Fragen zur Benutzung TTQV Gateway

  • Moin,


    mein Zugang zum TTQV Webgateway geht jetzt. Habe probehalber ein paar Punkte aufgenommen und dem Gateway gesendet. Jetzt kommen natürlich gleich noch ein paar Fragen:


    1. Gibt es ein Handbuch?
    2. Über Export - Schlüssel erstellen kann ich doch für einen bestimmten Zeitraum einen Zugangsschlüssel für Dritte erstellen. Kann man den Schlüssel, also die Zugänglichkeit im Nachhinein ändern, z.Bsp. die Gültigkeitsdauer ändern?
    3. Geht die Erstellung mehrerer Schlüssel und wenn ja, gibt es eine Übersicht der Schlüssel; habe schon drei Schlüssel und zwei davon "vergessen".
    4. Was ist der Weltreisemodus?
    5. Noch mal die Schlüssel: Alle in der Gültigkeitszeitraum eines Schlüssel aufgezeichneten Punkte werden dem Nutzer des Schlüssels angezeigt?
    6. Kann man Punkte löschen?
    7. Import von Punkte?


    Viele Fragen :crazy: , aber vielleicht könnt Ihr Sie mir schnell beantworten, heuete abend gehts in Urlaub.


    Grüße
    Marc

    Marc

  • mojn, mojn,

    Zitat von "marctietz"

    ....1. Gibt es ein Handbuch?..


    Zum Gateway, No, frag mich :-)


    Zitat

    2. Über Export - Schlüssel erstellen kann ich doch für einen bestimmten Zeitraum einen Zugangsschlüssel für Dritte erstellen. Kann man den Schlüssel, also die Zugänglichkeit im Nachhinein ändern, z.Bsp. die Gültigkeitsdauer ändern?


    No, erstell einen neuen Schlüssel, eine Verwaltung dieser Schlüssel soll
    mal kommen, ergo, so, daß Du den selbst zumindest löschen kannst
    Im Augenblick müßte ich es händisch machen, wenn es wichtig ist.

    Zitat

    3. Geht die Erstellung mehrerer Schlüssel und wenn ja, gibt es eine Übersicht der Schlüssel; habe schon drei Schlüssel und zwei davon "vergessen".

    Siehe oben!


    Zitat

    4. Was ist der Weltreisemodus?


    - der normale Modus zentriert auf den letzten empfangenen Punkt in
    relativ hoher Zoomstufe
    - der Weltreisemodus ist eher für Leute gedacht, die als Startfenster die
    komplette bisher gefahren Strecke sehen möchten. Das war so gewünscht
    von Usern die Langstreckentouren über mehrere Wochen machen mit
    DMR-200 Inmarsat Trackern. Da kommen weniger Punkte zusammen
    und ein Darstellen der Gesamtstrecke ist kein allzugroßes Problem.
    Beim Tracken per GPRS, können je nach Einstellung halt sehr viel mehr
    Punkte zusammenkommen können. Deshalb ist grundsätzlich die Anzahl
    der max. angezeigten Punkte auf 2000 begrenzt.


    Zitat

    ...5. Noch mal die Schlüssel: Alle in der Gültigkeitszeitraum eines Schlüssel aufgezeichneten Punkte werden dem Nutzer des Schlüssels angezeigt?...


    Richtig! Ausnahme siehe oben!

    Zitat

    ...6. Kann man Punkte löschen?...


    Nein, so eine Funktion soll mal kommen, ich kann die tageweise auf Anforderung löschen.

    Zitat

    ... 7. Import von Punkte?...


    Kommt vielleicht auch noch, soweit, daß man eine Route grob vorgeben kann.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • danke, erschöpfend behandelt.


    Eine Frage noch, was ich nicht verstehe ist, wenn ich auf die gelben Wegpunkte tippe erscheint ja ein Infofeld mit Daten und der Möglichkeit zu zoomen. Wenn ich dann in der rechten Tabelle einen Punkt anfahre kann ich und den Wegpunkt in der Karte anklicke, passiert nichts, also kein Infofeld?


    Grüße
    Marc

    Marc

  • mojn, mojn,


    ich kriege hier das Infofeld immer, ob ich den Punkt in der Karte anklicke
    oder in der Liste. Vielleicht....Du solltest für das Webgateway den Firefox
    verwenden! Es wurde von einem Linuxer geschrieben und da war nichts
    mit testen füe IE.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!