Beiträge von Scarabeo3

    Hallo,

    ich habe nochmal ein wenig getestet:

    der Names-Konflikt "Der folgende Eintrag ist bereits in der Datenbank vorhanden" und mehrfach doppelte Einträge treten nur auf,

    wenn das Suchergebnis (hier Wegpunkte Campingplätze D, DK, SE ) mit Suche aus "allen Datenbanken" stammt.

    Dadurch ergibt es sich, dass der Fehler nur dann auftritt, wenn aus dem Suchergebnis beim Kopieren die Wegpunkte aus verschiedenen Datenbanken/Verzeichnisse stammen!

    Wählt man aus dem Suchergebnis nur Wegpunkte z.B. Campingplätze D aus, klappt es ohne Probleme.

    Oder so: Wird z.B. zur Suche nur ein bestimmtes Verzeichnis (Campingplätze D) gewählt,

    kann problemlos das gesamte Suchergebnis in ein leeres Verzeichnis/Datenbank kopiert werden.


    Ich nutze QuoVadis 7.3.0.55 - Standard unter Win10 x64 Build 1809


    Gruß

    Karsten

    Hallo,


    ich markiere und kopiere mein Suchergebnis, Wegpunkte (z.B. 34 Objekte aus 5 Tabellen),

    aus einer Umkreissuche/entlang eines Tracks und füge diese in ein leeres Verzeichnis ein (vorher wurde die Datenbank komprimiert),

    dann meldet mir QV7 einen Names-Konflikt "Der folgende Eintrag ist bereits in der Datenbank vorhanden".

    Ich aktiviere "Neuen Eintrag umbenennen". Danach sind manche Einträge x-fach vorhanden.

    Das direkte Kopieren aus einem beliebigen Verzeichnis und Einfügen funktioniert ohne Probleme.

    Gleiches Fehlerbild auch bei meinen weiteren 2 PC's, einer dieser hat noch QV-Version 7.3.0.41


    Ähnliches Problem wie beschrieben hier im Forum "kopiern aus Suchfeld bringt Schrott"

    hartmut

    8. Oktober 2018


    Ich nutze QuoVadis 7.3.0.54 - Standard unter Win10 x64 Build 1809


    Danke im Voraus für eure Hilfestellung

    Sehr geehrtes QV-Team,


    bei folgender Vorgehensweise kommt es zum Absturz von QV7:


    Ich starte eine einfache Suche, z.B. nach einem Namen, das Ergebnis wird angezeigt und speichere diese Suche unter "QV-Data\MeineDaten\Suche" ab.
    Danach rufe ich die gespeicherte Suche durch Doppelklick wieder auf.
    Der Hinweis "Geben sie an, nach was sie suchen" erscheint.
    Es sind aber keine der gespeicherten Such-Kriterien als neue Suche zu sehen!
    Nach Bestätigung auf den OK-Button kommt es zum Absturz von QV7.


    Sorry, QuoVadis 7.2.0.9 can't continue...
    Report was written to: C:\Users\Public\Documents\QV7_Data\qv7_debug_20160313_173512.txt


    System.InvalidCastException: Fehler beim Auflösen der Überladung. Kein Public = kann mit diesen Argumenten aufgerufen werden:
    'Public Shared Operator =(a As String, b As String) As Boolean':
    Der mit dem Argument übereinstimmende Parameter a kann nicht von SearchSettings in String konvertieren..


    Der Fehler ist immer reproduzierbar.


    ich nutze QuoVadis 7.2.0.8 - Standard unter Win10 Pro64


    Problem bekannt?
    Danke im Voraus für eure Hilfestellung


    Gruß
    Karsten

    Hallo zusammen und ein gutes neues Jahr!


    ich räume gerade meine Track-Verzeichnisse auf, daher importiere ich mal wieder alte *.trk Track-Dateien.
    Der Import erfolgt als Dateityp PCX5. Der Header dieses Tracks:
    "PCX5 2.08 generated from Touratech QV 4.0.97 Pro, Date 25.07.2008 22:56:28"


    Es kommt zur folgenden Fehlermeldung, das Problem tritt auch mit weiteren .trk-Tracks auf:


    Importing D:\Daten\GPS\Tracks\Falkenstein Radweg.trk
    Tracks: 0
    Error in clsImportExport_PCX5.Tracks.Get: D:\Daten\GPS\Tracks\Falkenstein Radweg.trk: Der Index und die Länge müssen sich auf eine Position in der Zeichenfolge beziehen.
    Parametername: length



    ich nutze QuoVadis 7.2.0.5 - Standard unter Win10 Pro64


    Danke im Voraus für eure Hilfestellung


    Gruß Karsten

    Hallo,


    danke nochmal für die Info!
    Ja, vermutlich ein Rechte-Problem, dann müsste das doch in irgendwelchen Logs zu finden sein...
    Der Rechner sollte eigentlich die Voraussetzungen für QV7 haben, Microsoft .Net Framework 4.5.1 ist vorhanden.
    Auf der anderen Seite möchte ich auf dem betroffenen PC auch nicht zu sehr eingreifen, da es ich um einem Firmen/Arbeitsplatz-Rechner handelt.


    Gruß
    Karsten

    Hallo Bernd,


    auf den privaten PC's läuft auch TrendMicro, allerdings eine andere Version.
    Im Log von TrendMicro "OfficeScan" ist nichts gelistet. Ich kann den Virenscanner auf meinem Arbeitsplatz PC nicht deaktivieren, ist durch unsere IT gesperrt.
    QLandkarteGT kommt auf diesem PC mit den Karten klar...ich weiß, blödes Beispiel...
    Welche Resourcen werden durch QV7 von Win7Prof 64bit bei Öffnen der .tdb benötigt? So kompliziert kann der Check nicht sein ob kalibriert oder nicht.


    Gruß
    Karsten

    Hallo Elmar,


    vielen Dank für die Tipps!


    ich habe mir die DE-BNL geladen, jedoch auch hier kommt es zum "Cal=Nicht kalibriert".
    Ich gehe genau so vor wie in deiner Film-Anleitung gezeigt (http://filme.qvgps.com/Garminkarteimport…erennachQV7.swf)


    Wie schon gesagt, auf meinem privaten Notebook- und Desktop-PC funktionert es.
    Auch bei gleicher Quelle des Kartenverzeichnisses z.B. auf einem USB-Stick kann die Karte erfolgreich in den privaten PC's integriert werden, klappt nur nicht auf dem Arbeitsplatz PC!
    TrendMicro "OfficeScan" meldet keine Unregelmäßigkeiten, ansonsten konnte ich auch keine weiteren Probleme bei QV7 auf diesem PC feststellen.


    Der Vorschlag den Import über eine "saubere Installation QuoVadis 7.1.0.21 --> .25 - Standard" eine neue Datenbank + neue Kartentabelle anzulegen hat leider keinen Erfolg gebracht.


    Gruß
    Karsten

    Der Download erfolgte von dieser Quelle:


    http://www.openfietsmap.nl/downloads/germany
    (29-Nov-2014 1534M Map installer for BaseCamp/MapSource)


    Ich platziere den Ordner (OpenFietsMap(Germany) des entpackten Zip-Files (OFM_DE(29-11-2014_pc).zip) in einen Ordner meiner Wahl.
    Es wird von mir die "Install.exe" nicht gestartet.
    Nach üblicher Prozedur wird dann die OSM-Karte in QV7 importiert:
    Neu --> "Eine einzelne Karte oder mehrere Karten aus einem Verzeichnis wählen"
    Zwecks Import wird die tdb-Datei "49000000.tdb" verwendet --> "cal=Nicht kalibriert".


    Auch bei Installation der OSM mit Hilfe von "Install.exe" kommt es zur Meldung cal=Nicht kalibriert.
    Gleiches Verhalten tritt z.B auch bei Import der FreizeitkarteDEU+ auf.


    Ich hab schnell mal den Import von Open-Fietsmap_D in QLandkarteGT getested, hier klappt es!


    Gruß
    Karsten

    Hallo,
    auf meinem Arbeitsplatz-PC (Win7 64bit) ich hab ein kleines Problem mit dem Import von OSM-Karten.
    Nach Auswahl der .tdb-Datei aus einem Verzeichnis (Neu --> "Eine einzelne Karte oder mehrere Karten aus einem Verzeichnis wählen") bringt QV7 das Ergebnis "cal=Nicht kalibriert".
    Das Importieren klappt hier nur mit Auswahl aller .img aller Dateien, dann sind aber eben sehr viele Einzelkarten vorhanden, z.B. bei Open-Fietsmap Deutschland sind es dann 155 Karten.


    In Gegensatz dazu klappt das Importieren der OSM-Karten auf meinen Home-PC's, Win7 64bit, mit Hilfe der .tdb Datei problemlos (cal=qvi)!
    Der Inhalt des Karten-Ordners ist auf den jeweiligen Rechnern immer identisch.
    Auf dem Arbeitsplatz-PC ist kein Basecamp von Garmin installiert, sollte aber eigentlich keine Rolle spielen...
    Was fehlt QV7 auf diesem PC?


    QuoVadis 7.1.0.25 - Standard


    Gruß
    Karsten

    Hallo,


    die Hinweise habe ich beachtet. Auch wenn ich die Fenster nebeneinander anordne, funktioniert es nicht.
    Beim Anklicken von Punkten im XY-Diagramm wird auch die Position in der Karte aktualisiert, das ist soweit in Ordnung.


    Es funktioniert dagegen nicht bei aktivierten XY-Fenster und "Button zum nächsten Punkt springen", die Position wird in der Karte nicht aktualisiert,


    Gruss
    Scarabeo3

    Hallo zusammen,


    ich nutze QV 7.0.1.39 Standard unter Win7Pro64


    Die Koppelung zwischen XY-Diagramm und dem Kartencursor/Xplorer funktioniert nicht wie erwartet.


    So gehe ich vor:


    Button "Kartencursor und Xplorer verbinden" ist aktiv
    Xplorer, Karte mit Track und XY-Diagramm sind geöffnet und untereinander angeordnet.


    Bei Anklicken des Kartenfensters und "Button zum nächsten Punkt springen" wandert der Cursor im Kartenfenster, Xplorer und im XY-Diagramm mit.
    Bei Anklicken der Trackpunkte im Xplorer und "Button zum nächsten Punkt springen" wandert der Cursor auch hier im Kartenfenster, Xplorer und im XY-Diagramm mit: Das ist Ok.


    Wird dagegen das Fenster des XY-Diagramms selektiert und z.B. der "Button zum nächsten Punkt springen" betätigt, dann wird der Cursor in der Karte nicht mitgeführt.


    Problem auch am 2. PC reproduzierbar. Kleiner Fehler oder...?


    Danke und Gruß
    Scarabeo3

    Hallo,


    Ich teste gerade QV7 in Version 7.0.1.38 in der 25 Tage Demoversion.


    OS Windows 7 Prof 64bit, aktueller Stand


    Beim Starten von "Quick Backup - Exit" und "Save" wird QV7 sofort geschlossen und keine Datei Backup_xxx.zip angelegt.
    In der Entwicklerversion 7.0.1.37 trat der Fehler nicht auf. Auch nach einem Rückfall auf die offizielle Version 7.0.1.31 tritt der Fehler nicht auf.
    Es wurde keine debug Datei angelegt.


    Gruß
    Scarabeo3