Datenbank gespeichert, wird also schwierig, da zu editieren. Bleibt die Hoffnung, das sich irgend ein Format verzeichnisweise importieren läßt.


    Vielleicht hat da jemand noch eine Idee. Habe eigentlich keine Lust, mit dem alten fugawi 3 weiter zu arbeiten. Ist aber vielleicht bzgl. der Flexibilität gegenüber aktuellen Versionen die bessere Wahl.


    Ach ja: Ist TTQV4 noch als Vollversion erhältlich?


    Viele Grüße


    LoBlo ;(

    Hallo zusammen,


    hatte mir gestern TTQV5 installiert. Habe seit vielen Jahren umfangreiche Tracks auf Fugawi 3 und Garmin u.a. gesammelt und suche eine Software, die alles verwalten kann. TTQV wird hier sehr gelobt.


    Leider war der Einstieg sehr frustrierend.


    Das die Bayo Karten nicht importiert werden können, ist kommuniziert, ok. Aber dann folgendes:


    - Garmin Tracks als aktuelle .gdb Datei lassen sich nicht importieren


    - Beim Versuch eines MagicMaps Kartenimportes kommt der Fehler vmiGetLastError=203


    - Top 50 geht auch nicht


    - Garmin RR und Topo läßt sich importieren, wird aber nur die atuelle Kachel angezeigt.


    - für mich das Schlimmste: die fugawi tracks .trk lassen sich nicht importieren (ich meine gelesen zu haben, das es gehen soll)


    Ich will nicht nur meckern: Online Karten gehen, Kompass Karten gehen, .csv und .kmz tracks Import geht auch.


    Gibt es wirklich soviele Einschränkungen beim Daten/Trackimport, oder mache ich etwas falsch? Habe inzwischen gelesen, dass die 4er Version wohl flexibler war.


    Viele Grüße


    LoBlo :el: