Beiträge von Galbro

    Ok Danke Bernd und Werner, habe ich nun soweit verstanden. Insbesondre verstehe ich natürlich grundsätzlich Bernd's Frust gut. Ich habe nun auch eine Balkantour geplant, und konnte dank Gerätevielfalt und der unterschiedlichsten Usabilityprobleme bei den verschiedenen Produkten zu 4 verschiedenen grundsätzlich in Konkurrenz stehenden Softwareprodukten greifen um am Ende eine für mich valide Lösung zu erhalten. Beide Garminlösungen Basecamp und MS, CGPSL und QV6, auf der Tour werden von uns zwei Garmin Zumo 210, ein Nüvi 550 und ein Sportiva Twonav genutzt. Zugegeben deckt QV am meisten ab, aber ich arbeite auch und insbesondre unterwegs am Mac, damit ist das Thema leider gestorben...


    Werner: Ich bin sogar sicher dass es nicht Aufruf-kompatibel ist, hatte aber nicht gedacht dass Campe die neue version nicht auch als Library zur Verfügung gestellt hat oder zumindest eine Schnittestellenbeschreibung geliefert hätte. Laut Disassembler handelt es sich bei der neuen Version um Schnittstellenversion 1.04 während die alte 1.03 war. Andererseits ist der Unterschied vielleicht gar nicht so groß ...


    Danke an der Stelle noch an Alle für die vielen nützlichen Infos die ich hier und im Navi-Board für meine Routenbplanung gefunden habe.


    Edith meint eben ich soll Naiv-Bard dann lieber doch in Navi-Board rück-editieren. Sorry ;(

    Hi,


    also bei einem ersten ganz schnellen Überfliegen ist mir aufgefallen, daß die CompePlugIn_JPG.dll (um die es wie ich vermute geht?) ziemlich veraltet ist. Die in meiner aktuellen CGPSL (7.3.8h) enthaltene Version stammt vom 15.02.2012. Die Datei die bei QouVadis 6 (testlizenz vor 3 wochen heruntergeladen) dabei war stammt vom 5.10.2009.


    Daher halte ich den Tip den XP Modus zu verwenden zwar für valide um die Stabilität zu erhöhen. Aber ich verstehe nicht ganz den Aufruf


    "Dringend müssten die Compe-Leute ihre DLL stabiler machen !" von Bernd nicht ganz? Da ich aber im Bereich Nav-Software noch neu bin bitte ich um Aufklärung.


    LG Wolfgang