Beiträge von Manfred

    Guten Morgen,

    gestern habe ich die neuen Deutschland Höhendaten für QVX gekauft. Die Installation hat geklappt, aber leiden lassen sie sich nicht aktivieren. Sie sind in meinen Lizenzen als nicht nutzbar aufgeführt.

    Ich kann sie auch nicht in der Kartenansicht öffnen, ich solle sie mir doch kaufen ...

    Merkwürdigerweise kann ich sie nutzen, um die Höhenangabe in meinen Tracks zu verändern.

    Weiß jemand Rat?


    PS: ich benutze QVX 1.0.7.16 Mac

    Guten Morgen Tom,


    gestern habe ich deinen Tipp befolgt und alle Datenbanken aus der Dropbox genommen. Der Rechner, auf dem es ging, geht auch weiterhin.

    Der Rechner, auf dem es nicht ging, hat sich weiter beschwert. Ich habe die Datenbanken aus einem Backup genommen und alle Datenbanken neu komprimiert. Das ging auch. Danach lief es dann, allerdings nur, wenn ich die Datenbanken direkt auf der Festplatte des Rechners (c:) lagerte. Netzwerklaufwerk führte schon wieder zu Schwierigkeiten, allerdings immer erst beim Beenden von QV7 die Fehlermeldung.

    Sogar, wenn ich eine Datenbank mit Schreibschutz versah, führte zur Fehlermeldung.


    Irgendwas ist immer noch faul. Es läuft, allerdings instabil. Größere Verarbeitungs-Aktionen innerhalb von QV habe ich noch nicht probiert.


    Fällt dir noch war ein?

    Guten Abend,


    ich habe eben auf meinen 2 Rechnern das Update von 7.4.0.4 auf 7.4.0.5 aufgespielt. Beim Start des neuen QV7 läuft alles normal, wenn ich es verlassen möchte, kommt folgende Fehlermeldung:


    V4NET.VException

    errorcode = 0x5


    bei ProceedError(xException* e)

    bei V4NET.VDatabase.Close()

    bei QV50Global.QV5DB.Shutdown()


    Weiß jemand Rat?


    Ich habe in der Tabelle DEMs im KontextMenü Import ... ausgewählt. Dann kommt das Öffnen Fenster, wo ich aber Europa.gmg nicht auswählen kann. Bei Karten klappt dies.

    Guten Tag,


    schön, dass jetzt auch DEMs zu benutzen sind. Allerdings bekomme ich sie nicht importiert.

    Ich habe fogendes gemacht: In "Meine Karten" habe ich eine neue Tabelle DEMs angelegt. Danach habe ich versucht, eine neue Karte (Central_Europe_srtm3.gmg, germany-3arcsec.gmg) zu importieren. Ging nicht, der Dateiname war nicht schwarz, sonden hellgrau. Tabelle auswählen und dann importieren ging genau so schlecht (hellgrau, nicht wählbar).


    Was mache ich falsch ??

    Danke für eure Hilfe.

    Habe ich so gemacht: auf beiden Rechnern alle Lizenzen deaktiviert und neu aktiviert, im Konto angemeldet und nochmals aktiviert (waren nach dem Anmelden nicht aktiv)

    Es scheint zu funktionieren. Wenn nicht, melde ich mich noch einmal.


    Danke für die Hilfe!

    Guten Morgen,


    ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meiner Lizenz von QVX. Ich benutze QVX Mac 1.0.3.23 und MacOS 10.15.1.


    Mein Problem:


    Wenn ich QVX länger offen habe und etwa mehrer Wegpunkte anlegen möchte, öffnet sich bei mir nach einiger Zeit das Konto Fenster, und ich werde aufgefordert, mein Konto zu überprüfen. Wenn ich dies tue, wird mir hinterher gesagt, das ich erfolgreich angemeldet bin, jedoch sind alle meine Lizenzen (QVX und Karten) rot ,nicht aktiviert, und QVX schließt sich. So erfolgreich war die anmeldung dann wohl nicht.


    Gibt es eine Lösung dafür ??

    Hallo,

    ich habe gestern die Karte Deutschland Top25 QV-Map 2020 gekauft. Die Installation auf QC7 verlief gut, bei der Installation auf QVX für Mac bekam ich einen Fehler:

    Zuerst habe ich auf meinen beiden Mac-Rechnern die neue Karte aktiviert. Dann habe ich, wie im Wiki beschrieben, die Karte heruntergeladen und installiert. Hat geklappt, allerdings behauptet QVX, dass die Karte nicht kalibriert sei.

    Was soll ich machen ??