Trackimport mit anderem Koordinatensystem?

  • Hallo,


    ich habe hier ein GPX-File mit Geodaten (viele nicht zusammenhängende Linienzüge), die ich gerne als Track - und zwar bestehenen aus mehreren Tracksegmenten - importieren möchte.


    Meine Daten liegen aber nicht im Grad-System, sondern in einem andern Koordinatensystem vor. Der GPX-Import verlangt aber Daten im Gradsystem, auch wenn in TTQV das im File verwendete Datum und Koord.system eingestellt ist.


    Also bleibt offenbar nur der Import via "Andere". Dies funktioniert aber nur für zeilenweise Koordinaten - und da auch nur für 1 Linienzug, weil sonst uninterpretierbare Zeilen zwischen den Linienzügen liegen.


    Gibts da eine Lösung, wie ich meine Daten doch noch in TTQV bekomme?

  • Zitat von "reinim19"

    Gibts da eine Lösung, wie ich meine Daten doch noch in TTQV bekomme?

    Hallo,


    ich würde die Koordinaten mit einem Text-Editor passend anordnen . . .


    Grüsse - Anton