QuoVadis 7 ist ein reines 32 Bit Windows Programm, es geht also nichts anderes als Windows.
Aus genau Deinen Gründen bin ich auch weg von TwoNav und habe überlegt, wie ich von der ganzen Konvertiererei weg komme.
Meine Lösung war ein Panasonic ToughPad FZ-M1. Das FZ-G1 war mir zu groß und schwer auf meiner leichten Enduro.
Tom hat auf seiner Ktm meine ich eine Zeit lang ein FZ-G1 gefahren, ich weiß aber nicht welche Generation.
Ich habe das mit einer Havis Dockingstation auf einer dicken Rammount-Halterung gepackt und bin damit zufrieden.
Das musst Du ggf. aber selber ausprobieren, ich würde auf jeden Fall auf ein integriertes GPS setzen.
Es gibt verschiedene Routing-Pakete / Engines, die unabhängig von der Karte genutzt werden können. Auch die Art des Routing kann eingestellt werden. Schau dazu bitte mal in die GPS-Einstellungen und das Wiki.
Viele Grüße
Denis
Mach Dir aber bitte klar, dass Du auf diesen alten Geräten später nicht QVX laufen lassen kannst, die Geräte erfüllen nicht mehr die Hardwareanforderungen an die GraKa.
Du hast ja sehr deutlich geschrieben, daß QVXM derzeit keine Alternative für Dich ist.
Für Tom ist das zusammen mit einem Ipad Mini oder dem iPhone die Wahl. Seit dem neuesten Update sollen dort auch die gekauften qbr Karten unterstützt werden.
Siehe: https://quovadis-gps.com/de/1/…eba308fdb1c6b252731ccfe39
Vielleicht das in dieser Kombination ja noch einmal einen Test wert.