Beiträge von wolfoeff

    TATAAA!!!

    Ich habs geschafft.

    Habe schlicht und einfach, anstatt das Auswahlmenü zu benutzen, den Download-Link auf die open-Andromaps-Webseite geklickt und konnte dann natürlich nur die aktuelle Version 5 herunterladen. Beim zweiten Versuch habe ich dann nicht den Menü-Punkt "Planung", sondern "Werkzeuge" benutzt, der mich dann völlig in die Irtre geführt hat..


    Also, alles bestens --- und vielen Dank!


    Wolfgang

    Hallo Horst,


    danke für die Antwort. Merkwürdig ist, dass ich beim ersten Versuch, andromaps zu installiern, die Option "andromaps" auch beim Kartenimport gefundenh habe. Gelangte dann auf die Downloadseite und habe mir die entspechende Datei runtergeladen und installiert, geklappt hat das aber nur für die Pois. Ich habe dann die downgeloadete Datei entpackt und versucht, die maps-Datei zu importieren - mit der obengenannten Fehlermeldung. Ich wollte dann den Vorgang noch einmal aus QVX heraus wiederholen, doch jetzt finde ich plötzlich die Funktion "Andromaps" nicht mehr, beim Anklicken von "Kartenpakete installieren" lande ich immer beim Download-Ordner auf meinem Rechner - sehr merkwürdig. Was mache ich falsch, wie sonst soll ich die Andromaps isntallieren?

    Die Andromaps die in QVX angeboten werden funktionieren jedenfalls, gerade nochmal probiert

    Vielleicht noch einmal für mich: Wie hast Du das gemacht?


    Viele Grüße

    Wolfgang

    Leider klappt der Import der Andromaps-Karten nicht. Fehlermeldung lautet " Falsche Version 5. Nur Version 3 und 4 werden unterstützt" oder so ähnlich. Gibt es eine Lösung für das Problem?

    Ich habe ein Problem mit den Höhendaten: Wenn ich einen Track auswerte, erscheint im Infobereich eine Angabe für die kumulierte Höhe - z.B: "Aufstieg 137m". Im XY-Diagramm ist die kumulierte Höhe aam Ende des Tracks dann regelmäßig viel geringer,hier nur 86,4 m. Das müsste doch eigentlich deckungsgleich sein.....Bei Auswertung des gleichen Tracks zeigt mir QV 7 im XY-Diagramm 133 m als kumulierte Höhe an, das passt ja in etwa. Das Phänomen tritt übrigens bei allen Tracks auf, die ich ausgewertet habe.

    Wo liegt der Fehler, bzw. was verstehe ich hier falsch.


    Gruß

    Wolfgang