GPRS Problem

  • Hallo Ihr !
    Habe von Vodafone ein VPA Touch bekommen, ein kleiner, kompakter PDA aber nix dolles!! habe auf dem gerät ein Problem bei dem ich nicht weiter komme! wenn ich in PW 4 Prof. versuche eine Position abzuholen dann wählt daas Gerät sich in das mobile internet von Vodafone ein obwohl eine D1 Sim drin steckt? In der normalen eMail Einstellung wählt der VPA aber das von mir eingestellte Internet von D1 an! wie kann ich PW beibringen auch das GPRS von D1 zu benutzen?? Hat da einer eine Lösung zur Hand??

  • mojn, mojn,


    das hat nichts mit PW zu tun, PW benutzt die Internetverbindung(Netzwerk),
    die für das Gerät eingerichtet ist, auf dem PDA Einstellungen/Verbindungen.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Auf dem PDA habe ich eine T-D1 GPRS eingerichtet und T-D1 als Zwangsnetz eingerichtet, alle anderen Anwendungen benutzen auch die T-D1 GPRS Verbindung...was kann das sein?!

  • scheint was mit dem "Branding" des VPA zu tun zu haben, das ist seltsam man kann mit einer d1 Karte telefonieren die eMails abrufen aber nicht über PF Positionen empfangenund auch nicht das Windows Mobile Update benutzen?! scheint ndoch noch an Vodafone gebunden zu sein?!

  • Hallo!


    hast du das mal überprüft...


    APN internet.t-mobile
    IP-Adresse dynamisch
    Primärer DNS 193.254.160.1
    Sekundärer DNS -
    Einwahlnummer *99#
    Benutzername tm
    Passwort tm


    Von Nokia her kenne ichs, dass Einwahldaten an zwei unterschiedlichen Stellen im Menü konfiguriert werden und je nachdem, was man nutzt, angesprochen werden.


    Viele Grüsse, Detlef

  • Danke danke aber wo kann ich das bei win mobil 6 eingeben? ich bin da nicht so bewandet kannst Du das nochmal genauer aufführen , Danke