NAVTECH Map Europa V2.0 lässt sich nicht installieren

  • Hallo @ all.


    Habe mir kürzlich einen neuen PC gekauft und auf diesen TTQV 4.0.97 installiert. Anschließend wollte ich die schon etwas ältere (0402) Europakarte von NAVTECH in Betrieb nehmen. Die Installation hat soweit auch problemlos geklappt! Nur wenn ich TTQV starte kommt die Fehlermeldung:


    Zitat

    No Navtec-License found. Please reinstall map.


    Jetzt kann ich mich nicht daran erinnern, je einen Code gebraucht zu haben (ist allerdings auch schon eine Weile her). Auch in meinen Unterlagen, die ich alle aufgehoben habe, ist dazu nichts vermerkt.


    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Gruß Wolfgang

  • Hallo Wolfgang


    Sieh dir mal bitte diese Vorgehensweise hier an :
    http://bb.ttqv.com/index.php?page=Thread&threadID=7749


    Funktioniert es dann ?

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Hallo Bernd.


    Super und vielen Dank.


    Genau das war mein Fehler - als ich Deinem Link gefolgt bin, ist es mir auch gleich wieder eingefallen - Sorry :oops: .


    Ist aber auch schon wieder 2 Jahre her, daß ich auf Version 4 umgestiegen bin. Die dll hatte ich auch noch auf meinem Sicherungslaufwerk.


    Mit ein bisschen mehr Mühe hätte ich weiter unten auch die richtige Rubrik finden müssen - verflixte Tat. :nee:


    Ich gelobe Besserung. :grin:


    Gruß Wolfgang


    P.S. Irgendwie komme ich mit diesem Forum nicht klar :oops: :oops: Bitte das neue Thema mit dem gleichen Inhalt wie hier löschen.

  • Zitat von "Wolfgang"

    Ich gelobe Besserung. :grin:


    Hi Wolfgang


    Auch für solche seltenen "Gedächtnislücken" ist doch so ein Forum gedacht ... ;-) :lol: :lol:

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?