Beiträge von Shelterseeker

    Das kann Windows gewesen sein im Rahmen der automatischen Updates.

    Schau mal, was da für ein Treiber installiert ist, das ist leider ein uferloses Thema....

    Anbieter ist Broadcom, der Treiber ist vom 2.7.2015. Version ist die: 20.23.5685.18.

    Seit 2015 hat das definitiv funktioniert und Treiber scheint nicht in jüngster Zeit erneuert worden zu sein. Gleichwohl funktioniert er unter der Mobile-Version. Hatte eher den Verdacht, es liegt an der aktuellen QV-Version.

    Hallo,


    seit einiger Zeit findet QV 7.4.0.3 mit Win10pro x64 den GeolocationSensor nicht mehr. Fehlermeldung: "Can't use Broardcom GNSS 4752 Geolocation Sensor because NotAviable Don time=3,20s". Leider kann ich nicht mitteilen, ab wann es nicht mehr funktioniert. QuoVadis mobile findet das Gerät ohne Probleme.


    Danke und Gruß

    Ralf

    Hallo,
    ich nutze QV gelegentlich drei PCs. Die Lizenz lässt ja nur zwei Vollinstallationen zu. Nun möchte ich nicht ständig die PCs hin und her aktivieren. Zum Datenaustausch habe ich die Datenbank auf einen Cloudspeicher ausgelagert. Diese Datenbank (und nur diese) möchte ich in der reduzierten Freeware-Variante einbinden. Es kann ja nur eine DB in der Freewere-Version verwendet werden, das würde mir auch reichen, nur bekomme ich die Online DB nicht anstelle der Standard-DB eingefügt.
    Hat wer eine Idee?


    Danke und Gruß