Beiträge von Andreas-M

    Edit: sehe grade, daß es sich wohl erledigt hat. Nimm ein Getränk zu dir, Dehydrierung ist gefährlich... :pr:


    Ja, ich habe die Daten jetzt importiert bekommen, hätte ich mir aber auch sparen können, wie ich jetzt feststelle. Dachte ich könnte mir in QV im X/Y Diagramm die vertikale Geschwindigkeit (Ft/min) zur Auswertung anzeigen lassen können. Naja, muss ich dann wohl doch mit Excel machen.


    VG
    Andreas

    Aauuuuuuaaa. Das tut weh. Vielleicht soll man bei 30° besser die Finger vom Computer lassen :mh: Es gibt 2 Dateien, die Richtige in meinem Editor, dessen Beispiel ich hier auch gepostet habe, die aber auf dem Server im Arbeitzimmer liegt, und eine falsche Lokale, die ich immer wieder importiert habe. :el: Argh.
    Ich mache jetzt besser Feierabend.


    Sorry für den Alarm.


    Andreas

    Moin Moin,
    ich versuche seit einigen Stunden erfolglos diese Trackdaten, die im csv Format vorliegen, in QV zu importieren:

    Code
    1. Datum/Zeit;Latitude;Longitude;Alt (ft);Speed (Kts);Course;Höhe(m);Geschw(Km/h)
    2. 24.08.2016 15:41:35; N54°04.7847; E09°56.6731;88;49;260;26,6464;90,748
    3. 24.08.2016 15:42:04; N54°04.7004; E09°55.8185;246;67;262;74,4888;124,084
    4. 24.08.2016 15:42:16; N54°04.6727; E09°55.4325;337;74;265;102,0436;137,048
    5. 24.08.2016 15:42:26; N54°04.6509; E09°55.0652;387;80;268;117,1836;148,16
    6. 24.08.2016 15:42:28; N54°04.6489; E09°54.9904;406;79;264;122,9368;146,308
    7. 24.08.2016 15:42:29; N54°04.6465; E09°54.9540;410;78;260;124,148;144,456
    8. 24.08.2016 15:42:30; N54°04.6421; E09°54.9185;433;77;256;131,1124;142,604
    9. 24.08.2016 15:42:31; N54°04.6360; E09°54.8841;446;76;250;135,0488;140,752
    10. 24.08.2016 15:42:32; N54°04.6281; E09°54.8515;462;75;245;139,8936;138,9


    Offensichtlich kann QV keine Sekunden importieren. Gibt es da eventuell doch noch eine Möglichkeit?


    VG,
    Andreas

    Ich heiße zwar nicht Tom, aber mit Virenscannern habe ich keine Probleme mehr, seit ich wegen dieser ewigen Fehlalarme, abgesehen vom Defender keinen mehr benutze :P Hatte in den letzten Jahren davor auch nie einen echten Virus, bzw keinen den ich nicht schon im Vorwege aussortieren konnte.


    Prüfen kannst du deine suspekten Dateien unter https://www.virustotal.com/de/ und danach selbst entscheiden.


    Viel Erfolg,
    Andreas

    Die Reise Know How bietet nur einen sehr groben Überblick. Ich glaube kaum, dass man damit vor Ort etwas anfangen kann.


    Die finde ich eigentlich auch sehr praktisch, weil man sich damit zunächst einen groben Überblick verschaffen kann. Meistens lasse ich mir dazu alle verfügbaren Caches nebst Wandertracks anzeigen, und wähle darüber dann z.B. ein, zwei mögliche Tagesziele aus, bevor ich in die Detailplanung mit den höher auslösenden Karten gehe.


    Gruß,
    Andreas

    Moin Hans,


    vielen Dank für die Zusammenstellung. Die Papierkarte werden wir wohl wie üblich vom Veranstalter bekommen. Dessen Wandertracks bekommen wir leider immer auch nur in Papierform, so daß ich mir daraus erst die GPS Tracks mit QV erstellen muss. Vielleicht werde ich mit doch noch die RKV zum schnellen Hin und Herscrollen besorgen. Aber ich werde mich mal mit der opentopomap näher befassen. Offline und auf dem GPS verwende ich im Moment die W&R Insel Karte.


    Viele Grüße
    Andreas

    schau dir auch mal das an !


    Was kann die Overlayfunktion
    Overlay : Karten blattschnittfrei anzeigen
    Overlay Karten in 3D und eine Route erstellen


    gruss elmar


    Elmar,


    davon hat er aber nichts, wenn das seit QV4 geänderte Bedienkonzept, den Blutdruck vorher in den gesundheitskritischen Bereich treibt.


    LG,
    Andreas

    Ich hab's 8) - Eine Sache hatte ich in den letzten Tagen bei den X-Aktionen natürlich nicht gemacht: Die Exceptions und Fehlermeldungen zu ignorieren, und einfach weiter zu machen :wacko: Jedenfalls sind die beiden Karten jetzt da.


    Tom sollte sich das aber mal ansehen, die Wander & Reitkarte Mitteleuropa, konnte ich auch mit Suchfunktion nicht in den Datenbanken finden, und die Fehlermeldungen bei der Inselkarte sind ja auch nicht zielführend.


    Liebe Grüße,
    Andreas

    Hallo Ludger, hallo Werner,


    die hatte ich mit dem Installer installiert, und die TDB importiert. Jetzt habe ich mal die Mitteleuropakarte installiert, und versucht zu installieren, bekomme aber eine andere System.ArgumentException. als wenn diese (Mitteleuropa) Karte bereits installiert wurde. Ich komprimiere jetzt erstmal alle Datenbanken,...

    Zitat

    Ein Element mit dem gleichen Schlüssel wurde bereits hinzugefügt.


    bei System.ThrowHelper.ThrowArgumentException(ExceptionResource resource)
    bei System.Collections.Generic.Dictionary`2.Insert(TKey key, TValue value, Boolean add)
    bei QV50Global.GarminTypFiles.c()
    bei QV50Global.GarminTypFiles..ctor(String typfile)

    Hallo Waldläufer,


    im Prinzip hast du alles richtig gemacht. Nur die Eingabeaufforderung muss im Administrator-Modus geöffnet werden. Dazu klick Start und in EingabeSuchfeld cmd eingeben. Wird cmd angezeigt wird, mit linker Maustaste als Administrator ausführen anklicken.


    Wenn du bei dem Befehl die Pfade voll qualifizierst, brauchst du dich m.E. nicht mit cd dorthin bewegen. Du kannst die die Befehle auch in ein Textdatei mit der Erweiterung .bat reinschreiben, und die dann mit Rechtsklick als Administrator ausführen, wenn dir das lieber ist. Die .bat Datei mit dem Wort pause abschließen, damit ggfs die Fehlermeldungen nicht ungelesen wegfliegen ;-)


    Viel Erfolg,
    Andreas

    Hallo Schwabe,
    ich habe eben nach deiner Beschreibung ein paar Bilder zugeordnet, Anzeige auf OSM-Karte und Kompass-Karte, rechlich hin- und hergezoomt, Tabelle renamed, und 8 Trackpunkte mit Bildern in eine WP-Tabelle geschoben. (Version .25) Nix, alles geht ausgezeichnet.


    Wie regelmäßig crasht es denn? Sollte ich bei 8 schon einen Crash erwarten, oder lieber erst nach 80? Es kann durchaus sein, dass die DB von vielen vorigen Abstürzen einen Schuss bekommen hat -> vielleicht mal mit einer frische DB versuchen.


    Crashed es auch mit wenig, bis keiner Kartenbewegung, d.h. Zoomen und Karten hin- und herschieben? Mache ich eigentlich eher bei Tourenplanung exzessiv, mit gerne mal häufigeren Abstürzen :ou: , aber das ist schon eine Weile her. (sollte mal wieder ein paar Touren planen :rolleyes: )


    Gruß,
    Andreas

    Hallo Walter,

    ich traue mich die Rückführung noch nicht zumachen, diese meldung habe ich erstmalig bekommen.


    die v-Meldung ist win32 trojan,.Agent.uh0snl .

    diese Meldungen kommen immer mal vor. Deswegen lasse ich z.b. generell solche Dateien bei www.virustotal.com gegenprüfen. Dort erfährst du, was die anderen Virenscanner dazu sagen haben.


    Gruß
    Andreas

    Oops, habe gerade mal auf den Grimming N 47° 31,292' E 014° 00,991' zentriert und reingezoomt (278%) und nehme meine Aussage von oben zurück :huh: Bei den vielen Höhenlinien gibt es Probleme. Das Bild wird auch nicht vollständig aufgebaut

    Hi Töns,


    mit dem Update auf 7.1.0.2 hat sich die Performance von OSM-Karten auf meinem Rechner (Windows 7) erheblich verschlechtert. Dies gilt insbesondere für die OSM-Freizeitkarten, die nicht sich beim Zoomen insgesamt nicht mehr einheitlich aufbauen.


    Habe gerade die Reit und Wanderkarte* vom Salzkammergut geöffnet + 786 Wegpunkte. Die war eben schnell wie ein Gedanke. Hast du die mal probiert?



    *) installiert ist Gesamtkarte Deutschland und Nachbarländer

    Hallo Jockel,
    hat das Rad eine Federgabel? Ansonsten gehen, wenn man etwas durch das Gelände fährt, alle Schläge direkt auf das Gerät und da weiß ich nicht, wie lange ein Smartphone das mit macht.


    Laut dem YT Beitrag kann man das Navi etwas senkrechter stellen, um starke Schläge stärker abzufedern. Das Konzept macht einen guten Eindruck.


    Ich habe noch die Softcase Halterung für das 60cx und da muss ich aufpassen, dass ich das GPS nicht verliere, wenn ich auf einem Weg mit Schlaglöchern unterwegs bin. Bei dem Gummiteil wirt das wohl nicht passieren, weil das an allen vier Ecken das Gerät fixiert.


    Wäre toll wenn das auch mit dem 60er funktionieren würde. Das hat meine Freundin am Rad. Und irgendwie schaffen wir es beim Be- Entladen oder abstellen alle 1-2 Jahre das Garmin Teil zu zerbröseln.


    Gruß Andreas

    Hallo,


    nur mal so eine Idee: Stürzt QV eigentlich auch ab, wenn du Versuchsweise mal eine Deutschlandkarte kalibrierst? Geht deine Karte etwa über den Äquator?


    Noch eine Idee: Hast du die Möglichkeit das mal auf einem anderen Rechner zu testen? Oder im gleichen Rechner mit einer anderen Grafikkarte? Die gehen zuweilen auch mal kaputt. Da hatte ich diesbezüglich in diesem Jahr ein richtiges AHA-Erlebnis zu verbuchen.