Probleme PW 3 in Lateinamerika

  • Hallo an alle Fachleute:-)
    Ich benutze seit fast 2 Jahren ein Garmin IQ 3600 mit PW 3 auf dem die gescannten russischen Militärkarten "laufen". Hat bisher immer super geklappte und ich bin von der Genaugikeit der Karten jedesmal wieder voll überzeugt.


    Nun zu meinem Problem. Es kommt seit ein paar Wochen vor, dass beim hineinzoomen in eine Karte, die Karte komplett vom Bildschirm verschwindet, nur noch der aktuelle Track zu sehen ist oder auch manchmal der Track vom letzten Einschaltzeitpunkt (z. B. einige Stunden vorher) komplett weg ist. Dann kann man keine Karte mehr laden und fährt nur noch im "weissen Fenster". Beim 1. Mal konnte ich gar nichts machen ausser HotSync und danach funktionierte alles wieder wie gehabt. Beim nächsten mal ging das so 2 Tage (hatte keine Zeit für HotSync) und plötzlich war die Karte wieder auf dem Bildschirm.


    Es kam aber auch vor dass nur der Track weg ist oder ein Teil zwischen drin fehlt.


    Frage, kennt jemand diese Probleme? Könnte das ein Hardwarefehler des Garmin IQ sein oder eher nur von Pathaway? Was kann ich machen?


    Das Garmin wurde schon sehr strapaziert durch vieles Fahren auf Rüttelpisten mit grosser Hitze (Respekt, bisher hat es gut gehalten)-


    Da ich die Navigation mit den Karten nicht missen möchte wäre ich für jeden Tip sehr dankbar.


    Herzliche Grüsse aus Costa Rica


    Jose

  • Hallo Jose,


    wenn Du an der Software nichts geändert hast und heute auch nicht
    mehr Karten auf dem Palm hast als früher, dann würde ich annehmen, daß
    es irgendwie mit dem IQUE, mit der Speicherkarte oder mit dem, was er mit
    sich herumschleppt, zu tun hat.
    Vielleicht würde es helfen, das Gerät komplett zu resetten und die Software
    neu aufzuspielen. Du solltest auch darauf achten nicht zuviele Karten im
    Kartenverzeichnis gleichzeitig auf dem IQUE zu haben und nicht zuviele
    Tracks. Es hilft dem Gerät natürlich auch, wenn möglichst viel freier
    Speicher im RAM des Gerätes ist.


    Den Fehler, so wie Du ihn beschreibst, kenne ich nicht!
    Aber, grundsätzlich, daß beim hineinzoomen in eine Karte, diese -wenn man
    eigentlich über den für die Karte sinnvollen Bereich hineingezoomt hat-
    verschwindet, das habe ich allerdings schon erlebt. Aber nicht mit den
    weiteren von Dir beschriebenen Folgen.


    Wenn Du schreibst, daß nach einem Hotsync alles wieder i. O.
    war- würde ich vielleicht in Erwägung ziehen, die SD-Card des
    IQUE mal auszutauschen.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Hallo Jockel,
    vielen Dank für Deine Antwort.
    Mir fällt gerade noch mehr ein was ungewöhnlich ist. Manchmal kommt die Meldung, dass der Speicher voll sei, obwohl eigentlich noch genug frei sein sollte.


    Auch ist es mir schon 2 mal passiert, dass das Gerät für längere Zeit im Auto ohne Stromanschluss war, dann waren die Batterien leer und alle Tracks, Karten und Pathaway waren komplett weg!!! Die sind doch aber auf der SD Karte gespeichert, wie können die weg sein. Aber alle Versuche auch Reset am Gerät brachten kein Ergebnis, das heisst - alle Tracks seit dem letzten Hotsync waren weg!


    Könnte das an der SD-Karte oder am IQ liegen?


    Herzliche Grüsse


    Jose