Beiträge von rupo1

    Ist mit "Qualität/Auflösung" gemeint: Optionen/Einstellungen/Performance ==> Texture quality: 200? Diese Einstellung habe ich in QV vorgenommen. Absturz erfolgte jedoch wieder beim Versuch, Karte auszudrucken. Nach Neustart von QV war diese Einstellung wieder zurückgestellt auf 100.


    Zum Druckertreiber: der ist aktuell. Ich hab ihn zur Sicherheit trotzdem nochmals installiert. QV stürzte aber wieder ab.


    Ergänzung 13.8.: Neuinstallation brachte auch keine Änderung. Drucken ist nicht möglich. Installation QV7-Trial: Drucken funktioniert ohne Probleme.

    Danke für die Antwort, aber sie hilft mir nicht wirklich weiter. An den Druckereinstellungen habe ich gegenüber vor dem Update auf die aktuelle Windowsversion nichts geändert und da hat das Drucken aus QV ja noch funktioniert. Irgendwelche Druckeinstellungen in den Optionen von QV finde ich nicht. Beim Versuch, einen Kartenausschnitt auszudrucken, kann ich auch keinerlei Einstellungen machen, da QV nach Ausgabe der Fehlermeldung beim Quittieren dieser Melung sofort abstürzt.


    Aus allen anderen Anwendungen funktioniert das Drucken reibungslos. Ich nehme daher doch an, dass das Problem in QV zu suchen ist.

    Nach Update auf die neueste Windows10-Version (1607, Build 14393.51) kann ich aus QV6 (6.0.9.28) keine Kartenausschnitte mehr ausdrucken. Mit der Fehlermeldung (Anhang) kann ich leider nichts anfangen. Im Supportforum finde ich dazu leider auch nichts. Ich bitte um Hilfe bei der Lösung meines Problems.


    Ergänzung: Anbei auch noch die von QV erstellte Textdatei zum Fehler.