Hallo z'sammen. Kennt hier evtl. jemand eine Lösung?
QV-Explorer zeigt nach Datenimport keine Datenbankinhalte an (Routen,WPs, Tracks, ...), obwohl im qu5-Verzeichnis alle Datenbankinhalte vorhanden sind. Das Problem tritt nur beim Auslesen eines Garmin-Camper770 auf. Alle anderen Garmin-Geräte (Montana, 276C, Nüvi 1490) werden klaglos ausgelesen und im QV-Explorer angezeigt.
Verwendete Systeme: QV7 PU v. 7.4.0.3 und MS Windows 10 Enterprise, v.1803, BS-Build: 17134.1488
19.05.2020. Habe inzwischen eine Teillösung gefunden, das Problem tritt nur auf wenn:
- Im QV-Explorer ein neues Verzeichnis erstellt wurde
- Im neuen Verzeichnis eine neue Datenbank erstellt wurde
- Daten vom Garmin 770 heruntergeladen werden die schon einmal in einem anderen Verzeichnis heruntergeladen wurden
- Hier in der neuen Datenbank stellt QV7 auf einmal fest, dass Teile der nun herunterzuladenden Daten schon in einem anderen Verzeichnis existieren und stellt dann die drei üblichen Fragen, wie mit den Daten zu verfahren ist:
-
>>> siehe "Dateianhänge"
- FEHLER: Werden die beiden ersten Auswahlmöglichkeiten gewählt, dann werden die Daten in die entsprechende qv5-Datei geschrieben, sind aber NICHT im QV-Explorer sichtbar.
- Wird die dritte Auswahlmöglichkeit gewählt, erscheinen ALLE Daten vom Garmin 770 im QV-Explorer.
Bleibt die Frage offen, warum QV7 überhaupt nachfragt, ob die Daten in einem anderen Verzeichnis berücksichtigt werden sollen.
Das Problem scheint es schon länger zu geben, denn:
- Bei der Auswertung wichtiger Garmin 770- Daten einer Westsahara-Durchquerung in 2018 fehlten mir plötzlich alle Aufzeichnungen. Ich hielt das damals für einen persönlichen Bedienungsfehler und habe mir entsprechende Kommentare eingefügt. Mit den neuen oben genannten Erkenntnissen, habe ich die qv5-Verzeichnisse von damals überprüft, und siehe da: Die Aufzeichnungen sind noch vorhanden, werden aber nicht im entsprechenden QV7 Verzeichnis angezeigt
Die Frage hier lautet also: wie bekommt man diese qv5-Daten wieder zum Leben erweckt??
MfG, StarTrucker