Beiträge von muck4x4

    Habe am 29.02.20 QVX Standard gekauft und auf dem "Bürorechner" installiert.
    Habe heute meinen NAVI PC frisch mit Win10 aufgesetzt zurückbekommen und wollte QVX Standard installieren.

    Welch eine Überraschung, das Produkt gibt es nicht mehr!!!!
    Wie weiter?? Fühle mich als Kunde, der QV schon seit 6 Jahren nutzt leicht im Stich gelassen, um es mal sanft auszudrücken.

    Bitte pdf von QVX Wiki bereitstellen, auch wenn noch nicht vollständig.
    Besser wenig als gar nichts!. Ausserhalb Europas ist Internet keine Selbstverständlichkeit und wenn vorhanden in der Regel extrem langsam.
    Im Busch ist gar nichts mit Internet und um QVX zu benutzen ist das Wiki wirklich notwendig.
    Gehe in 2 Wochen wieder nach Afrika und wäre sehr dankbar für ein pdf.

    In QV7 konnten die Wegpunkte nach Symolen sortiert werden. Sehr nützliche und hilfreiche Funktion für Overlander.
    So können z.B. alle eingegeneben Scenic Punkte einfach selektiert und angezeigt werden.
    Bitte auch in QVX implementieren, ebenso, dass die Koorinaten nach x und y sortiert werden können. Danke

    Grundsätzlich unverständlich und nicht benutzerfreundlich, dass bei der Installation Ort für QVX_Data Ordner NICHT gewählt werden kann.
    Beschreibung im WIKI QVX ist nicht schlecht, wenn man(n) PC freak ist. Als Otto Normalverbraucher stehe ich am Berg.
    Bin aber der Ansicht, dass ich es mit einigen Aufwand begriffen und richtig umgesetz habe (siehe Anhang)Data Ordner verschieben.pdf - funktioniert aber nicht!!
    Wer kann mir detaliert beschreiben, wie ich die QVX DB vom Laufwerk C: ins D: bringe? Besten Dank.

    Hallo zusammen

    Bin seit 6 Jahren User von QV7 und Teste nun QVX. Stelle fest, dass auch QVX alle Daten wieder ins Laufwerk C: schreibt.
    Wurde bei Installation QVX (Demoversion) nicht gefragt, wo Daten (qvmdb) gespeichert werden soll.
    Kann ich qvmdb im Laufwerk D: speichern und wenn ja wo muss ich entsprechenden Parameter eingeben.


    Frage 2:

    Bin da irgendwo an falscher Stelle im Forum. Wo und wie kann ich im Forum einen Betrag erfassen.?