Beiträge von Biwoncka

    Die Motivation weiterzumachen ist inzwischen im Keller. Tut mir leid.
    Ich werde wenn es wieder besser geht, ein sauberes XP installieren und dann von mir hören lassen. (Vorschlag Dietmar)

    Hallo Horst,


    ich hätte keine Zweifel das QV7 am Laptop läuft, nur kann ich auf einem kleinen Bildschirm nicht vernünftig arbeiten. Er ist nur für das Notwendigste gedacht wenn ich unterwegs bin. Am Stand - Pc verwende ich dann 2 Monitore für das „Eingemachte“.
    Weiter‘s bringt mir QV nichts wenn ich es nur auf einem Gerät habe, da die erstellten Daten auch vernünftig untereinander austauschbar sein müssen.
    Das Ganze ist nicht so dramatisch für mich. Ich muss halt wie gewohnt weiterhin Fugawi mit einigen Zusatzprogrammen und mit viel „Geklicksel“ weiter betreiben. Geht auch.

    Danke für den Linux Tip. Ich hatte mir das schon mal überlegt, war aber damals zu faul mich neu einzuarbeiten.


    Im Moment lass ich es so wie es ist und warte bis andere Schwierigkeiten auftreten. Irgendwann wird’s sicherlich einen neuen PC für mich geben.

    Vielen Dank für die ausführlichen Tipps und das Engagement. Leider alles beim Alten.


    Der Klon ist von meinem momentanen System das seit 5 Jahren tadellos läuft. Habe allerdings jede Menge Programme darauf laufen. Ich habe auch noch „Jux – halber“ ein früheres Image probiert. (Ich lege hin und wieder Images mit den verschiedenen Entwicklungsstadien an, habe allerdings keines mit „frischem“ XP).


    Man sieht ich bin sehr vorsichtig, deshalb bleib ich meinem bequemen Prinzip treu: „Programme die meinen Rechner nicht lieb haben, müssen leider draußen bleiben“ was auch immer der Grund sein mag. Wie gesagt: Eine Neuinstallation kommt für mich nicht in Frage, denn ich habe vor kurzem meinen neuen Win8.1 Laptop eingerichtet. Die vielen Stunden die verflossen sind bis alle Programme so benützbar waren wie ich sie brauche, haben mich auf absehbare Zeit abgeturnt um dies auch noch bei meinem Arbeitspferd zu machen. Auch wenn Bill sein XP - Kind weglegt, ich bleib stur. Werden wir ja sehen wer es länger aushält. :)


    Meine letzte Möglichkeit: QV6 läuft ja bei mir und genügt für meine Anwendungen, nur….


    1. Wird QV6 noch verkauft?


    2. QV6 hat bei mir ein Problem: „Google Satellit“ endet im Kartenfenster mit Schwarz. (Dieses Problem wurde hier im Forum schon mal angesprochen, bin aber dadurch nicht schlau geworden)


    3. Läuft QV6 auch auf Win 8.1? (Laptop), oder müsste ich dann 2x zahlen.


    Grüße und nochmals Danke.

    Werner
    Da es keinen normalen Grund gibt, macht es mit meinen bescheidenen IT Kenntnissen wenig Sinn über den Kommunikationsweg dieses Forums weiterzumachen. Ich versage auch ganz gern mal wenn der Grund allzu verborgen ist. :)

    @ Werner:


    Benutze für „Experimente“ eine Klonfestplatte.


    Jetzt verwende ich wieder einen neuen Klon meines jahrelang funktionierenden Systems wo noch nie QV Software gelaufen ist. Also alles was vorher geschehen ist, gibt es nicht mehr.


    Standartinstallation XP, alles auf C und „Normal“
    Dietmar
    debug Datei gibt es nicht.


    Der Rest wird für mich zu kompliziert, ich hab nur Halbwissen mit ini, lic, mimi und dolli.


    Eine Win - Neuinstallation kommt wegen der vielen Arbeit nicht in Frage. Läuft ja alles anstandslos.


    Horst


    Immer nur eine Festplatte, Laufwerksbuchstaben sind gleich, bin XP und Administrator.


    Ich denke wir lassen es, bevor noch mehr von unserer Zeit reingesteckt wird.
    Vielen Dank allseits für die Mühe!

    Danke, AmapFly Hürde ist gelöst.
    Ausgangslage:
    Win XP Sp3 ohne Spuren von QV Software


    NET Framwork 4 (eigenständiger Installer)


    Winupdate (4 wichtige + 6 optionale Updates für Net4)


    Neustart


    QV7 Demoversion 7.0.1.27 installiert
    QV7 bleibt beim Start „stecken“, und bei Fenster „frmMain“ stehen. Kann man nur über Taskmanager abwürgen.
    Unterschied zum meinem allerersten Installationsversuch:


    Auf Winupdate gab es plötzlich 10 Updates für Net 4 und nicht nur 2 wie gestern. ---- Hat aber leider nichts gebracht.


    Habe keine ini Datei im Ordner C/Dok u Einst/Gemeinsame Dokumente/QV7 Data

    Kann man etwas tun?

    Vielen Danke für die Mühe!
    Ich gebe noch nicht auf und fang noch mal von vorne an. (Neuer Klon ohne Gemurkse)
    Voraussichtlich werde ich mich später wieder mit demselben Problem melden.
    LG Biwoncka

    Habe „qv7.ini“ im Ordner QV6 Data umbenannt auf „qv7.ini.bak“-------leider nix


    Der „QV7 Data“ ist bis auf einen Ordner „_lic“ leer. (Ist ja noch nie gestartet)

    Mir scheint, daß es sich um eine recht zerhühnerte Windows-Installation handelt.
    Evtl. ist hier eine komplette Neu-Installation von Windows nötig.
    Tom



    Hab ich mir auch schon gedacht. Dies „Gemurkse“ findet auf einer Klonfestplatte eines funktionierenden Systems statt. ;)



    Also alles rückgängig machbar. Nur hat es Sinn nochmals gleich mit QV7 zu beginnen?


    Allerdings war ich da schon mal, --- selbes Problem). Nur wie bekomme ich dann meine AmapFly rein? Wohl nur über QV5 oder 4?

    Bleibt beim Start „stecken“, bleibt bei „frmMain“ stehen. Kann man nur über Taskmanager abwürgen. Wurde hier schon beschrieben:http://forum.quovadis-gps.com/…r-nach-dem-start-auf.html
    Vorhanden und ausprobiert:
    Win XP Sp3


    NET Framwork 4 (eigenständiger Installer). Net 2.0 + 3.0 + 3.5SP1 sind auch am Rechner.


    Winupdates mehrmals, diverse Neustarts (1Tag lang, 2 Sicherheitsupdates waren vorhanden)


    3 verschiedene Grafikkartentreiber probiert.


    QV7 Version Demo 7.0.1.27 (Versionen 7.1024 und 7.1026a auch probiert, aber jeweils nur darüberinstalliert)


    Startversuch mit deaktiviertem Kaspersky

    QVv6.0.9.28 Demo läuft (außer Google Satellit)

    Würde gern von Fugawi auf QV 7 umsteigen, weiß aber jetzt nicht mehr weiter.


    Wenn es mal läuft, funktioniert „OpenMtbmap“ (mit Höhenlinien und den verschiedenen Layouts der Wege etc.?) Wie ist da der momentane Stand der Dinge?