Beiträge von WaBudd

    Hallo,


    bevor ich zu meinen Fragen komme, kurz meine Ausgangsbasis:

    • Für die Planung von Rad- und Wandertouren benutze ich das Planungstool von Garmin "BaseCamp".
    • Auf meinem Desktop-PC sowie meinem GPS-Handgerät "Garmin Montana 650" setze ich freie routingfähige Garmin-OSM-Karten, teilweise auch Original-Garmin-Karten ein. Somit habe ich auf der Tour immer die gleiche Karte, womit ich auch geplant habe.

    Unterstützt QuoVadis X - aktuell oder in naher Zukunft - auch Garmin-Karten (*.img)?


    Leider kann ich mit der Testversion nicht das Routing ausprobieren.

    • Wie ist die Qualität von Graphopper?
    • Gibt es auch eine Off-Line-Lösung für das Routing?

    Ich besitze QuoVadis Vers. 7 und überlege, mir die neue Version zu kaufen. In der neuen Version gefallen mir die OnLine-Karten. Aber die stehen leider nicht in einer OffLine-Version zur Verfügung und können m.E. auch nicht auf das Garmin-Gerät übertragen werden.


    Viele Grüße

    Walter

    Heute habe ich die neue Version "QuoVadis X" testweise installiert. Ich habe eine Frage zu den Geräten, die unterstützt werden.

    Im "Xplorer-Fenster" wird meine GPS-Uhr "Garmin Fenix 3" nicht angezeigt. Im Windows-Explorer ist das Gerät aktiv.

    Unterstützt "QuoVadis X" das Gerät nicht?


    Viele Grüße

    Walter Budd

    Habe ich das richtig verstanden, dass das Jahresabo nur 1 Jahr läuft und danach neu gekauft werden muss?

    Beim Versionswechsel von z. B. "QuoVadis 6" nach "QuoVadis 7" musste auch eine neue Lizenz erworben werden. Aber innerhalb der Versionen gab es immer wieder kostenlose Updates.

    Leider gibt es bei diesem Versionswechsel kein Preisvorteile für Kunden, die Quo Vadis schon jahrelang nutzen. Schade!

    Hallo,

    können Sie mir bitte den Unterschied zwischen den Versionen "QuoVadis X Standard" und "QuoVadis X Standard Jahresabo" erläutern. Leider habe ich dazu nichts gefunden. :?:

    Bisher habe ich die Version 7 von QuoVadis und erhalte lfd. (ohne zusätzliche Kosten) Updates. Ist das in Zukunft nur bei dem ...Jahreabo so?

    Vielen Dank!

    Walter Budd

    Hallo,


    inzwischen habe ich den Ablageort für die Datenbanken gefunden. Das Verzeichnis lautet mit Windows 8.1: "C:\Benutzer\Öffentlich\Öffentliche Dokumente\QV7_DATA". Warum Windows mit dem Explorer in der Suchfunktion über das Laufwerk "C" die Datei nicht gefunden hat, ist ein Microsoft-Geheimnis. Beim Suchen über Bibliotheken habe ich die Datei gefunden. Nun noch für mich das Erfreuliche. Ich habe regelmäßig System-Backups durchgeführt und habe noch einen Stand von Ende April.


    Gibt es eine Möglichkeit, dass das neuinstallierte Programm auf das alte Verzeichniss zugreift (hatte den Namen TTQ5_DATA)? Dort liegt noch meine aktuelle Datein QV7. Oder gibt es eine andere Möglichkeit und wie muss ich da vorgehen?


    Danke schon einmal für eure Unterstützuing!


    Gruß von einem gestressten "Neuinstallierer"
    Walter

    QuoVadis 7 hatte ich bereits im letzten Jahr installiert (mit Datenübernahme von Q6). Nun musste ich meinen Rechner und somit auch QuoVadis 7 neu installieren. Die Neuinstallation erfolgte so, dass alle persönlichen Daten (Bilder, Musik etc. ) erhalten blieben.
    Wie komme ich noch an meine "alte Datenbank"? Falls die Q7-DB weg ist, habe ich noch die Hoffnung, die Daten von Q6 zu übernehmen, da ich damals diese Version nicht gelöscht hatte. Wo kann ich diese Datenbanken finden? Ich habe wirklich schon krampfhaft gesucht ?( ?( . Danke!
    Betriebssystem: Windows 8.1
    QuoVadis-Version: 7.0.1.31 - Standard