Track-Darstellung (Punkte statt Linie)

  • Hallo Forumleser


    Meine Trackdarstellung ist seit Jahren eine kräftige blaue Linie gewesen. Nun ist die Anzeige eine dynamisch, gepunktete Reihe, die bei Richtungsänderung mehr, bei geradem Bewegen weniger Punkte aufweist. Das ist an und für sich gut. Doch wie komme ich wieder auf die Liniendartsellung zurück. Alle Einstellungen unter "Track" habe ich ausprobiert; vom nur gepunkteten Track komme ich einfach nicht weg (Bsp. Speeddarstellung geht auch nicht.


    Verwende neuste QV-Version-Standard auf XP.

    «Leben ist die Kunst, aus den falschen Voraussetzungen die richtigen Schlüsse zu ziehen.»

  • Hallo jupabo,


    Optionen/Markierungen/Track/ den Haken bei "nur Punkte" entfernen. Das sollte reichen.

    beste Grüsse,
    Christoph

  • Ergänzung, es könnte sein, dass es bei einzelnen Track bei deren Stileinstellungen (rechte Maustaste auf den Tracknamen) extra wieder rückgängig gemacht werden muss.

    beste Grüsse,
    Christoph

  • Danke Christoph für die Informationen. Wie in meiner Frage bereits dargestellt, hatte ich alle Einstellungen überprüft und komme einfach nicht von dieser Punktlinie weg. Es sieht so aus, als ob keine Einstellungen mehr möglich sind. Wo sind diese denngespreichert? Sollte ev. eine solche Datei entfernt werden?


    Gruss, Jürg

    «Leben ist die Kunst, aus den falschen Voraussetzungen die richtigen Schlüsse zu ziehen.»

  • Jürg,


    - von welchen Tracks sprichst Du, von neu importierten oder von allen alten
    Track sie plötzlich so aussehen
    - wo genau hast Du versucht die Einstellungen eines solchen Tracks zu
    ändern, bitte Schritt für Schritt beschreiben!

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Hallo Jürg


    Könntest du uns das evtl. mal an Hand eines Screenshots zeigen ?
    Wenn du keine eigene Homepage hast, lies mal hier :
    http://bb.ttqv.com/index.php?page=Thread&threadID=3661

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Bestehende Tracks werden als Linien dargestellt. Hingegen beim Fahren, wenn Tracks online aufgezeichnet werden, ist die früher als Linie sichtbare Strecke nun nur noch als Punkte sichtbar. Unter Markierungen > Tracks habe ich den Checkpunkt "als Punkte" abgewählt. Dennoch zeichnet es weiterhin Punkte auf.

    «Leben ist die Kunst, aus den falschen Voraussetzungen die richtigen Schlüsse zu ziehen.»

  • mojn,


    jetzt mußte ich auch suchen.....
    - geh im QV-Xplorer in die Datenbank "GPS-Online Logs"
    - unten ist ein Eintrag "Vehicles" oder "Fahrzeuge", klick den an
    - rechts siehst Du ein "Fahrzeug" mit Namen "GPS", klick das an, dann
    unten im Detailfenster "Stil", da kannst Du alles für die online Tracks einstellen!


    Paßt es damit ?

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Danke Jockel für diesen Hinweis!


    Jetzt ist der Online-Track wieder als Linie sichtbar, weil ich "Linie" im Fahrzeug "GPS" angewählt habe.
    Was mir nun nicht klar ist ist, wer bestimmt/übersteuert die eff. Darstellung eines Online-Tracks? So wie ich zu interpretieren wage, ist das mit den Stilen definierte Fahrzeug dominanter als die Einstellungen übers Programm-Menü. Für den Benutzer ist diese Struktur nicht wirklich intuitiv...


    Auf jeden Fall vielen Dank für all die Hinweise und wenn mir jemand noch zur Hierarchie der Einstellungen was mitteilen kann, wäre das prima.


    Jürg

    «Leben ist die Kunst, aus den falschen Voraussetzungen die richtigen Schlüsse zu ziehen.»

  • mojn,


    wenn es dieses "Fahrzeug" noch nicht gibt wird die Track Eigenschaft angelegt
    aus "Optionen, Markierungen, Track", eine weitere Abhängigkeit gibt es nicht.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!