Hallo Klaus,
unter Datei, Konto, Meine Lizenzen muss in der Liste irgendwo ein QVX Eintrag stehen, bei mir z.B. QuoVadis X Poweruser.
Scrolle ich dann weiter nach rechts, steht in der gleichen Zeile ActivationStatus und Max und Act.
Status zeigt, ob das grade aktiviert ist, da dürfte bei Dir ja dann "Nicht aktiviert" stehen. Max bedeutet maximal mögliche Aktivierungen, sind typischerweise 2. Unter Act (actual) siehst Du die Anzahl der von Dir bisher vorgenommenen Aktivierungen. Die muss logischerweise kleiner sein als Max, wenn Du QVX auf dem aktuellen Rechner aktivieren möchtest.
Auf der gleichen Seite gibt es unten Rechts den Schalter "Deaktivieren...". Hier kannst Du wahlweise Deine Aktivierungen vom aktuellen Rechner oder auch alle Onlineaktivierungen auf allen Geräten zurücksetzen, z.B. wenn Du schon Deine zwei Aktivierungen verbraucht hast (Act=2).
Für QVX gibt es keine Seriennummern mehr. Alle neu gekauften Produkte werden automatisch in Dein Onlinekonto geladen. Dazu musst Du Dich in Datei, Konto..., Konto mit E-Mailadresse und Passwort per "Überprüfen" anmelden und im Anschluss ggf. "Aktivieren", wenn Du noch freie Lizenzen hast.
Den Programierer Tom erreichst Du ansonsten noch entweder unter info@quovadis-gps.com oder Du kannst in QVX auch unter Hilfe auf "Ein Problem melden..." klicken.
Viele Grüße
Denis