Beiträge von KingIce

    Hallo Leute,


    bin seit vorgestern stolzer Besitzer von QV6. Hab mich schon mit dem meisten vertraut gemacht, wie Tracks importieren oder selbst erstellen etc. finde aber auf einige ganz grundsätzliche Fragen keine Antwort. Entweder sind diese so trivial, dass erwartet wird, dass man das selber weiß, oder e wird von einer gewissen Vorkenntnis ausgegangen, die ich aber nicht habe. Das ist das aller erste Programm dieser Art mit dem ich mich beschäftige.


    Also zum ersten Punkt:


    Wie ist das mit Online und Offline Karten? Ich dachte ich kann z.b. Google Maps nur verwenden, wenn eine Internetverbindung vorhanden ist. Nun habe ich aber einen Track für den Tremalzopass am Gardasee importiert (im offlienbetrieb) und kann die Karte im Bereich um den Track verwenden. Nur ganz nah ranzoomen geht nicht mehr. Wird immer ein Teil der Onlinemap gespeichert, wenn ein Track oder Wegpunkte erstellt werden? Im Handbuch habe ich darauf keine Antwort gefunden!


    Und wie kann ich manuel einen Teil einer Onlinekarte speichern? Ich hab im Handbuch etwas davon gelesen, dass man dass über die Funktion "zum lokalen Cache" hinzufügen machen kann...diese Funktion find ich aber nirgendwo!?


    Das ganze Thema mit Online und Offlinekarten check ich noch nicht ganz so...vielleicht lässt sich jemand dazu herab und gibt mir eine kurze Einweisung für ganz unbedarfte Vollnoobs!


    Ansonsten is das Programm der Knaller! Macht weiter so!


    Grüße!


    Markus