Beiträge von Andreas-M

    Also ich konnte das Verhalten auf beiden Rechnern mit den Versionen x.x.32 - x.x.40 reproduzieren.
    Ich beschreibs mal anders, Fahrtroute planen von - bis:
    1. Die erste Eingabe von PLZ bzw Ortsname und Übernahme als Routenpunkt "Start" ist ok.
    2. Dann möchte ich das Ziel raussuchen: Doppelklick auf den vorigen Suchbegriff, so daß er blau markiert ist, um ihn mit einem neuen Begriff zu überschreiben. Dieses ist nicht mehr möglich. Es sind dann alle Eingabefelder gesperrt.


    Gruß
    Andreas

    Hallo,


    ich habe festgestellt, daß nach Eingaben im "Suchen nach Name" Dialog die Eingabefelder für jede weitere Suche gesperrt ist, solange man nicht für einen "Reset" erneut den Suchen Button anklickt.


    Reproduzierbar ist das Verhalten bei den Versionen > 3.0.32 durch:
    [strassen-routing] -> Eingabe PLZ 22880 -> [suchen] -> Ergebnis: [rechtsklick] Routing: Als Wegstation hinzu.


    Thats it!


    Dabei fällt mir auf :idea, dass neben den Eingabefeldern noch Platz für eine weitere Groupbox ist. Die könnte man beispielsweise mit netten Quicksearch-Buttons füllen:
    [click] Home-Position (Source: Lizenz Daten?/Optionen?)
    [click] Letzter GPS-Standort (disabled when NIL)
    [click] Letzer <Listbox> Routen/Track/Userdefined - Standort


    Das wärs auch schon- man ist ja bescheiden. ;-)


    Beste Grüsse
    Andreas


    (...der erstmal die nächsten 7 Tage offline ist)

    Naja, bei großräumigen Übersichtskarten würde das wirklich nichts bringen, aber regional kann es hilfreich sein. Ich hätte mir letztes Jahr bei meinem Dänemarkprojekt eine ähnliche Funktion gut vorstellen können. Als ich die ganzen Kartenkacheln im Maßstab 1:100000 in TTQV importierte. Letztendlich hatte ich mir dann irgendwann eine Dänemark-Übersicht erstellt, und konnte so die verbliebenen "weissen Stellen" besser finden.


    Aber damals war ich ja noch TTQV-Newbie.;-)


    Gruß
    Andreas

    Du kannst dir doch eine eigene beliebige Weltkarte einscannen und als Übersichtskarte einbinden, aber was soll daran die Übersichtlichkeit verbessern?
    Die einzige Verbesserung die man sich zu diesem Feature vorstellen könnte, wäre eine Farbcodierung der Umrißlinien der installierten Karten nach Maßstab, d.h. für jeden Maßstab eine andere Linienfarbe.


    Gruß
    Andreas

    Pfröhliche Weihnachten Allerseits!


    Ich habe gerade festgestellt, dass bei Verwendung der Navtechkarten einige Tastenkommandos zunächst nicht funktionieren! Z.B. 2, 3, C
    Wähle ich dann eine Rasterkarte aus, funktioniert es, schalte ich dann wieder auf Navtech zurück, funktioniert es dann auch.
    Die Navtech-Karte wird im Autostart von TTQV 3.0.32 mit der Route gestartet.


    Läßt sich da mal was machen? :grin:


    Gruß
    Andreas

    Zitat von "jockel"


    Nicht richtig ist nach meinen Feststellungen die andere Sache:
    Es ist kein Problem den Inhalt der CD in ein Verzeichnis der
    Festplatte zu kopieren und es von dort - wie von einer CD - zu
    importieren.


    Hab's eben nochmal probiert, sowohl mit Vers.3.0.7/8 -> es werden nur die *coe Dateien kopiert. Ich spreche vom Import via CD-Icon. Die Hardcopies findest du hier:
    http://www.sigwx.de/tmp/Page.html
    ähem, als *.bmp; ich hoffe du hast einen schnellen Webzugriff ;-)
    Bitte kurze Nachricht, damit ich's gleich wieder löschen kann.


    Gruß
    Andreas