Beiträge von Sir-Vival

    Hallo Olaf,
    Du kannst auch mit der Palm Desktop Software den Speicheort bestimmen(kommt mit dem iQue). Hier kannst Du wählen ob intern oder auf der SD Karte gespeichert werden soll.
    Bei mir läuft die deutsche Version Pathaway 3.01b26 problemlos.
    Für die deutsche Version brauchst Du auf jeden Fall auch einen deutschen Lizenzcode; mit einem englischem funktioniert es nicht.


    Gruß
    Denis

    Hab jetzt auf einem XP Rechner TTQV .75 installiert.
    Export der ganzen Karte klappt hier mit gleichen Einstellungen ohne Probleme.
    Auch die Übertragung mit einem Hotsync klappt und Pathaway erkennt auch ohne Probleme die Karte.


    Da muß ich wohl mal auf Fehlersuche beim Laptop gehen.
    Ich werde mal QV neu drüber installieren.


    Viele Grüße
    Denis

    Hallo Christoph,
    ich habe mit 8-bit 256 Farben versucht zu exportieren (Dithering aus),
    Kalibrierung 3x3,
    Datenbank PW3,
    komprimiert, OS 3.3+
    und es sollte eine Übersichtskarte mit 20% erstellt werden.


    HQ war eingeschaltet, Maßstab und Gitter nicht,
    Skalierung auf eins gestellt, der Rest blieb bei 100%.


    Viele Grüße
    Denis


    PS: Werde es jetzt mal an einem XP-Rechner probieren, muß nur mal QV und die Karten installieren.

    Palm: iQue 3600
    Win ME
    TTQV 3.0.73
    Pathaway 3.01b26
    Karte: PNG mit 4412 mal 3464 Pixel, Dateigröße 8,7 MB
    OMA: Mach ich nur sehr ungern, weil ich dann so viele Verzeichnisse wieder manuel einbinden muß.


    Noch mehr Fragen:
    Habe jetzt 2 Kartenausschnitte a 5 MB an den Palm übertragen (ganze Karte ging nicht).
    Nur sie werden mir leider in Pathaway nicht angezeigt.
    Die Karte liegen im Ordner Launcher auf einer externen SD Karte. (Mit einem Karteleser und Windows Explorer überprüft)
    Im gleichen Ordner liegen auch noch zwei Bildschirmausschnitte von den Top 50 die ich gestern übertragen hatte. Sie werden richtig in Pathaway angezeigt, die neuen nicht.
    Was tun?


    Gruß
    Denis

    Hallo!
    Ich experimentiere gerade mit Pathaway und TTQV.
    Ich möchte mir für Pathaway gerne einige Karten aus TTQV erstellen.
    Nun meine Frage: Wie groß dürfen die exportierten Karten denn maximal sein?
    Wollte nach Möglichkeit immer direkt eine Karte exportieren, bekam aber immer die Fehlermeldung "Kann kein Bild mit abc mal xyz Pixeln erstellen"
    Meine Karte war z.B. 4400 mal 3400 Pixel groß.
    Liegt es einfach an der Größe, ist es ein Bedinungsfehler oder Bug?
    Vielleicht fehlt mir hier ja ein wenig die Relation zur Kartengroße, und es macht keinen Sinn mit einer Karte in der Größe auf dem Palm zu arbeiten
    Speicherplatz ist aauf dem Palm mit 512 MB eigentlich reichlich vorhanden.


    Vielen Dank für die Antworten
    Denis
    (der nun schon auf seine Pathaway Lizenz wartet.... :grin: )

    Zitat

    Und dann ? Möglicherweise gehst Du von der irrigen Annahme aus, der
    IQUE würde sich irgendwie wie ein typischer Garmin Handheld verhalten,
    da irrst Du. Was auch immer Du hochlädst, es muß sich auf irgendeine
    Software beziehen.


    Vielleicht nicht wie ein typischer, aber zumindest doch so ähnlich?
    Worauf sich meine ursprüngliche Frage bezog: Auf dem iQue ist ja offensichtlich irgendeine Software von Garmin drauf, mit der Wegpunkte (ja ich weiß in einer Form von irgendwelchen Kontakten) und Trackpunkte (5000 Punkte im aktiven Log, 32 Tracks mit je max. 500 Punkten im saved Log) gespeichert werden können. Das hat sich für mich halt nach ziemlichen Garmin Standard angehört. Darum eben die Frage ob diese Daten auch runtergeladen oder eben vorhandene Wegpunkte von TTQV hinaufgeladen werden können.
    Das das eigentliche Betriebssystem Palm OS ist, ist mir schon klar.
    Und noch eine Frage: Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit mit Pathaway direkt Daten mit der Garminsoftware auf den iQue auszutauschen? Also nicht nur das GPS zu nutzen sondern Up- und Download wie oben gemeint mit TTQV?


    Viele Grüße
    Denis

    Hallo zusammen!
    Ich trage mich mit dem Gedanken mir einen iQue zu holen und hätte da noch einige Fragen, welche Ihr mir vielleicht beantworten könnt:
    Kann ich mit TTQV3 direkt mit dem iQue kommunizieren, also WPs, Routen und Tracks herauf- und herabladen (ohne Pathaway)?
    Wenn ja, mit seriellem und/oder USB-Kabel?


    Wie sieht denn die ungefähre Akkulaufzeit aus? Es wird immer nur beschrieben "abhängig vom Einsatz". Mich interessiert vor allem z.B. reine GPS Nutzung oder Nutzung mit Pathaway.


    Hat jemand Erfahrung mit der "Robustheit"? Ich würde es ab und zu auch ganz gerne am Motorrad auf Schottersträßchen in Piemont einsetzen, den passenden Halter gibt es ja von Touratech schon. :grin:


    Schon im voraus Danke für die Antworten
    Denis

    Hallo zusammen!
    Ich blättere hier gerade in dem aktuellen Katalog des Landesvermessungsamtes NRW, und stelle dabei fest, daß für "demnächst" neue Top 10 für NRW auf DVD angekündigt werden.
    Hat hier jemand schon nähere Infos zum Erscheinungsdatum, Preis, Detailegrad usw.?


    Viele Grüße
    Denis

    Hallo zusammen,
    so, hab mich nun auch endlich mal registriert.
    Ich hab mir vor ca. 4 Wochen die Vollversion bestellt und nun sind bei der Benutzung zwei Fragen aufgetaucht:


    1.)Zu den Lizenzdaten:
    Nachdem ich meine Lizenzdaten eingegeben habe kommt ein graues Fenster mit meinen ganzen Lizenzdaten, und sagt mit Eingabe OK. Bestätige ich mit dem OK Button kommt Sekunden später das Fenster: QV hat ein Problem mit Ihrer Codenummer festgestellt.
    Wahrscheinlich haben Sie sich bei der Eingabe der Daten vertippt
    usw.
    Klicke ich dann auf Start bin ich in QV und alles läuft normal. Gehe ich auf ?, Über /Eingabe Lizenz sind meine Lizenzdaten richtig eingegeben und vorhanden.
    Schließe ich nun QV und starte es neu geht jedes mal wieder das Fenster: QV hat ein Problem mit Ihrer Codenummer festgestellt.
    Wahrscheinlich haben Sie sich bei der Eingabe der Daten vertippt
    usw. auf. Klicke ich auf Start bin ich wieder im Programm oder gebe ich die Lizenz neu ein bin ich wieder am Anfang meiner Beschreibung.
    Nun, was tun? Auf dem Laptop machte die Eingabe der Lizenz keine Probleme.


    2.)Karte kalibrieren: AutoFill
    Ich bin gerade dabei Topo Karten von Sardinien zu kalibrieren.
    Also Längen und Breitengradgitter eingestellt, Punkte 2x2, die Punkte P1,P3,P7 und P9 in die Karten Ecken gesetzt, anschließend von P3 die Koordinaten eingegeben, auf Auto Fill gedrückt und folgendes Eingegeben:
    Abstand zw. zwei Längengrad-Linien: O 0°10`
    Anzahl Längengrad-Linien: 2
    Abstand zw. zwei Breitengradgrad-Linien: N 0°06`
    Anzahl Breitengrad-Linien: 2
    Anschließend auf OK gedrückt,
    dann werden die zwei noch nicht ausgefüllten Felder mit Längen und Breitengrad in der Kalibriermaske mit den gleichen Koordinaten ausgefüllt die schon für den Punkt P3 eingegeben worden sind, und nicht mit den richtigen Eckkoordinaten.
    Es ist auch ärgerlich, daß sich AutoFill nichtmehr(?) die Eingaben merkt.


    Vielleicht noch zum Verständnis die 4 Eckpunkte der Karte
    oben Links: N 40°48`00 und E 8°30`00
    oben rechts: N 40°48`00 und E 8°40`00
    unten links: N 40°42`00 und E 8°30`00
    unten rechts: N 40°42`00 und E 8°40`00


    Mache ich bei der Eingabe irgend etwas falsch oder ist es ein Bug?
    Gleiches Ergebniss sowohl auf dem Laptop, als auch auf dem großen Rechner
    Die gleiche Vorgehensweise liefert bei der letzten QV 2.51 ein richtiges Ergebnis.


    Das ganze läuft auf WinXP Home und TTQV 3.0.53.
    Ich hoffe, Ihr könnt mir ein wenig helfen.
    Viele Grüße
    Denis