TTQV+Topo25+NavTeq+Pathaway=?>Straßennamenanzeige auf PDA

  • Hallo Forum,


    ich habe letzte Woche TTQV4, Topo25 und Pathaway gekauft und habe auch schon die erste Bitte um Unterstützung.


    Ich verwende im Moment die Top. Karten auf dem PDA um mich im Gelände zu orientieren. Das funktioniert nach erstem Test wie erwartet gut. Die Topografischen Karten zeigen (natürlich) keine Straßennamen an. Ich suche nun einen Weg mir bei Bedarf auch die Straßennamen anzeigen zu lassen.


    So wie ich das verstanden habe, könnte ich mir nun noch eine NavTeq-Verktor-Karte kaufen und hätte damit die erforderlichen Straßeninformationen. Wie bekomme ich das aber mit PathAway auf dem PDA unter einen Hut. Gibt es da ebenfalls eine Overlay-Funktion? Oder müssen die Karten in TTQV speziell vorbereitet und nach Pathaway exportiert werden?


    Vielen Dank für Eure Unterstützung und viele Grüße


    Thomas


    PS: Forenadmins, bitte prüft mal, ob meine Frage hier im Navtech-Forum richtig aufgehoben ist. Danke schön!

  • Hallo Thomas


    Wenn du eine TTQV-Vektorkarte nach Pathway exportierst,
    dann wird nach dem Export aus einer Vektorkarte eine Rasterkarte daraus.
    Das sind dann reine Bilddateien ohne weitere Information,
    wie z.B. die Straßennamen, die du erwartest.


    Diese Straßennamen lassen sich mit der TTQV-Navteq nur in TTQV anzeigen !


    Pathaway ist kein Programm, mit dem man das automatische Straßenrouting durchführen kann !

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Hallo wynetwix,


    vielen Dank für Deine schnelle Antwort.


    Eine Routingfunktion hatte ich auch nicht erwartet. Ich hatte gehofft, dass ich zumindest die Straßennamen einblenden kann um mich in Ortschaften an diesen etwas besser orientieren zu können. Notfalls wäre ein Kartenwechel auch ok gewesen.


    Gibt es denn Alternativen in Verbindung mit TTQV & Co. und einem Windows Mobile PDA?


    Viele Grüße


    Thomas

  • mojn, mojn,

    Zitat von "gizmo34"

    ...Gibt es denn Alternativen in Verbindung mit TTQV & Co. und einem Windows Mobile PDA?...


    Es gibt keine routingfähigen Vektorkarten mit Straßennamen, die Du
    gleichzeitig in TTQV und auf dem PDA in der Weise nutzen kannst. Es gibt in
    beschränktem Rahmen die Möglichkeit im aktuellen PW5 "nicht NT" Garmin
    "*.img" Karten anzuzeigen, dann siehst Du in PW aber nur die Vektorkarte
    der jeweiligen Kachel, nichbt mehr die Topokarte.


    Alternativ, Du kannst ein eigenständiges Navigationsprogramm (z. B.
    Navigon) auf dem PDA verwenden. Zumindest läßt sich von TTQV aus
    dann eine kleine Route als Vorschlagsroute für die Routenberechnung
    mit Navigon auf den PDA übertragen.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!