Keine Verbindung zum Serial Port via COM 1 oder Com 2

  • Ich arbeite mit Virtual PC auf dem Mac Powerbook G3 mit OS 9.2
    Nachdem ich die Demoversion von TTQV herunterlud, funktionierte alles bestens, sogar das Tracking mit dem Garmin GPS auf Grundlage der Austrian Map. Aus irgendeinem Grund funktioniert jedoch keine Verbindung mehr zum GPS via /Com1-Com2 serial port. Es können auch keine Daten ausgetauscht werden. Jedesmal wenn ich jetzt die Verbindung mit dem GPS versuche erhalte ich die Meldun,daß keine Verbindung bsteht. Es fällt auf, daß auch keine Verbindung zu entweder Com 1 oder Com 2 Port glückt. (Es sieht so aus als fliessen überhaupt keine Daten zum serialport des Mac-eine Kontrolleuchte bleibt dunkel!!)
    Leider läuft die Demoversion in ein paar Tagen ab. Ich würde jedoch gerne vor dem Erwerb der Vollversion wissen, woran das Problem liegt. Wie gesagt kurz nach der Erstinstallation klappte ja alles hervorragend. Alle Einstellungen habe ich überprüft und auch verschiedenes ausprobiert-ohne Erfolg[/list][/i][/b]