Beiträge von Convince

    Hallo Werner,
    ich benutze die Version 7.1.0.33
    das Programm stürzte ab, als ich die Europa Ost Karte öffnete. Anschließend wollte ich den Kartenausschnitt vergrößern.
    Auf einmal aus dem Nichts reagierte das Programm nicht mehr und die Fehlermeldung von Windows war das dass Programm nicht mehr reagiert, nach Lösungen wird gesucht. Keine gefunden an Windows gesendet. das wars.
    Jetzt habe ich das Programm neu gestartet und es läuft, wie lange?

    Hallo liebe Gemeinde,
    ich habe ein toughbook CF-19 von Panasonic und als OS benutze ich Windows 7 mit 8 MB RAM. Es ist schon des öfteren passiert, dass das Program QuoVAdis einfach abstürzt. eine konkrete Fehlermeldung habe ich nicht bekommen. Bis auf ein Antivirus Progr. habe ich nichts auf dem Toughbook installiert.
    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte. es wäre schade, wenn das bei meiner Sommerreise nicht behoben wäre
    Für Eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus.
    Viele Grüße Günther

    Hallo liebe Gemeinde,
    wahrscheinlich ist meine Frage für jemanden der mit der Software vertraut ist, eine eher etwas langweilige Frage. Ich habe zwischenzeitlich herausbekommen, dass man eine Route auf der Karte wunderbar eingeben kann. Dies liegt leider nicht in meinem Sinn - ich würde ganz gerne eine Route (Luftlinie) an Hand von Koordinaten erstellen und diese anschließend auf meine Karte übertragen.
    Auch habe ich herausgefunden, dass ich Waypoints mit Hilfe von Koordinaten eingeben kann, doch wie schon erwähnt ich will eine oder mehrere Routen für meine zukünftige Wüstentour erstellen, welche dann auf der Karte einsehbar ist. Für den Profi bestimmt eine einfache Aufgabe.
    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Günther

    Guten Morgen Jockel,
    vorab herzlichen Dank für Deinen prompten Support.
    ich benutze die Touratech QV 5 Standard version. Heute Morgen habe ich herausgestellt, dass ich einen COM-Port Konflikt hatte. Nachdem ich dies gelöst habe kann ich die GPS-Maus sehen und hoffe dass nun alles richtig funktioniert.
    Vielen Dank für Deine Mühe und tolle Unterstützung
    Günther

    Hallo liebe Gemeinde,
    nachdem ich nun erfolgreich die Software TTQV vers. 5 installiert habe, wollte ich meine GPS-Maus installieren.
    Habe gemäß Anleitung erst die Treiber, dann die anderen Programme installiert. Doch erkennt mein Betriebssystem nicht die GPS-Maus.
    Als Betriebssystem habe ich Windows 7 auf meinem tough-book CF-19 installiert.
    Vielleicht kann einer von Euch mir weiterhelfen - vielen Dank dafür
    Günther