Beiträge von Kurt

    Hallo
    beim heutigen Download der neuen Version 71 glaubte ich danach festgestellt zu haben, daß in TTQV4Straßenrouting nicht richtig funktioniert. Bei dem TTYV 3 klappt es einwandfrei. Bitte kontrolliert mal nach ob das so ist. Falls ich mich irre. Was könnte ich falsch gemacht haben. Bei der alten 3.5 ging es Gruß Kurt :?:

    Hallo Jockel,
    nachdem ich die meisten Geschichten hier im Forum über Probleme mit dem Upgrade, sei es durch die User oder durch nichtverstehen der Zusammenhänge wende ich mich hier zu Wort.
    Ich lud gestern die im TTQV angegebene VersioPW4STD Palmupgrade TT herunter bei TTQV öffnete ich eine Bestellmöglichkeit und nach Bezahlung per Kreditkarte VISA an die anscheinend kanadische Firma, bekam ich eine Bestätigung und den Schlussel (neu) zusandt. Ist das der korrekte Weg oder habe ich wie mein Vorgänger im Beitrag oben jetzt ähnliche Probleme? Ich war nicht auf der Home von Pathaway Kanada oder sonstwo?
    Außerdem gilt Dein Beitrag am Anfang dieses Kapitels noch? Er bestätigt quasi die Unverträglichkeit meines Palm m515 mit PW (mit dem ich schon einige Zeit herumfuhrwerke und einfach nicht die Ergebnisse erziele die in den Handbüchern von PW unf Palm angeben sind). Installiert auf meinem PC Windows XP ist Palm m515Version V4.1.4 und PW 3.01b05 TTQV 4 Vers.63
    Gruß Kurt
    PS: Könntest Du mich per E-Mail kontaktieren wegen Karte?

    Hallo, ich versuche eine geraume Zeit mit Durchspielen aller Möglichkeiten eine neue Karte aus einem Kartenverzeichnis zu importieren . Eine Zeit lang kam immer Laufzeitfehler und hundert Hinweise, daß man freundliche Karten nicht importieren kann. Gibt es denn auch unfreundlche? Spaß beiseite nach Aufrufen der Datei, anklicken der Karten und mit re. Mt. eine neue Karte importieren geht Pop up auf bei Datei steht QV Map, nach DK der zu importierenden Karte geht das Programm aus. Bei Einstellung Alle Dateien geht die Karte kurz auf dann geht das Programm aus. Bei Benutzung des Buttons Neue Karte importieren in der Taskleiste das gleiche Spiel. Nach zwei Stunden hörte ich mit dem Kram auf. Bemerken möchte ich noch, daß ich auf diese Weise zwei Karten aus dem geleichen Verzeichnis importieren und danach kalibrieren konnte. Die Bedienungsanleitung sagt auch nicht viel mehr als ich schon gemacht habe aus. Nun zu den obligatorischen Fragen. Betriebsystem Windows Me, Programm Vers. TTqv 3.0.131 Vielleicht kann mir jemand eine allgemein gültige Vorgehensweise angeben. Danke Grüsse kurt

    Hallo, bisher konnte ich drei von fünf Karten mit Neue Karte importieren einwandfrei importieren. Jetzt obwohl ich alles so wie vorher mache, bekomme ich ein Popup< Laufzeitfehler 97.............< ,welches sich selbst dauernd vervielfältigt und erst mit Strng-Alt- Entfernen stoppen läßt.
    Vor diesem Popup geht die Karte aus einem Archiv in C: Eigene Dateien kurz auf. Wo liegt der Fehler Gruß Kurt
    PS:Kann mir jemand sagen wo Jockel ist?

    Hallo, nach einer Reparatur –Austausch des Speicheraccu – an meinem Garmin II+ habe ich noch 4 Original Sony Speicher Accu übrig. Sie sind neu und ungebraucht. Ich würde sie für 2,00 € pro Stck. gegen Einsendung eines frankierten und adressierten Umschlages abgeben. Übrigens macht Garmin für diese „alten“ Geräte (Baujahr 1998) keinen Austausch/Einbau mehr. Für einen versierten Schrauber/Löter dürfte es nicht problematisch* sein den Einbau selbst vorzunehmen. Bei mir übernahm es ein guter Bekannter, dem ich auf diesem Wege noch mal ausdrücklich Danke sagen möchte. Interessenten bitte ich sich über das Forum an mich zu wenden. Mit freundlichen Grüssen Kurt
    PS: Das nicht *problematisch soll die Arbeit des o.a. Löters natürlich nicht schmälern. Hi
    Kurt :-)

    Hallo Jockel, hallo Mani
    stellte heute fest, daß sich der Speicherakku von seinem Sitz gelöst hat und im Inneren herumpurzelt. Die Daten sind alle weg. Wurde darauf aufmerksam als ich den Hinweis bekam- Lost Data- Nach einem Anruf bei dem Händler wurde mir schon mal schonend bei gebracht, daß solch alte Geräte (die meiner Meinung nach prima sind) nicht mehr repariert werden. Zumindest in Deutschland nicht. Versuche es trotzdem. Da es die Garmin II+;III+ usw. nicht mehr neu zu bekommen sind werde ich einige Zeit ohne sein. Der neue Kram entspricht nicht meinen Vorstellungen. Übrigens auch ich habe bis jetzt die besten Erfahrungen mit der von Dir genannten Zusammenstellung gehabt. Neu für mich ist nur der UBS Adapter. Auch mit dem langen Kabel von TT war Datentransfer kein Problem. Bis vor einigen Monaten. Danke für Euere Bemühungen. Kurt
    PS: Vielleicht kennt Ihr jemand, der das Ding wieder an seinen angestammten Platz bringen kann. Eine Kralle ist abgebrochen. Ich meine die Speicher Batterie.

    Hallo, ich weiß nicht ob es Dir etwas hilft. Ich kaufte mir in Finnland M 1:100000 Karten vom Lemmenjoki. Scannen ?? . Kalibrierung ist über ttqv möglich. Kurt
    Anbei die Adresse des Händlers: KARTTAKESKUS ALEKSI
    Unioninkatu 32, 00170 Helsinki, Tel(90)1545655, Fx.(90)1545781

    Hallo Jockel, ich muß mich leider noch mal mit meinem Problemchen melden.
    Ich kann von meinem Notebook keine zu Hause ausgearbeiteten Tracks bzw. Routen zum Garmin II+ und umgekehrt übertragen. Dies geht sowohl nicht mit dem Originalkabel als auch nicht mit dem verlängerten Kabel.
    Hier die gewünschten Daten:
    Protokoll: Garmin-Garmin Übertragungung von WP/TR/RT; Schnittstelle: direkt seriell; Windows XP; Notebook; Kabel: Original und Verlängerung (5,0m (mit der es bisher immer ging) von touratech. Ich bin sicher, daß der Fehler bei mir liegt, konnte ihn aber trotz aller möglichen Konstellationen nicht finden. Vor einigen Monaten ging die Sach einwandfrei.
    Gruß Kurt
    PS: Jetzt eben stellte ich fest, daß auch die Onlinverbindung nicht mehr klappt. Ich lud vor einigen Wochen mal ein Update für Garmin herunter und habe jetz unter Garmin-Garmin, Host die Einträge für Request Wp/alm usw. sowie auch die Send WP;Trk/ Rt und ?Alm :crazy:

    Hallo, mal angenommen ich würde nicht an einer Meisterschaft oder einem anderen Wettbewerb teilnehmen an dem das Bildchen als Beweismittel Bedeutung hat.Wie bringe ich dann eine Fotogrfie , ohne großes Umrechnen, Zeitumstellen an meiner Kamera usw. von einem Datenträger auf/in den Track. Zum Teil habe ich WP gespeichert ansonsten speichert meine Kamera Aufnahmdatum, Uhrzeit (Ortszeit) als Info. In der Bedienungsanleitung ttqv laß ich, daß es die Möglichkeit der automatischen Zuordnung gibt. Die habe ich schon mal probiert, bin aber mit dem Ergebnis nicht zufrieden gewesen. Es waren Zeitdifferenzen und dadurch auch Positionsdifferenzen darinnen. Mir kommt es weniger auf die Zeit als ganz einfach auf die Position an. Ich habe die Fotos auf einer CD. Durch die Speicherung und Downloads gingen z.Zt. auch die Info Daten verloren. Die genaue Position habe ich Listenmäßig erfasst. Oder als WP aufgenommen. Vielleicht will noch einer einfach ein paar Bildchen in sein Reisetagebuch aufnehmen. Gruß und Dank im Voraus Kurt

    Hallo, bevor man sich ans Forum wendet sollte man erst mal nachschauen oder denken. Die Sache hat sich erledigt. Gruss Kurt

    Hallo, beim Arbeiten an evtl. Routen durch Polen in die baltischen Staaten stellte ich fest, daß ostwärts von O20° (~ungefähr) die Angaben für Höhen aufhören. Wie ich im Shop in einem Verzeichnis diesbezüglich ersah ist dort die Grenze des Bereiches, der DEM, die ich vor Jahren downlud. Kann ich einen Streifen der E020N90, so ist glaube ich die/das nächstgrößere "Kachel°" oder Verzeichnis, so speichersparend wie möglich installieren. Wenn ja. wie? Die angebotenen DEM sind auf DVD und sind so nur mit entsprechenden Medien benutzbar. Bei mir ist nur das Notebook darauf eingerichtet. Kann ich die dort bereit gestellten (abspielbaren) Dateien der DVD auf den "normalen" PC übertragen und mit den dort befindlichen mischen?
    Vielleicht könnte mich mal jemand beraten
    MfG Kurt

    Hallo, ja ich dachte an digitale Karten zur Verwendung mit TTQV.
    Ich habe bis jetzt keine gefunden, mir aber prima Karten im Maßstab 1: 300... tausend gekauft. Die auf einer CD wäre das nonplusultra.
    Sie sind etwa 90x70 cm groß und beidseitig farbig bedruckt. Jeweils ein Blatt (zwei Seiten) für eines der drei Länder. Litauen, Lettland und Estland. Nebst einer 1:850000er zur Übersicht. Längen- und Breitengrade sind drinnen.
    Was kann so eine Karte in der Größe bei einem Profiscanner kosten?
    MfG Kurt

    Hallo Dietmar, danke für Deine Antwort. So wie es aussieht ist es wohl der als 2004/2005 beschriebene. Einen anderen konnte ich bei Map&guide nicht ausmachen. Der Schenker hat mir die Internetsite von o.Fa. genannt. Wird schon gut gehen.
    Wenn ich es früher gewußt hätte, würde ich den Planer über den Link ttqv bestellt haben. So das überhaupt geht.
    Danke noch mal Kurt