Beiträge von Mister X

    Hallo,


    seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass ich keine Karten mehr laden kann. Es ist egal ob es offline oder online Karten sind. Ich bekomme nur die Welt von ganz weit oben gezeigt oder gar nichts mit komischen Zeichen (siehe Anhang). Leider ist QVX für mich so nicht nutzbar.

    Ich glaube, dass Problem trat auf als ich mir die Schweizer Karten installiert habe.


    Weis da jemand zufällig Rat?


    Gruß Mister X

    Hallo.


    ich wollte in QVX vordefinierte Tracks an mein GPSmap 67 senden. Das GPS wird in QVX angezeigtund ich konnte es im Sendenmenü auch auswählen. In QVX scheint das senden zu funktionieren, starte ich danach aber mein GPS, ist der Track nicht vorhanden. Exportiere ich den Track aus QVX und lade die gpx Datei mit dem Dateiexplorer auf das GPS funktioniert es.

    Das GPSmap 67 wird rechts unten im Baum angezeig, allerdings kann ich da nichts aufklappen.


    Ich habe das mal mit meinem GPSmap 62st getestet. Senden von Tracks funktioniert, ich finde sie danach in meinem GPS. Ich finde auch dieses in der Baumstrucktur, habe aber festgestellt, dass wenn ich es anschließe kurz unter dem GPS Tracktabellen angezeight werden, dann sind diese weg und ich kann auch dort nichts mehr aufklappen. Früher mal ging das.


    Beide GPS haben vor kurzem Updates von Garmin erhalten.


    Kennt jemand das Problem und weis Abhilfe?


    Software Versionen:

    QVX: 1.0.25.1

    GPSmap 62st: 7.30

    GPSmap 67: 4.80

    Danke für die Info, war mir aber zu unsicher was eine Vorzeitige Verlängerung bedeutet und habe damit in der Vergangenheit schlechte Erfahrung bei anderer Software gemacht (z.B. WISO gönnt sich so Zusatzeinnahmen). Wird die neue Lizenz an den alten Zeitraum dran gehangen oder oder ersetzt sie die noch gültige Lizenz? Ich mag auch lieber die klassischen Verlängerungsangebote aber das ist rein mein Geschmack.

    Ah, danke für den Link, da hatte ich die Versionshinweise nicht angeklickt und mich nur gewundert warum da nichts weiter steht. Den Wald, den man nicht sieht wegen der vielen Bäume und so... :-)


    Es scheint aber wie ich vermutete letztes Stable Update ist lange her. Eigentlich verwende ich nicht gerne Developer Versionen, da ich schon genügend Zeit damit verbringe den PC am laufen zu halten, aber bei den Update Zyklen läuft mein Abo wohl eehr aus, als dass ich das noch bekomme und aktuell habe ich keine Abo Verlängerung gefunden die sich preislich für meinen Fall lohnt. Muss dann wohl oder übel die DEv Version installieren.

    Danke für die Antworten!

    Falsch, das letzte Update ist vom 28.04.2023!

    Was ist den die letzte Version? ich hatte QVX jetzt seit ein paar Monaten nicht mehr auf und es sagt mir trotzdem es gibt keine aktuellere Version (habe 1.0.20.1), auf der Herstellerseite habe ich leider keine Versionsnummer gefunden.


    Du hast QVX doch gekauft, nutze es doch einfach weiter!

    Du musst das Abo ja nicht jedes Jahr verlängern, Du bekommst halt keine Updates mehr und das Routing funktioniert auch nur eingeschränkt, alles andere funktioniert normal:

    Das ist natürlich auch eine Alternative, war ich schon am überlegen. Allerdings läuft für mich QVX noch nicht so rund weshalb Support schon gut wäre. Ich habe jaber noch QV7 installiert. Routing benötige ich jedenfalls nicht.


    ja. Die Geschwindigkeit ist eine berechnete Größe, die Berechnung wird beim Import ausgelöst, nicht beim Kopieren.

    Das ist eine sehr gute Info, weist du ob die Berechnung bzw eine Importmöglichkeit in Quo Vadis implementiert wird?

    Hallo,


    gibt es einen Nachlass wenn man sein bestehendes Abo verlängern möchte? Im Shop finde ich nur den Originalpreis von 80 € für die Standart Version. Das ist mir jedes Jahr zu teuer, da ich die Software nur wenig verwende.


    beste Grüße

    Hallo,


    mir ist folgendes aufgefallen:

    Die gelaufenen/gefahrenen Tracks aus meinem GPSmap 62 ST bekomme ich ja per kopieren in meine Datenbank, ich muss also nichts mehrt Importieren, da mein GPS direkt in QVX angezeigt wird. Leider enthalten die Trackpoints keine Geschwindigkeitsdaten auf diesem Weg. Wenn ich QV7 öffne und die Tracks importiere, habe ich die Geschwindigkeitsdaten. Habe ich da etwas übersehen?


    Danke schon mal für Eure Hilfe!