Beiträge von ClausDdorf

    Zitat von "jockel"

    versuch das doch bitte erstmal mit einer aktuellen Version von TTQV,
    wir sind bei 4.0.59, vielleicht hat sich da schon was geändert!


    Die 4.0.59 zeigt das gleiche Verhalten - nur das TTQV schon bei 1% des Trackuploads abstürzt :-x


    Die Höhendaten fehlen auch...


    Danke für die schnelle Antwort,
    Claus


    PS: So sah es bei V 3.x aus:
    [Blockierte Grafik: http://img291.imageshack.us/img291/138/ttqv18oy.gif]
    TTQV 4 das Gleiche nur mit 1%

    Zitat von "gegesch"

    Wenn ich Tracks vom Edge 305 ins TTQV 4.0.40 (Testversion) übertrage kommen keine Höhendaten an. In der Version 3.0.135 gehts ebenfalls nicht.


    Das gleiche Problem habe ich auch mit dem Forerunner 205.
    Der Track wird geladen, aber ohne Höhenangaben.
    Ich benutze übrigens die Version 3.0.135.


    Noch was:
    Der Trackupload funktioniert nicht. Der Fortschrittsbalken bleibt bei 2% stehen und TTQV ist nicht mehr ansprechbar.
    Ein Trackupload mit dem Garmin TrainigsCenter funktioniert einwandfrei.


    Zur Info: Falls sich jemand wundert: Tracks heißen beim Forerunner (evtl. auch beim Edge) Courses.


    Es wäre toll wenn TTQV die neuen Garmingeräte unterstützen würde!! Ich denke die werden demnächst häufiger hier vertreten sein :grin:


    Viele Grüße,
    Claus

    Hallo,


    Google Maps ist schon eine tolle Sache.
    Ich habe ein bisschen programmiert und ein Inline Tourenarchiv mit GPX Upload für Google Maps gebastelt (in PHP).
    Zu bewundern ist das Ganze hier: http://www.dusfor.de/maps/


    Viele Grüße,
    Claus


    PS: Funktioniert übrigens auch mit dem InternetExplorer :-)


    Hmm, jetzt ist bald Weihnachten...
    Ob da unser Wunsch erfüllt wird? :oops:


    Also ich denke schon, daß sich viele TTQV Anwender diese Funktionen wünschen. Ich benutze das GPS meistens beim Sport (Inlineskaten).
    Und im sportlichen Bereich breiten sich GPS Geräte immer mehr aus.
    (Daher ja auch die Foretrex/runner Serie von Garmin)


    Viele Grüße,
    Claus

    Zitat von "Anonymous"


    Da bei der Suche nach "N-32-50" noch mehr Threads mit dem Thema auftauchen gehe ich davon aus das es von allgemeinem Interesse ist.


    mit freundlichen Grüßen
    Horst


    Ich finde auch, daß das von allgemeinem Interesse ist. Immerhin war die Karte lange unerreichbar.
    Ich habe noch vor ein paar Tagen nachgeschaut und da gab es diese Kachel nicht.


    Vielen Dank für den Hinweis.


    Claus


    Es wundert mich , daß das bisher nicht gefragt wurde. Wie es scheint benutzten doch einige (wie auch ich zum skaten) ein GPS für sportliche Aktivitäten.
    Und da freut es einen doch wenn man am Ende der Tour eine übersichtliche Darstellung der Eckdaten seiner Bemühungen hat. :grin:
    Es wäre halt schön, wenn man die Tourdaten tabellarische sehen kann, die einem auch das GPS selbst anzeigt.


    Wobei es vermutlich mit bewegter Zeit und bewegter Durchschnittsgeschwindigkeit schwierig wird (oder?).


    Auf jeden Fall schon einmal vielen Dank für die Antworten und Bemühungen!
    Der direkte Kontakt zu Touratech war für mich auch einer der Hauptgründe sich für TTQV zu entscheiden.


    Viele Grüße,


    Claus

    Zitat von "jockel"

    Aber es wurde schon häufiger darüber geschrieben und Progi hat
    angekündigt daß es ein erweitertes Auswertungsmodul geben wird.


    Ich kann die Wünsche von Dietmar/Holli bzgl. Trackauswertung nur untestützen und bin gespannt auf das was da kommen wird :grin:


    Claus

    Zitat von "sring"

    Genau,


    es ist umstaendlich, auf einen Track zu zoomen. (Bei sonst so vielen bunten Knoepfen.)


    Also bei mir geht das mit 3 Mausklicks. Das geht doch noch 8-)
    (Menü zum Track aufrufen, Trackmenü anzeigen, Zoom)


    Das wünsche ich mir eher andere Funktionen... :?:

    Zitat von "Christoph"


    netter Hinweis. ;-) Aber ich bin froh, daß qv nicht die Kokurenz ist. Sonnst würde qv anders heisen und viele viele Dinge nicht können. :grin:


    ok, gewonnen. Deshalb habe ich mich ja auch fü QV entschieden :grin:


    Zitat von "Dietmar"

    ich suche solche Fehler immer direkt im xplorer - da kann nach der Geschwindigkeitsspalte sortiert werden und dann hat man die Punkte gleich gefunden ohne lange scrollten zu müssen.


    Das ist ein guter Hinweis!!
    Damit gehr es wirklich einfacher. Wenn ich damit die fehlerhaften Punkte lösche, bringt uns das aber wieder zu der Frage ob TTQV nicht die Geschwindigkeiten (Punkt zu Punkt) neu berechnen sollte :-)
    Das würde sich dann auch im x/y Diagramm gut machen...


    Viele Grüße,


    Claus

    Zitat von "Christoph"

    nicht ganz was Du willst, aber ähnlich:
    Trackreplaygeschwindigkeit auf minimal, und mit der Linken Maustaste auf das "schnelle Vorlauf/Rücklauf" Symbol.


    Im XY-Diagramm wandert der Curser paralell mit.


    Hallo Christoph,


    ich benutze mein GPS hauptsächlich um meine Inlinetouren aufzunehmen. Da kann es schon mal vorkommen, daß das GPS einen Aussetzer hat und TTQV damit einen 'FP' oder halt einen unrealistischen Trackpoint setzt.
    Dann möchte ich mit der 'Cursor down' Taste im Explorer durch die Punkte eines Tracks scrollen, und den Track auf solche Fehler überprüfen.
    Es wäre halt sehr schön, wenn die Karte und die Markierung des entsprechenden Punkts automatisch mitwandert.


    Ich denke das ist auch das was Carsten meinte.


    Viele Grüße,
    Claus


    PS: Bei einem Konkurenzprodukt geht das übrigens (zumindest mit der Markierung) ;-)

    Zitat von "jockel"

    Hallo,
    wieso in einer zukünftigen? Die Möglichkeit besteht jetzt schon, einfach
    Doppelklick oder Enter auf dem Punkt im X-plorer.


    Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort!


    Was gemeint ist, ist das wenn man in der 'Punkteliste' eines Tracks mit den Cursortasten die einzelnen Punkte durchblättert, die Karte automatisch nachgeführt wird. Also ohne Doppelklick oder Enter.


    Das ist zwar nur eine Kleinigkeit und mit Enter geht es auch, aber ich schaue mir sehr häufig Tacks im Nachhinein an. Zum Beispiel um GPS Aussetzer zu finden. Dabei wäre so ein Automatismus sehr angenehm.


    Viele Grüße,
    Claus

    Zitat von "CarstenKA"


    Ich bin vielleicht etwas 'Tastaturlastig'. Ne Checkbox 'Karte nachführen' wäre halt nett.


    Dem kann ich mich nur anschließen. Das ist eine Funktion, die ich auch vermisse.
    Es wäre sehr schön, wenn man sich damit einen aufgezeichneten Tack 'Punkt für Punkt' anschauen könnte.
    Quasi eine manuelle 'Track replay' Funktion.


    Besteht die Hoffnung das in einer künftigen Version zu finden?


    Viele Grüße,
    Claus

    Zitat von "jockel"

    Hallo,
    nein, die gibt es noch nicht. Ist auch noch nicht absehbar.


    Hallo,


    das ist wirklich schade. Eine solche Funktion vermisse ich auch. Prinzipiell ist die Geschwindigkeit doch auch recht schnell neu berechnet.
    Wie im Thread schon erwähnt wurde, tritt das Problem ja meistens nur bei 'Ausreißern' im GPS Empfang auf.
    Wenn ich diese Ausreißer aus dem Track lösche, müßten nur die Geschwindigkeiten der benachbarten Abschnitte neu berechnet werden.


    Ideal wäre natürlich ein Menüpunkt 'Track neu berechnen'.


    Gibt es denn die Hoffnung das diese Funktion noch in ein 3'er Release kommt?
    :-)


    Viele Grüße,


    Claus

    Zitat von "steffen"

    Toll wäre es wenn der Doppelkreis automatisch mitwandert..


    Hallo,


    das ist nun mein erster Beitrag hier :-)
    Ich kann mich Steffen nur anschließen. Als ich noch Fugawi benutzt habe, fand ich es immer sehr praktisch, daß der Doppelkreis automatisch mitwandert, wenn man z.B. mit dem Cursor durch die einzelnen Trackpunkte (oder halt auch das x/y Diagramm) geht.
    Ideal wäre es natürlich, wenn auch die Karte dabei mitgeführt wird.


    Wenn ich mir einen Track im nachhinein anschaue vermisse ich diese Funktion. Der Doppelklick ist da immer lästig.


    Lässt sich so eine Funktion einbauen? :grin:


    Claus


    PS: Sonst übrigens eine super Software!!