Hallo Axel,
einen Vergleich, welche Karten womit gehen, findest Du hier (runter scrollen):
https://quovadis-gps.com/anlei…?id=de:07_functions:start
Zu img:
Die Bibliotheken zum Laufen in QV7 waren damals meines Wissens teilweise externe Auftragsarbeiten und lagen nur in 32 Bit vor. Dazu kamen immer wieder Besonderheiten, denen man z. T. ohne Dokumentation hinterher programmieren musste.
Auch sah Tom damals in den Mapsforge Karten eine Alternative, die noch mehr Features als die Garminkarten ermöglichte, wie z. B. POIs oder Straßenbeschaffenheit.
Soweit ich mich erinnere, hätten Deine erwähnten T4A Karten auch in QV7 nicht funktioniert, da sie extra freigeschaltet werden mussten und auch in einem neuen Format vorliegen (wahrscheinlich gmap) oder in einer verschmolzenen großen img Datei. Um das ans Rennen zu bekommen, hätte man sehr wahrscheinlich mindestens gegen die Lizenzbedingungen verstoßen müssen, aber auf jeden Fall Aufwand betreiben, den der Durchschnittsuser nicht kann.
Zu Deinem Gerät: In Windows muss das Gerät als Wechseldatenträger erkannt werden, auf dem dann Zugriff auf einem Garmin-Ordner besteht. Ich weiß leider nicht, wie das beim Mac aussieht. Vielleicht kann dazu Tom was sagen. Die neuen Geräte beruhen ja meines Wissens nun auch auf eine Android Basis
Ich selbst habe ein Garmin Overlander (nicht Thread Overlander). Wenn Du magst, kannst Du gerne mal über Deine Erfahrungen mit dem Gerät berichten. Es reizt mich schon, ich frage mich nur, ob die Änderungen sich lohnen und es der Preis wert ist, das Gerät ist ja noch mal ein gutes Stück teurer. Deshalb bin ich immer an einer Meinung und Deiner Zufriedenheit interessiert!
Viele Grüße
Denis