Beiträge von Andreas-M

    Hallo Andreas,


    du hast da einen Screenshot der 8er Version gepostet, die aktuelle 9er Avast-Free-Version sieht komplett anders aus und hat diesen Punkt nicht mehr


    Dann habe ich leider auch keine bessere Idee als kreatives suchen. Oder mit Notfall einen anderen Virenscanner versuchen. Aber irgendwo muss es doch sein.

    Hallo,


    ich habe die Avast free version, da finde ich diese Pfade leider nicht.


    Insbesondere finde ich keinen Virus - Container oder ähnliches.


    Hallo Stefan,


    nochmal dasselbe mit Bildern:
    1. Oberfläche öffnen
    [Blockierte Grafik: http://www.sigwx.de/tmp/av1.jpg]


    2. Verwaltung auswählen:
    [Blockierte Grafik: http://www.sigwx.de/tmp/av2.jpg]


    3. Erst Prüfen! Dann nach negativem Befund aus wiederherstellen klicken:
    [Blockierte Grafik: http://www.sigwx.de/tmp/av3.jpg]


    Hoffentlich klappts bei dir jetzt so schön wie bei mir ;)

    Hallo,


    ich habe die Avast free version, da finde ich diese Pfade leider nicht.


    Rechts in der Systemstartbar aufs AVAST-Auge klicken. Da ist oben in der Kunterbuntübersicht der Reiter Verwaltung, draufklicken, dann in der Spalte links auf Virus Container. Dort sind die Datei(en) drin

    Moinsen,


    Sobald ich Avast wieder aktiviere, beendet sich das programm von selbst und wieder Fehlermeldung.


    ich hatte das Problem gestern Abend auch. Zunächst habe ich die Datei bei AVAST wieder aus der Quaratäne geholt: Über AVAST Benutzeroberfläche/Verwaltung/ Virus Container. Dort kannst du per Rechten Mausklick auf die Datei rbEditor5.dll nochmal eine Prüfung lostreten, und die Datei wiederherstellen. Dann sollte auch QV wieder richtig laufen.


    Viel Erfolg
    Andreas

    sorry, ich war irgendwie bei normalen WPs.


    Gruß
    Horst


    Kein Problem, wir springen gerade ja auch gerade reichlich in den Themen umher :rolleyes: Danke für die Bestätigung des Verhaltens. Vielleicht guckt sich der Progi das bei Gelegenheit mal an.


    Ich werde meine Geocaches nun doch wie gehabt über WP-Tabellen verwalten. Will sehen, dass ich meine Software in der nächsten Woche endlich mal auf Valentina umgestellt kriege. Dann noch eine neue Maus :D und das Abenteuer kann beginnen ;)


    VG,
    Andreas

    Auch mit neuer DB/GC-Tabelle keine Änderung:
    1. Punkt Manuell anlegen / Koordinate rein
    2. Stile Fett aus; Symbol eine bmp datei, Color aus
    3. Fertig, und per Doppelklick auf Karte anzeigen, Ergebnis Änderungen werden nicht angezeigt. .D.h. Schrift ist Fett, Symbol Standard
    4. Erneute Anzeige Stile, Änderungen sind eingetragen. auch mit 'Übernehmen keine Änderung.

    Hi,


    wollte mal fragen, ob es eigentlich möglich sein sollte bei Geocaching-Tabellen die Stile dauerhaft zu ändern? Hier hakt da irgendwas: teilweise kann ich dort z.B. ein anderes Symbol einstellen, wird auch angezeigt. Aber nach QV7 Neustart ist alles wieder beim Alten. Oder einfach mal einen neuen Punkt anlegen, und ihm irgendein userdefiniertes Symbol "aus Datei" zur Anzeige bringen. Symbolanzeige geht im Augenblick gar nicht. Die Umschaltung der Schriftart von Fett nach Normal funktioniert im letzten Fall aber.


    Zu dem Altdatensatz, dessen Symbol wieder auf das alte Default zurück gesetzt wurde: Auch die Schriftart Umschaltung von Fett auf Nomal wurde nicht mit gezogen. Habe jetzt mal den Font zwischen nomal und fett hinundher geschaltet, und dann wurde das User-Symbol plötzlich wieder sichtbar. Nach Neustart allerdings hier alles wieder beim Alten.


    Könnt ihr das Verhalten irgendwie reproduzieren? Hatte gestern auch mal die .INI gelöscht, aber das hatte keine ausirkungen.


    Gruß,
    Andreas

    Sonst hätte es Tom ja drin. Würde ich mal so sagen ;)


    Bernd, das Feature funktioniert auf meiner derzeit produktiv eingesetzten QV-Version ausgezeichnet. Bitte mit auf die Wunschliste für die 7 packen. ischa bald Weihnachten, gelle. :thumbup:


    Gruß,
    Andreas

    Habe es jetzt gerade nochmal überprüft (.27) Beim 60csx wird die Checkbox angeboten, und beim 62s ist dort keine, und das Ziel leider nur mit einigen Klicks zu erreichen.


    Gruß,
    Andreas

    Und noch eine Frage: Im Gegensatz zur Hilfe (schlecht wenn die Hilfe nicht zu Programm passt) finde ich keine Möglichkeit, nur den Active Log vom GPS zu übertragen. Wie geht das?


    Gerade mit dem 62er getestet. Geht nicht, er greift sich beim Download alles was erfindet , seufz :huh: .

    IMHO siehst Du das falsch.
    Wenn man den Projektmanager "bemühen" muss, hat man seinen Sinn und Zweck nicht verstanden.
    Du solltest ihn immer offen haben (man kann ihn automatisch ein- und ausblenden). Er ist die Schaltzentrale des Programms. Ohne ihn wirst Du QV nie voll nutzen können.


    Da gebe ich dir recht, das ist genau mein Problem. Ich sehe im PM etwas, was zunächst wertvolle Kartenfläche verringert, und für solche kleinen Operationen aus/einblenden könnte man es IMO auch gerne so lassen. Diese Verfahren (Eigenschaften in Mauskontextmenüs) haben sich bewährt, und es fällt einfach sehr sehr schwer, wenn man auf sie verzichten muss.



    Schau Dir seine Fähigkeiten näher an.


    Naja, Schleswig-Holstein/Hamburg in 3D ist sicher eine geile Sache 8) Da müssen vorher aber noch einige mentale Wände abgerissen werden, die sich hier in den letzten Jahren aufgebaut haben. Werde zu einem Teilstück Wand gegen die ich gestern mal wieder gelaufen bin, später oder am WE noch in Ruhe einen Bug-Thread erstellen.


    LG
    Andreas

    kannst Du bitte die Punkte aufzählen, die bei QV7 viel schlechter gelöst sind?


    Irgendein Objekt(e) (Track, WP) mit rechter Mausklick anzeigen / verbergen: Zum Verbergen muss erst der Objekt-Manager bemüht werden. Vermisse hier die Verbergen Möglichkeit im Kontext-Menü.


    Andreas

    Speziell bei diesem Fall ging es mir eigentlich darum, dass man den Inhalt einer KMZ Datei komplett in QV Importieren und anzeigen kann, ohne auf GE angewiesen zu sein. Der Im- und Export von QV-Zeichnungen wäre mir ansonsten auch zu speziell. Denke es ist auf jeden Fall ein guter Punkt für die Featureliste, weil es dieses KMZ/KML Feature abrunden würde.


    Gruß,
    Andreas