Beiträge von Robert Hausdorf

    Da ich inzwischen das gleiche Problem noch einmal hatte und natürlich längst vergessen hatte, wie ich es gelöst hatte, antworte ich mal selbst auf meine 2 Jahre alte Frage:

    Man installiert QV7 als Demoversion auf dem Rechner, auf dem man QV6 stillegen will, während der Installation wird man gefragt, ob man das alte Datenverzeichnis und die Lizenzen übernehmen will, das macht man. Nach dem Start von QV7 wird unter Aktivierung/Verwaltung auch die Lizenz von QV6 angezeigt, man kann sie dann von dort aus online deaktivieren. Damit ist die Lizenz frei für einen anderen Rechner.

    Ich bin dabei, QV6 auf einem neuen PC zu installieren, beim aktivieren wurde ich darauf hingewiesen, daß die Zahl der Lizenzen ausgeschöpft sei und ich QV auf dem alten PC deaktivieren müßte. Bei QV7 gibt es ja anscheinend eine Art "Lizenzverwaltung", aber wie geht das bei QV6?

    Habe eben nochmal rumgefummelt und das Problem ist gelöst. Ich werde aufgefordert, die Karte freizuschalten, ich gebe den 10-stelligen "mapcode" und meine 4-stellige QV4-Seriennummer ein, die werden akzeptiert, es erscheint aber noch ein Fenster, wo ich einen "Freischaltcode" eingeben soll, den ich nicht habe, hier gibt es aber noch den Schalter "erneut aktivieren", den hatte ich übersehen, wenn man den benutzt (und vorher die Proxy-Einstellungen ändert und die Firewall abschaltet), wird die Karte richtig aktiviert.
    Wieder was gelernt! Danke für die schnelle Antwort!

    Unter QV4 habe ich bis jetzt die TK 25 für Spanien von TTQV genutzt, unter QV6 muß ich die Karte neu freischalten, mein Freischaltcode ( 10-stellig) wird aber nicht akzeptiert, wie kann ich die Karte weiter nutzen?