Beiträge von Herb072000

    Hallo Tom /Jockel
    Geht die TOP50 V 4 von Meck.-Pomm mit der TTQV V. 80 auch?
    Auf der Homepage vom Landesvermessungsamt MV stand bei dieser karte kein Hinweis auf Dornier/EADs.
    Da Ihr gerade Berlin/Brandenburg gefixt habt, vermute ich ja, will aber erst kaufen, wenn's klappt.
    Verwenden die neuen Bundesländer eine andere Basissoftware?
    Danke, Herbert

    Hi liebe TTQV-Freunde
    Haben die Landsat 7 Sat.-Bilder mit 15 m Auflösung, von denen weiter oben in diesen Beiträgen die Rede ist, die gleiche Auflösung wie die Sat.-Bilder auf der TTQV Shop DVD (erworben in 4.2003)?
    Wenn nein, wie wirkt sich der Unterschied aus?
    Vielleicht lohnt es sich also, die eine oder andere *.sid Datei mühevoll (stundenlang) herunterzuladen.
    Besten Dank, Herbert

    Hallo an alle,
    Danke für die vielen Antworten.
    Meine Frage hätte ich wohl an Garmin richten müssen. Denn von dort wird
    ja das Laden von Karten aus anderen Quellen als MapSource abgeblockt.


    Meine Frage war eher neugierig oder gar provokativ gemeint, warum ich ein Etrex Vista mit 24 MB ("of detailed map storage") habe und trotzdem noch eine hardcopy brauche.


    Werde also bis auf Weiteres auf meinen Touren sowohl Hitech (Etrex) und Papier (das tut ja den Regenwäldern so gut) mitführen. :lol: :lol:


    Warten wir also (leider noch lange) auf GALILEO, damit Garmin etwas mehr Wettbewerb zu spüren bekommt.

    Danke für Eure Antworten, habe das alles verstanden.
    Aber wie kann ich denn unterwegs auf einer Wanderung sehen wo ich bin?
    Derzeit drucke ich mir zu Hause den Ausschnitt aus der TOP mit meinen vorbereitete WP's. Ich latsche also immer mit dem Etrex und einem DIN A4 Blatt durch die Gegend. Wie sonst weiß ich denn wo z. B. der WP 15 ist, von dem mir mein Garmin sagt, dass ich mich ihm annähere?
    Haben TTQV-ler und GPS-Freunde dafür eine passable Lösung?
    Danke und Gruß Herbert