Beiträge von Karim

    Hi Elmar,


    du meinst einen ganz normalen Kartenimport aus dem Verzeichnis QV7_Data\Onlinemaps7\GoogleSatellite? hab ich gemacht. Keine Änderung. Wenn ich in unbekanntes Gebiet zoome, bekomme ich einen weißen Bildschirm.


    Gruß


    Karim

    Hallo Forengemeinde,




    ich nutze QV7 unter Windows XP, in der letzten XP tauglichen Version 7.0.1.39. Seit gestern habe ich das Problem, dass z.B. die Onlinekarte Google Satellite nicht mehr funktioniert. Die Karte lässt sich zwar aufrufen, wenn ich aber in die Karte rein zoomen oder den Kartenausschnitt verschieben will, werden die Kacheln nicht aktualisiert. Beim Versuch Kacheln über den Kartenstil runter zu laden, bekomme ich ein Popup mit der Fehlermeldung:


    "Fillcache was error 17xx
    The remote server returned an error: (404) Not Found."


    Das Problem habe ich jedoch nicht mit allen online Karten. GoogleSatellite, YahooSatellite und YahooMap funktionieren nicht. GoogleMap, BingHybrid und die meisten anderen Karten die ich probiert habe, funktionieren dagegen einwandfrei, auch in Gebieten die nicht aus meinem Cache kommen.


    Wer kann mir helfen?


    Gruß


    Karim

    Ja, genau. Ich will auch garnix während der Fahrt bedienen. Deshalb hab ich ja hier gefragt, ob ich den Track als Ziel vorgeben kann und mir das Programm automatisch die Entfernung vom jeweils aktuellen Standpunkt zum Zielpunkt errechnet. :-)


    Gruß


    Karim

    Nabend,


    nein, ich meine nicht die Trackback Funktion von Garmin. in meinem Montana kann ich Tracks als Ziel vorgeben.


    Im Prinzip meine ich die Funktion aus dem Filmchen, den Elmar verlinkt hat. Aber leider ist es während der Fahrt wegen der Schaukelei fast unmöglich, den Cursor auf den Track zu plazieren. :(


    Gruß


    Karim

    Hi Bernd,


    ein Track ist ja eine Reihe von Wegpunkten. Ich möchte gerne wissen, wie weit es von dem Punkt ist, auf dem ich mich grad befinde, bis zum Zielpunkt des Tracks. Aber nicht als Luftlinie sondern sondern dem Track folgend. Beim Straßenrouting wird ja auch die Entfernung über Straße und nicht die Luftlinie angezeigt.


    Gruß


    Karim

    Hallo Forumsgemeinde,


    kann ich einen Track als Ziel vorgeben? Ich möchte im GPS Online-Modus, wenn ich auf einem Offroad-Track fahre, die Entfernung zum Ziel ablesen können, finde aber keine passende Funktion.


    Danke für Hilfe


    Karim

    Hallo Forengemeinde,


    ich nutze QV7 unter Windows XP, in der letzten XP tauglichen Version 7.0.1.39. Angefangen hab ich mit der 25 Tage Testversion, die ich zwei Wochen im Urlaub benutzt habe. Die ersten Tage lief es stabil aber mit zunehmender Dauer häuften sich die Abstürze ohne, dass ein Muster erkennbar gewesen wäre. In den letzten Urlaubstagen hatte ich im GPS-online Modus mehrere Abstürze täglich, auch ohne das eine Taste oder ein Button gedrückt wurde. Nun habe ich eine Lizens erworben und das Programm heute freigeschaltet. Wenige Minuten später, beim bearbeiten meiner Tracklog Daten ist das Programm wieder mehrere Male hintereinander abgestürzt. Ich bin hilflos, was soll ich tun?


    Gruß


    Karim