Beiträge von Blaster

    Ja, wie ich geschrieben habe, alles aus dem Wiki zum Thema habe ich ausprobiert.
    Neue Datenbanken erzeugt, Routen dort eingelesen, gleicher Fehler.
    Die Routen selbst funktionieren auf QVM unter iPhone und Android tadellos.


    Die .ini Datei jedesmal zurücksetzen, ist ja gut und schön, aber sämtliche Einstellungen muss man jedes mal neu machen.
    Verbundene Laufwerke, Anordnung der Menüsymbole, etc.
    Das nervt auf Dauer.


    Grüße

    Wenn nicht hier, wo kann ich Support erhalten?
    Es muss mir doch irgendjemand sagen können was ich tun kann.


    Ich kann QV nicht mehr nutzen.
    Alle Tipps aus dem WIki habe ich ausprobiert, nichts hilft.


    Neuinstallation gemacht, keine Veränderung.
    Jede Route die ich aufrufe führt zum Absturz.


    Mal abgesehen von den ganzen anderen kleinen Abstürzen (die zum Teil behoben sind), habe ich so langsam den Eindruck,
    wirkliche Schrottsoftware gekauft zu haben.


    Jetzt ist der Support auch noch mau?


    Grüße

    Hallo zusammen,


    seid gestern bekomme ich o.g. Fehler wenn ich eine Route auf der Karte anzeigen lassen möchte.
    Egal welche Route, egal welche Karte. (Online, Offline, Vektor oder Raster)


    Ich nutze QV 7.3.0.11 auf einem Windows 10 Pro Rechner Version 1511 Build 10586.318
    Was könnte das Problem sein?


    Grüße
    Blaster

    Jetzt Enttäuscht Ihr mich aber!!!
    Keine Kugel, kein 7. Sinn?!
    Was ist denn hier los?
    Ich dachte Ihr seid Profis :D :rolleyes:


    Also die Positionsdienste - Dort taucht QV garnicht auf. Eine Deinstallation und anschließende Neuinstallation hat nichts gebracht.


    In den Einstellungen "GPS-Online" / "Einstellungen" 1. Seite habe ich alle Varianten ausprobiert (Sensors, Automatic, USB, etc.).
    Keine Verbindung.


    Fehler am Rande
    In Schritt 5/7 in o.g. Menü
    Wenn ich dort bei "Street route" Das Bing Routing auswähle stürzt QV mit Fehlermeldung ab, Fehlerprotokoll habe ich angehangen.


    Ich hoffe, ich habe jetzt die Glaskugel unnötig gemacht.
    Danke, für Eure Geduld!!!


    Grüße

    Blaster me culpa - das war nicht gegen Deinen Vorschlag gerichtet und das im Nebensatz mit den Gründen hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Wo hast Du in Deinem post geschrieben, was in meinem Nachsatz steht? Und das was Ohm geschrieben hat - man könnte z.B. ein Gegenargument schreiben oder auf einen Fehler hinweisen. Ich denke nicht, dass es hier eine schlechte Diskussionskultur gibt, aber man muss nicht gleich beleidigt sein, wenn es eine andere Meinung oder Misverständnis gibt. :huh:


    Wenn es ein Missverständnis war ist ja alles gut. Wie das manchmal so ist, wenn man nur schreiben kann und seinen "Gesprächspartner" nicht sieht.
    Kommunikation bedeutet fast immer auch Verlust - gerade in Foren ;)


    Zum Thema.
    Klar ist, wenn man mit Datenbanken arbeitet, die nicht auf Multiuser ausgelegt sind, muss man Aufpassen, das es zu keinen Kollisionen kommt.
    Das dürfte aber im Falle einer Reise eigentlich nicht passieren, außer es arbeitet noch eine zweite Person mit QV gleichzeitig.
    Ich habe schon viele Touren auf meinem Mopped mit QV erarbeitet und, in meinem Fall, via OneDrive synchronisiert.
    Vor der Abfahrt mache ich immer eine Sicherungskopie aller Daten.
    Bisher habe ich das allerdings nie gebraucht. Funktioniert bei mir wirklich Zuverlässig, was man von QV an sich ja nicht gerade behaupten kann. Aber das ist ein anderes Thema.
    Da ist ja bald Abhilfe in Sicht.


    Mein Workflow ist:
    Verschieben aller Relevanten Daten aus Ihrem Stammverzeichnis also z.B. von /QV-Data/Motorrad/Afrika/Uganda_2016 nach /Quo_Vadis-Synchro/Motorrad/Uganda_2016 (Verbundenes Verzeichnis)
    Ich Verschiebe die Daten, damit ich keine doppelten Daten im QV-Explorer habe. Das macht nur Kuddelmuddel.
    Dann eine Datensicherung auf einem lokalen Sicherungsträger.
    Wenn alle Daten auf OneDrive hochgeladen sind. Kann ich mit dem zweiten Rechner während der Reise ganz normal mit der von OneDrive angelegten Offlinekopie arbeiten. Sollte ich, irgendwann auf der Reise, auf das Internet zugreifen können, werden die Daten automatisch synchronisiert.
    Ab und an, dupliziere ich das komplette QV Verzeichnis in OneDrive um eine Sicherungskopie zu haben.
    Wieder zu Hause angekommen, verschiebe ich die Daten wieder an Ihren ursprünglichen Platz.


    Der gleiche Weg ist im übrigen auch mit einem Memorystick, oder einer externen Festplatte gangbar.



    Grüße
    Blaster

    Er hatte es ausgeschlossen, weil er unterwegs meist nicht Online ist.
    Einmal zu Hause synchronisiert, braucht man nicht mehr Online zu gehen.
    Wenn er unterwegs ist, muss er auch nicht synchronisieren.


    Es ist eine veritable Möglichkeit, die ich schon oft Erfolgreich genutzt habe.


    Soll ich die beiden letzten Antworten jetzt so Werten, das Uservorschläge in diese Richtung nicht Erwünscht sind?
    Ich denke Foren sind zum Erfahrungsaustausch geschaffen?
    Von Trivial habe ich nicht gesprochen und ich frage mich Ernsthaft, warum mein Post dem Fragesteller nicht helfen sollte.



    Ihr braucht hier nicht darauf Antworten.
    Macht sonst den Thread kaputt.


    Werde in Zukunft einfach versuchen nur noch bei eigenen Problemen das Forum zu nutzen.
    Danke

    Ich habe das folgendermaßen gelöst:


    Bei Outlook.com einen kostenlosen Account zugelegt.
    Entsprechende Software auf beiden Rechnern installieren um "OneDrive" zu synchronisieren.
    OneDrive wird automatisch auf beiden Rechner in einen "lokalen" Ordner synchronisiert.
    Man braucht unterwegs also kein Internet.


    Dann auf beiden Rechnern in QV-Explorer via "Verzeichnis verbinden" einen Ordner in OneDrive mit QV verbinden.
    In diesen Ordner dann auf einem Rechner in QV eine Tabelle erstellen


    Das war es.
    Die Tabelle ist nun auf beiden Rechnern synchronisiert


    Hoffe das hilft evtl.


    Grüße

    In Roadtracer kannst Du Tracks in Routen konvertieren lassen.
    Die Routen enthalten dann alle Roadbooksymbole.
    Die müssen aber bei dieser Vorgehensweise öfter mal mit der Hand erweitert werden werden.


    BTW
    Verkaufe mein Tripy, da ich jetzt ein Navigator V habe.
    3 Jahre Garantie sind noch drauf.
    Habe Tasche, Halter, Karton, etc. noch.


    Schreib mich einfach an, wenn Du Interesse hast.



    Grüße
    Blaster

    Unter http://www.mtb-land.com/demo.php gibt es seit einigen Tagen eine sehr schöne und ansehnliche Karte. Besteht irgendwie die Möglichkeit diese (und ggf Andere Karten) in QV einzubinden? Geht das irgendwie manuell oder muss das per update eingebunden werden?

    Hier eine evtl. Lösung Deines Problems:
    http://quick.as/L6oJU37r



    Habe keine MTB Map installiert, das dürfte aber das kleinste Problem sein, denke ich.
    Toll wäre natürlich, wenn man die Farbe des Overlays (Typfile) noch anpassen könnte.



    Grüße

    Hallo zusammen,


    ich plane in naher Zukunft ein neues Tablet zu kaufen.
    Läuft QV 7 auch auf einem Windows 8 Tablet vernünftig?
    Welche Systemanforderungen würdet Ihr empfehlen?


    Ich würde das Tablet überwiegend auf Reisen zum Planen verwenden,
    oder um schon geplante Touren zu optimieren.


    Oder würde dafür QVM Android auf einem Android Tablett ausreichen?



    Danke im voraus
    Stefan