MagicMaps Tour Explorer Baden Württemberg

  • Zitat von "Sven.von.Loga"

    das Komplettupdate


    :crazy: :crazy: ... :grin:

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • ja, wie super ist das denn ...
    ich habe das Komplettupdate installiert und schon hat alles ganz reibungslos und sofort funktioniert.


    Danke sehr !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Komplett-Setup .... wollte ich natürlich schreiben :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :roll:

  • :prost:

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Zitat von "Sven.von.Loga"

    Komplett-Setup .... wollte ich natürlich schreiben :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :roll:


    Das kommt davon wenn man heute solche schwierigen Sachen angeht ! >>>> Kölle Alaaf :prost:

    MfG Joe

  • Hallo zusammen,
    ich habe jetzt schon einige Zeit mit Suchen von Antworten im Forum und Ausprobieren von Tipps verbracht - aber leider ohne Erfolg.


    TTQV4 in Version 4.0.114, Komplettsetup nach vorheriger Deinstallation (Folge diverser Update-Versuche) und Registry-Reinigung mit CCleaner.
    Ich habe auch schon das TTQV4 Development Update in Version http://www.ttqv2.de/files9/qv4upd_122.exe ausprobiert.


    Problem beim Import von Tour Explorer 3.0 Baden-Württemberg in Version 3.0.6, ebenfalls Komplettsetup nach vorheriger Deinstallation (auch Folge diverser Update-Versuche) und Registry-Reinigung mit CCleaner: Nach Auswahl der norm.ini kommt ein Visual C++ Runtime Error für ttqv4a.exe mit "abnormal program termination"


    Import einer CD-ROM Baden-Württemberg WR50 Version 2 war erfolgreich.


    Habt ihr noch irgendwelche Fragen / Tipps / Kniffe für mich?


    Besten Dank im Voraus

  • Hallo kozlowsky


    Herzlich Willkommen hier im Forum :-)


    Zitat von "kozlowsky"

    Habt ihr noch irgendwelche Fragen


    Logisch :-)
    Welches Windows ?
    Wie hast du versucht, die Karte zu importieren ?
    Hast du das hier schon gelesen ?
    http://bb.ttqv.com/index.php?page=Thread&threadID=10846


    Übrigens ! Nirgendwo wird empfohlen oder darauf hingewiesen,
    daß man TTQV vor dem Komplettsetup deinstallieren soll oder muß.

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Hallo wynetwix,
    Tja, was man nicht aus Verzweiflung alles macht ...


    Den erwähnten Beitrag habe ich gelesen und geprüft.


    Ich habe Windows XP SP3 im Einsatz.


    Gruss

  • Hallo kozlowsky


    Hast du die MagicMaps Software bei dir installiert ?
    Also die Software, die mit dem Tour Explorer mitgelierfert wird.

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • mojn, mojn,

    Zitat von "wynetwix"

    ...Hast du die MagicMaps Software bei dir installiert ?
    Also die Software, die mit dem Tour Explorer mitgelierfert wird.


    ... und hast Du zu dieser MagicMaps Software das aktuellste Update von
    MagicMaps installiert?

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Jawoll,
    Tour Explorer 3.0 von CD inkl. Karten komplett installiert, aktuelles Update über Update-Tool installiert: Version 3.0.6.


    Ciao!

  • Hallo kozlowsky


    Und die Karte selber läßt sich problemlos mit der Software von MM anzeigen ?


    Zitat von "wynetwix"

    Wie hast du versucht, die Karte zu importieren ?


    :?: :?:

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • mojn, mojn,

    Zitat von "kozlowsky"

    Tipptopp, läuft alles tadellos. Soweit so gut. ...


    Wie jetzt, was läuft? QV oder MM-Software oder beide, Problem erledigt ?

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Sorry, Sorry für die unpräzise Antwort.


    Also: die Antwort bezog sich auf die Frage ob und wie Magic Maps selber läuft: Tipptopp.


    Bei QV ist alles unverändert: Absturz bei Import von Tour Explorer 3.0.6 Baden Württemberg.


    Bzgl. Palm: Karten von der CD-ROM Baden-Württemberg WR50 Version 2 lassen sich problemlos über Pathaway exportieren.


    Danke & Gruss

  • mojn, mojn,

    Zitat von "kozlowsky"

    ...Also: die Antwort bezog sich auf die Frage ob und wie Magic Maps selber läuft: Tipptopp.
    Bei QV ist alles unverändert: Absturz bei Import von Tour Explorer 3.0.6 Baden Württemberg....


    o.k., dann weiter im Text :-)


    - Also, die MM-Karte hast Du incl. MM-Software und MM-Software Update
    auf Deinem Rechner installiert!
    - Du versuchst nun die norm.ini aus dem Verzeichnis:
    <Dein Festplattenlaufwerk>:\Tour Explorer Deutschland\norm.ini
    im TTQV Xplorer zu importieren? (nicht von CD und nicht die norm.ini
    aus einem amderen Verzeichnis!)
    - den Import machst Du, indem Du im QV-Xplorer auf ein Kartenverzeichnis
    gehst, rechter Mausklick, "neue Karte importieren", zu der oben gesagten
    norm.ini navigierst, die auswählst und bestätigst?


    .....danach bekommst Du den Absturz von TTQV4 ?


    Und noch eine Frage:
    - ist die Tour-Explorer BW 3.0 die einzige MM-Tourexplorer Karte, die Du
    auf Deinem Rechner installiert hast?
    - wenn Du auch andere MM-Tourexplorer installiert hast, haben die
    eine andere Versionsnummer ?

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • hai,
    ich habe keine andere Tour-Explorer-Karten installiert.


    Der Pfad zur norm.ini ist sicher etwas länger: <Mein Festplattenlaufwerk>:\Programme\VIELLEICHT STEHT HIER NOCH MAGICMAPS?\Tour Explorer Deutschland\norm.ini


    Gibt es vielleicht ein Problem mit der Pfadlänge?
    Laufwerksbuchstabe ist sicher nicht C.


    Ansonsten: bin leider beruflich unterwegs und habe erst am Freitag wieder Zugriff auf den Rechner mit dem Problem.


    Danke & Gruss